Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nikowan, 10. Januar 2017.

  1. nikowan
    nikowan Gast

    Hallo
    Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht nach 30 Min. in den Energiesparmodus übergegangen, die Powertaste leuchtet dann gelb anstatt blau und der Rechner wird mit Druck auf Tastatur wieder aktiviert. Seit einigen Tagen hat sich dieses Verhalten geändert, ohne dass ich aktiv Veränderungen am System vorgenommen habe: der Rechner schaltet sich nach 30 Min. total aus. Ich muss dann den Powerschalter betätigen, der Rechner schaltet ein, fährt jedoch nicht hoch und der Monitor bleibt schwarz. Dann schalte ich den Rechner durch langes Drücken des Powerschalters aus und schalte ihn erneut wieder ein: alles funktioniert normal. Kennt jemand dieses Problem?

    Grüsse -nik
     
  2. joe67
    joe67 Gast

    Windows Explorer verhält sich seltsam

    Hallo,

    seit ein paar Tagen verhält sich der Windows-Explorer seltsam:
    Es ist nicht mehr möglich mittels Shift oder Alt mehrere Dateien zu markieren. Auch ein Markierungsrahmen lässt sich nicht mehr aufziehen.
    Ansonsten verhält sich das System normal.
    Kennt jemand das Problem und hat ggf. Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruss

    Joe
     
  3. User
    User Gast
    Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

    CCleaner: weg damit, nie wieder installieren. Nutzlos bis schädlich. Gleiches gilt für andere Cleaner und Tuner.

    Norton: testweise deinstallieren. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Ich rate auch danach von der erneuten Installation von Norton ab. Windows Defender reicht.

    Falls das Problem davon nicht beseitigt wird: Überprüfe andere Programme, ist z.B. ein Paßwort-Safe oder Adblockerinstalliert, die kein Edge-Add-On sind? Teste bitte im IE11, ob dort dasselbe Verhalten auftritt.

    Überprüfe Tastatur und deren Treiber. Es mag da ein merkwürdiges Problem vorhanden sein.

    Benutzen die bei Windows 10 vorhandenen Möglichkeiten für den Diagnose-Modus/Safe-Mode, um evtl. beim Start automatisch laufende Programme testweise abzuschalten.

    Outlook: Welche Befehlseingabe wo?

    Wenn das alles nichts nützt: diverse Methoden der Reparatur von Windows bzw. Neuinstallation/Inplace-Upgrade.
     
  4. User
    User Gast
    Seltsames Verhalten von Cortana und Suche nach der Installation eines Sprachpakets

    Ich habe ein seltsames Verhalten von Cortana und der Suche, nachdem ich kürzlich ein Sprachpaket installiert habe.
     
  5. User
    User Gast

    Energiesparfunktion in Falls Creators Update fehlerhaft

    Hallo

    Seit dem Falls Creator Update von heute funktioniert bei mir die Energiesparfunktion nicht mehr so wie gedacht.

    Der PC speichert den aktuellen Zustand von Windows auf der SSD und schaltet dann aus. Er erwacht auch wieder, wenn ich die Maus bewege. Jedoch liest er nichts von der SSD und schaltet nach ca. 1 Minute total ab.

    Die Energiesparfunktion habe ich bereits auf die Standarteinstellungen gesetzt.

    Vor dem Update auf das Creator Update hat die Energiesparfunktion optimal funktioniert. Der Fehler muss also in der neuen Windows Version liegen.

    Ich hoffe ich finde hier Leidensgenossen.

    Grüsse

    Erich
    • L: Seltsames Verhalten
    • L: HAL9000 Thread
     
Thema:

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 merkwürdiges tastatur verhalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden