Windows 10: Interne Festplatte Exfat

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Interne Festplatte Exfat im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Acali, 11. November 2017.

  1. Acali
    Acali Gast

    Hallo Forum,

    da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage von Bildern und natürlich für entsprechende Backups benutze, habe ich eine 1 TB WDC Platte ausgesucht. Heute kam sie und ich habe mich sofort ans Werk gemacht, sie einzubauen und zu formatieren. Soweit ging alles klar und ich kann nach der Formatierung auf die Platte zugreifen. Aber plötzlich habe ich nicht mehr die Systemplatte auf SATA 0 sondern auf SATA 1 (siehe Anlage) trotzdem ich die SATA Kabel auf SATA 0 angeschlossen habe. Was für einen Fehler begehe ich und wer kann mir helfen?

    Grüße
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Installation auf exFAT

    Hi, es gab schonmal eine Diskussion zu diesem Thema bei Windows 7 (siehe Thema),
    aber wohl noch nicht speziell zu Windows 10 :)

    Ich habe alle USB-Sticks und externen Festplatten auf exFAT, bis auf die System-Festplatte...

    Somit meine Fragen, kann man Windows 10 auf eine Festplatte mit exFAT Dateisystem installieren und wie?

    Es klappte wohl mit ungenannten/unbekannten Tricks bei Vista und 7...

    Grüße VoltERRa
     
  3. User
    User Gast
    interne festplatte nicht erkannt

    Hallo,

    wo wird Deine interne Festplatte da nicht angezeigt?

    Gebe in der Eingabeaufforderung einmal notepad ein.

    Das kannst Du dann als eine Art "Ersatz-Explorer" verwenden, um den aktuellen Laufwerksbuchstaben Deiner internen Festplatte in dieser Rettungsumgebung zu ermitteln ( über "Datei" - "Öffnen" ).

    Grüße
     
  4. BenG
    BenG Gast
    [gelöst] Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
  5. einstein_3009
    einstein_3009 Gast

    Problem mit meiner externen Festplatte

    Willkommen auf Winboard.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Die HDD selbst hat ne Macke,
      oder was wahrscheinlicher ist
    2. der Controller im Gehäuse ist defekt
    Lösung: Festplatte aus dem Gehäuse nehmen, und als zusätzliche Platte direkt am Mainboard anklemmen, wie eine interne (ist ja nix anderes).
     
    #5 einstein_3009, 14. September 2018
Thema:

Windows 10: Interne Festplatte Exfat

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. interne festplatte ntfs oder exfat bei windows

    ,
  2. windows 10 intern ntfs exfat

    ,
  3. mit windows 10 festplatte exfat einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden