Windows 10: Ständig Auswahlbildschirm beim booten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ständig Auswahlbildschirm beim booten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Win 10 Community, Ich musste vor längerer Zeit das Antiviren Programm AVAST deinstallieren, weil es regelmässig einen BSOD ausgelöst hatte. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MistaWiggy, 2. September 2017.

1. MistaWiggy
    MistaWiggy Gast

Hi Win 10 Community,

Ich musste vor längerer Zeit das Antiviren Programm AVAST deinstallieren, weil es regelmässig einen BSOD ausgelöst hatte. Ich habe das Antiviren Programm mit dem von Avast bereitgestelltem Registry Cleaner entfernt. Dazu musste ich in den abgesicherten Windows Modus, den Modus habe ich über den Befehl: Umschalt + Click auf Neustart und den dazugehörigen Auswahlbildschirm betreten.

Seit dem fragt mich der PC IMMER beim Booten ob ich Windows 10 Normal starten möchte oder im abgesichertem Modus "Avast Antivirus Clear Uninstall". Mein Problem ist das der das jedesmal fragt....bei jedem Boot oder Reboot und langsam nervt es mich, ich bekomme das leider nicht weg. Ich habe nun einen Blick auf die msconfig geworfen und dabei folgendes gesehen:

15482d1504351891-staendig-auswahlbildschirm-beim-booten-msconfig1.png

15483d1504351904t-staendig-auswahlbildschirm-beim-booten-msconfig2.png

Würde es mein Problem beheben wenn ich:

a) in der Systemstartauswahl von "Benutzerdefinierter Systemstart" auf "Normaler Systemstart" stellen würde?

Und/oder

b) die Zeile "Avast Antivirus Clear Uninstall (C:\WINDOWS)" einfach löschen würde, schließlich habe ich ja auch kein Avast oder irgendwelche Avast Uninstall Files auf dem PC.

2. Andy </b>
    Andy </b> Gast

Flachbett Scanner für Windows 10 x64

Hallo zusammen,

da mein alter CanoScan Lide 70 ständig Ärger macht, suche ich was neues.
    Ins Auge gefasst hatte ich den CanoScan Lide 120..... hat den jemand ohne Probleme im Einsatz unter Windows 10 x64 im Einsatz?

Oder andere Empfehlungen?

Voraussetzungen:
    • Windows 10 x64
    • Stromversorgung über USB
    • Nicht breiter als 25 cm

3. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
    Windows 10 - Updates

Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.

78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png

4. Hauro
    Hauro Gast
    Mischen Click bios 5 Boot priorität

Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Ständig Auswahlbildschirm beim booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ständig Auswahlbildschirm beim booten - Similar Threads - Windows Ständig Auswahlbildschirm

Forum Datum

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:33 Uhr

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Windows 10: Ständig Auswahlbildschirm beim booten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. auswahlbildschirm beim start von windows

,
  2. windows boot auswahlbildschirm

,
  3. auswahlbildschirm von windows 10 ausblenden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden