Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hab seit kurzem ein Problem mit meinen Rechner, wo ich absolut keine Vorstellung mehr habe was das Problem sein könnte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dario, 12. Dezember 2017.

  1. Dario
    Dario Gast

    Guten Abend,

    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinen Rechner, wo ich absolut keine Vorstellung mehr habe was das Problem sein könnte.

    Erstmal zu meinen System:
    W10 Home 64 Bit
    Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Prozessor: Intel I5-6600K 4,4 GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 760
    W10 läuft auf SSD ansonsten sind noch 4 weitere HDD verbaut.

    Nun zu meinen Problem:
    Das System läuft trotz diverser Hardware Updates seit über 3 Jahren ohne Probleme und mit sehr sehr guter Performence, aber seit Vorgestern hab ich das Problem das er zb das Startmenü nicht öffnet, die Lautstärkensteuerung oder allgmein irgendwelche Programme. Dann geht auf einmal alles wieder ohne Probleme für vielleicht 2 min dann reagiert er wieder gar nicht. Er friert nicht ein, Maus kann ich bewegen, wenn ich z.B. einen Ordner offen hab kann ich da drin ganz normal arbeiten, solange ich ihn nicht zu mache, dann geht er erst wieder auf wenn Windows mal wieder Lust drauf hat. Ich kann ansonten Spiele spielen, in Office arbeiten geht alles ohne Probleme (wenn es mal gestartet ist). Ich hab schon alle möglichen Sachen überprüft was ich so wusste und finden konnte. Heute hab ich mir dann gedacht, nutzt du mal die Gelegenheit und setzt dein System neu auf. Zu erst hab ich nur eine Auffrischung gemacht -> keine Änderung , dann komplett neu von einen Datenträger installiert. Auch das hat nichts gebracht. Während der ganzen Zeit hat ich die Auslastung immer im Blick, er arbeitet oft nicht einmal, Prozessorauslastung, Arbeitsspeicher, Festplatten alles im normalen bereich. Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch machen könnte?

    MfG
     
  2. christoph
    christoph Gast

    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  3. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  4. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Wie bekomme ich den Explorer links ins Startmenü?

    Der Punkt über die Systemsteuerung blendet den Explorer aber ganz links bei den Icons ein, nicht in der App-liste... ok, da hab ich sein erstes Bild wohl auch falsch interpretiert.
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 explorer reagiert nicht

    ,
  2. explorer win 10 reagiert nicht

    ,
  3. Windows explorer Windows 10 reagiert nicht bei Dateinkopie

    ,
  4. windows explorer reagiert nicht windows 10,
  5. win10 datei beim Anklicken nicht reagieren,
  6. z170 explorer abstürze
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden