Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, bei mir wird im Explorere öfters meine Dateien des Schnellzugriff geordnet angezeigt. Sprich Ordner in einer Spalte und darunter... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Codii, 28. Januar 2017.

  1. Codii
    Codii Gast

    Guten Abend zusammen, bei mir wird im Explorere öfters meine Dateien des Schnellzugriff geordnet angezeigt. Sprich Ordner in einer Spalte und darunter die normalen Dateien ( 1.Bild ).
    Aber manchmal springt dies zu einer Einstellung wo alles durcheinander drin ist um ( 2.Bild ).

    Ich hab jetzt schon überall gesucht, aber nirgends ein Häckchen oder so gefunden wodurch diese Ordnung dauerhaft bleibt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich diese Ordnung behalten kann??

    Schönen Abend noch.

    1.Bild
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/explorerkopis39ndkx4av.jpg

    2.Bild
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/explorerkopi1aqgfvk8i3.jpg
     
  2. User
    User Gast

    Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite)

    Seit einiger Zeit ist die Startseite des Explorers "Schnellzugriff" nicht mehr nach Typen (Ordner, Dateien) gruppiert.

    Die Ansicht "Kachel" ist noch eingestellt.

    Das Kontextmenü "Gruppieren nach" ist grau und nicht anwählbar.

    Gibt es eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?
     
  3. User
    User Gast
    Schnellzugriff Gruppierung wiederherstellen

    Hallo Nutzer,

    standardmäßig kommt der 'Windows 10'-Schnellzugriff in 2 Gruppen:

    • Häufige besuchte Verzeichnisse
    • Häufige besuchte Dateien
    Im Schnellzugriff lassen sich keine anderen Gruppen festlegen oder modifizieren. Diese Gruppen sind fix und können nur über die "Verzeichnisse und Such-Optionen" unter dem Reiter
    Ansichtakti- oder deaktiviert werden. Du wirst ohne Ausnahme feststellen, dass die
    gruppieren und sortieren Optionen deaktiviert sind.

    Das Problem beginnt damit dass eine Software den Schnellzugriff deaktiviert.

    Du kannst Verzeichnisse zurücksetzen was du unter dem Reiter Ansicht bei den
    Verzeichnis-Optionen finden kannst.

    Ich hoffe das hilft. Bei weiteren Fragen bitte melden!
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden