Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Leertaste tipp immer ein ö zurrest, meine V immer v4. Woran kann das liegen? Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen? Für... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von michaschumi, 13. Februar 2018.

  1. michaschumi
    michaschumi Gast

    Hallo, meine Leertaste tipp immer ein ö zurrest, meine V immer v4. Woran kann das liegen? Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen? Für Hilfe und Info danke.
    gruß
     
    #1 michaschumi, 13. Februar 2018
  2. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast

    Download der zugehörigen Tastatur bei der Einstellung Sprache hinzufügen fujnktioniert nicht nach Zurücksetzen des Handys und Updates

    Also bei meinem Lumia 950 geht es, eben die Tastatur für Schweiz geladen. Allerdings musste ich

    1. Alle Apps » Einstellungen » Zeit & Sprache » Tastatur » Tastaturen hinzufügen » und dann
    2. Alle Apps » Einstellungen » Updates und Sicherheit » Handyupdate » …
     
  3. lugiii93
    lugiii93 Gast
    Tastatur reagiert hin und wieder nicht

    Den Aufwand mit dem Linux möchte ich nur ungern betreiben, weil ich mich damit auch 0,00 auskenne wie das alles funktioniert.

    Wann dieses Phänomen das erste mal auftauchte, weiß ich leider nicht mehr, desswegen wird das mit einem Wiederherstellungspunkt schwierig.

    Eine USB-Tastatur besitze ich nicht, ich müsste mir also erstmal eine besorgen.

    Ich habe aber bei meiner Google Suche davon gelesen dass eine Treiber-Deinstallation und Neuinstallation villeicht helfen könnte.

    Wenn ich das mal testen sollte, stelle mir aber vorher die folgenden Fragen:
    1. Bringt das bei einer PS/2 Tastatur überhaupt etwas?
    2. Wie installiere ich den Treiber anschließend wieder neu?
    3. Was mache ich wenn die Tastatur nach einem Neustart dann garnicht mehr funktioniert?
     
  4. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Tastatur verschwindet nach jedem Buchstaben, anschließend Absturz

    1. Startet das Lumia komplett neu oder schaltet es sich ganz ab?
    2. Alle Apps » Einstellungen » (Uhrzeit und Sprache ») Tastatur: Welche Tastaturen sind aktiv und was passiert, wenn Du Dich allein auf die deutsche Tastatur beschränkst (alle anderen durch langes Berühren entfernen?
    3. Welche Tastatur-Optionen sind aktiv (kurz berühren) bzw. was passiert, wenn alles aus ist (Swype und Textvorschläge)?
    4. Alle Apps » Einstellungen » (System ») Info » Weitere Informationen: Bitte poste (nur) die Betriebssystem-Version.
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    #5 Holger Schulz, 27. September 2018
Thema:

Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden