Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games

Diskutiere und helfe bei Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich finde für mein System die FPS wie beispielsweise bei GTA 5 sehr schlecht und will herausfinden woran das hängt. Ich hatte meine alte GTX 960... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von alfi22, 29. Januar 2017.

  1. alfi22
    alfi22 Gast

    Hey, Ich finde für mein System die FPS wie beispielsweise bei GTA 5 sehr schlecht und will herausfinden woran das hängt. Ich hatte meine alte GTX 960 im Verdacht zu limitieren und hab sie daher durch meine neue GTX 1070 ersetzt. Leider hat sich aber nicht viel gebessert. Das ist meine Hardware:

    i5 6400@ 3Ghz
    MSI Z170 Carbon Pro
    16GB DDR 4 RAM
    GTX 1070

    Alle Spiele laufen auf einer Samsung Evo SSD auf Windows 10 x64. Insgesamt erreiche ich nur 35-60 FPS je nach Ort im Spiel. Grafikeinstellungen habe ich auf Hoch gesetzt. Sollte ja eigentlich okay sein. Was sollte ich in so einem Fall noch überprüfen?
     
  2. AndreTen
    AndreTen Gast

    Kaufberatung: GTX 1080 oder GTX 1070

    Morgen Mirror!

    Deine Frage beantwortet sich schnell und einfach.

    Die GeForce GTX 1080 (600-800€) taugt in bis zu 60 FPS und die GeForce GTX 1080 Ti (800-900€) in bis zu 85 FPS, respektive das SLI aus GeForce GTX 1070 (1.000-1.400€).
    Bemessen daran ist die GeForce GTX 1080 der Preis-/ Leistungssieger, jedoch ist von *nur* GTA V im hohen bis sehr hohen Setting ohne AA und AF die Rede, Watch Dogs 2 in der gleichen Setting-Abstufung zieht diese Grafikkarte beispiellos auf bis zu 40 FPS herab.

    Anmerkung: Im Ultra-Setting stürzen die Bildraten nochmals deutlich um bis zu 10 FPS herab, sodass mit der GeForce GTX 1080 dann Watch Dogs 2 und 30 FPS ...

    Was willst Du nun? Anstandslos in hohen Settings bei 60 FPS zocken, oder Dich je nach Setting zwischen 30-60 FPS quälen?

    *Leistungssieger
     
  3. Mirror
    Mirror Gast
    Kaufberatung: GTX 1080 oder GTX 1070

    Hallo Leute,

    ich hoffe hier sind auch einige Gamer unter euch die mir hier ein bisschen Hilfe geben können. Da ich CPU, Mainboard, Ram und und und erneuert habe muss auch eine neue GPU her. Da ich auf einem UHD Monitor zocke, kommt die GTX 970 schon an Ihre Grenzen mit den 4GB VRam.

    Folglich habe ich mir Modelle ins Auge gefasst:

    - GTX 1080 Zotac AMP Extreme 660
    - GTX 1080 MSI Gaming X+ 670

    - GTX 1070 Gainward Phoenix GLH 520
    - GTX 1070 Palit GameRock Premium 540
    (Bester Preis bei Geizhals)

    Jetzt ist die Frage mit was ich wohl besser aufgestellt bin...
    Meine mind. Anforderung wären UHD Auflösung, Quali auf Hoch, 50 FPS und möglichst leiser Betrieb. Hat jemand hier Erfahrung mit den Modellen...ist die 1080 ihren Aufpreis wert?
    Oder Gerüchte Abwarten (GTX 20 Serie Volta) die behaupten, dass im jetzigen Quartal schon die neue Produktreihe released wird.

    Bin gespannt über eure (aktuellen) Meinungen (ich habe auch schon andere Beratungen gelesen jedoch aus 2016).
    Vielen Dank im Voraus
     
  4. d1sturrb
    d1sturrb Gast
    Kein FPS Counter mit Shadowplay

    Hey, naja screenshots von keinem FPS zähler sind unnötig *Breites Grinsen :D

    Hab Geforce-Experience 388.13 , das am 30.10.2017 rauskam
    GTX 1070 x 8g
    amd ryzen 1700x
    kraken x62
    msi x370 gaming plus mainboard

    Ja SHadowplay ist an und auch der FPS Counter eigentlich.
    DIe games hab ich als 3D-Anwendungen registriert in der NVIDIA Systemsteuerung etc, aber nix geht
     
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast
Thema:

Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games

Die Seite wird geladen...

Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games - Similar Threads - Windows FPS GTX

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Welche windows power einstellung für mehr fps?

Welche windows power einstellung für mehr fps?: Sollte man amd balanced oder high performance mode in den energieeinstellungen benutzen um mehr leistung zu bekommen ohne das alles zu heiß wird?...
Prozessoren 1. Februar 2022

Windows 10: Weniger FPS mit Windows Update 1803

Windows 10: Weniger FPS mit Windows Update 1803: Hallo zusammen, ich möchte hier mal nachfragen ob bei Win10 mit dem Patch 1803 irgendwas an der Leistung von Games verändert wurde? Ich spiele nur ein einziges Spiel seit Monaten und seit dem...
Windows 10 7. Mai 2018

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018
Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 1070 bleibt im spiel hängen

    ,
  2. win 10 wenig fps im spiel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden