Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht und alle Pogramme schließen sich nach dem öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht und alle Pogramme schließen sich nach dem öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also vor ein paar Tagen hat der PC noch komplett geklappt. Aber jetzt öffnet sich aufeinmal das Startmenü nicht mehr und wenn ich ein Pogramm öffne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WindowsUser10, 26. April 2017.

1. WindowsUser10
    WindowsUser10 Gast

Also vor ein paar Tagen hat der PC noch komplett geklappt. Aber jetzt öffnet sich aufeinmal das Startmenü nicht mehr und wenn ich ein Pogramm öffne schließt es sich sofort. Ich habe schon viel im Internet darüber gelesen wie man das Problem lösen kann aber alles geht nicht weil ich ja nichts öffnen kann. Nichtmals kann ich den PC zurücksetzten. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

#1 WindowsUser10, 26. April 2017
  2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

Hey,

nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder

Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

Danke für eure Hilfe!

#2 SuchenderTyp, 28. August 2018
  3. User
    User Gast
    Windows 10 Pro Startmenü öffnet nicht

Bevor man alles neu installiert sollte man vielleicht erst einmal dieses testen:

Sollte das Startmenü nicht funktionieren, gibt es ganz einfache Varianten, die es ermöglichen, dass sich das Startmenü unter Windows 10 wieder öffnet.

Variante 1:

• Windows Taste + R drücken (im Ausführen Fenster)
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
    Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Das hat bei mir schon 2 mal geholfen.

4. itsTomDE
    itsTomDE Gast
    [gelöst] Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht mehr

Hallo liebe Community,
    unter Windows 10 öffnet sich nicht mehr mein Startmenü. Ich bitte um schnelle Hilfe! LG Tom

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht und alle Pogramme schließen sich nach dem öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht und alle Pogramme schließen sich nach dem öffnen - Similar Threads - Windows Startmenü öffnet

Forum Datum

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl: Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl Die Türen lassen sich jetzt per Sprachbefehl über Bixby öffnen und schließen. Dazu muss man einfach „Tür öffnen“ oder...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr
Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht und alle Pogramme schließen sich nach dem öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden