Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Morgen. ich verwende WIN10 home 64bit. Ich habe die Einstellung auf 'Anmelden ohne Passwort' geändert, da ich den PC nur allein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ernstbay, 3. Juni 2018.

  1. ernstbay
    ernstbay Gast

    Hallo und guten Morgen.

    ich verwende WIN10 home 64bit.

    Ich habe die Einstellung auf 'Anmelden ohne Passwort' geändert, da ich den PC nur allein benutze.

    Das funktioniert auch einwandfrei, wenn der PC vorher heruntergefahren wurde.

    Will ich ihn aber aus dem Ruhezustand/Standby wieder zum Leben erwecken, fordert der PC mein Passwort. Wie kann ich das ausschalten?

    Gruß
     
    #1 ernstbay, 3. Juni 2018
  2. discipuli
    discipuli Gast

    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  3. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht

    Hallo zusammen,

    diesem leidigen und hier in Abwandlungen schon oft diskutierten Thema muß ich leider neue Erkenntnisse hinzufügen:

    Ich habe von W 7 pro x64 upgegraded. Verlief größtenteils problemlos, einige kleinere Probleme habe ich inzwischen ausbügeln können.

    Aber das Energiesparen funktioniert überhaupt nicht:

    Habe in der Systemsteuerung\Energieoptionen\Drücken des Netzschalters den Schalter
    Ruhezustand aktiviert. Folge: Im Feld der möglichen Ausschaltoptionen steht nun neben Neu starten, Herunterfahren, Energiesparen auch Ruhezustand, an dem angeblich durch diese Einstellung geänderten Energiemenü hat sich
    nichts geändert. Es ist das W 7 Menü geblieben, aber in dem ist
    ohnenhin der Ruhezustand aufgeführt, das Original- W10-Menü sieht anders aus (wenigstens habe ich einen solchen Printscreen irgendwo gesehen) !! Die Aktivierung des Ruhezustandes nach x Minuten bleibt folgenlos !!

    Wähle ich als Ausschaltoption den Ruhezustand, passieren unbeeinflußt
    2 mögliche Dinge:


    1. 1. Der Rechner fährt runter, die Festplatten, Ventilatoren und wahrscheinlich auch der Prozessor bleiben unter Saft. Der Rechner ist durch keinerlei Aktion dazu zu bewegen sich auszuschalten oder wieder hochzufahren. Es hilft nur die Netztrennung !!

    1. 2. Der Rechner fährt runter und geht echt in den Ruhezustand, nach kurzer Zeit fährt er aber
      ohne irgendeine Aktion meinerseits wieder hoch !!
    Das ist ein ganz schöner Mist ! Gibt es Abhilfe ? Bin übrigens nicht in einem Heimnetzwerk ! Wie kann ich das Original-W10-Energiemenü implementieren?

    Danke und viele Grüße

    Joern
     
    #3 Joern Behnke, 17. Oktober 2018
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Quelle
     
  5. jds63
    jds63 Gast
    PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Manches in Windows funktioniert eben nicht ohne Passwort. Benutzerkonten ohne Passwort sind deswegen nicht zu empfehlen. Genau darum hat Microsoft die Anmeldung per PIN eingeführt, denn vorher hatten viele Nutzer kein Passwort.
     
  6. Seastar_816
    Seastar_816 Gast
    Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung bzw. des Ruhezustands: im Energiesparplan ist eingestellt, dass der Computer bei kritischem Akkustand in den Ruhezustand wechseln soll. Das funktioniert allerdings nicht zuverlässig. Stattdessen läuft das System
    (manchmal) offenbar so lange weiter, bis nichts mehr im Akku ist und der Computer einfach aus ist. Dementsprechend finde ich beim nächsten Start das protokollierte kritische Ereignis Kernel-Power 41.

    Es ist mir bisher nicht gelungen, das Eintreten dieses kritischen Ereignisses zu replizieren bzw. reliabel vorherzusagen - manchmal kommt es so, manchmal funktioniert es.

    Meine laienhafte Vermutung ist, dass irgendein Dienst, Treiber, Programm etc. den Ruhezustand blockiert.

    Mithin meine Fragen:

    1. Wie kann ich feststellen, ob und von 'wem' der Ruhezustand blockiert wird?
    2. Gibt es ein anderes bekanntes Problem in diesem Zusammenhang und wie kann ich das lösen? (Ich habe schon etwas recherchiert, bin aber noch nicht fündig geworden; die häufige Antwort 'Anpassung der Energieeinstellungen' habe ich offenbar bereits berücksichtigt)
    Danke und

    bis bald.
     
    #6 Seastar_816, 18. Oktober 2018
  7. mark076
    mark076 Gast

    miicrosoft anmeldung passwort falsch

    mein Problem starte ich den pc kommt das Eingabefenster für die Anmeldung in mein Microsoft Konto
    oben mein korrekter Anmeldenahme darunter das Feld für die Passworteingabe unter diesem steht Passwort falsch versuchen sie es noch einmal.
    dort kann ich mich nicht anmelden (Benutzer ist korrekt) ich muss mich mit dem lokalen Konto anmelden.
    wenn ich von dort in die systemsteuerung gehe und mich von dort in das Microsoft Konto einlogge funktioniert das korrekt und ich habe zugriff auf meine gekauften apps. Passwort ist also auch korrekt.
    was stimmt da nicht?
    gruss Markus
     
Thema:

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht - Similar Threads - Windows Anmeldung Passwort

Forum Datum

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?: Hallo zusammen, Anfang des Jahres hab ich meiner Mutter einen Lenovo Laptop gekauft, eingerichtet und alles lief super. Seit einer Weile ist jetzt aber das Problem, sobald man ihn hochfährt ist...
Grafikkarten 18. September 2023

Windows 7 akzeptiert bei der Anmeldung mein Passwort ploetzlich nicht mehr.

Windows 7 akzeptiert bei der Anmeldung mein Passwort ploetzlich nicht mehr.: Windows 7 akzeptiert bei der Anmeldung ab heute mein Passwort nicht mehr, obwohl ich alles richtig angegeben habe.
Windows 7 16. August 2023

Wie kann ich Kunden mit eigenem Benutzerkonto nach Windows installation anmelden lassen?

Wie kann ich Kunden mit eigenem Benutzerkonto nach Windows installation anmelden lassen?: Ich baue ab und zu PC's und verkaufe diese über Kleinanzeigen. Wenn ich den PC gebaut habe installiere ich Windows, inkl. allen Treiber, nehme Windows Updates vor etc. Wenn der PC dann beim...
Software & Treiber 23. Juni 2023

Windows Anmeldung nicht möglich?

Windows Anmeldung nicht möglich?: Hey liebe Community! Ich habe momentan Probleme, mich bei meinem PC anzumelden. Also ich hänge momentan am Screen davor fest, wo man die Uhrzeit usw. Sehen kann, wenn ich Leertaste drücke, hindert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Windows 11: PC zum Windows-Insider-Programm anmelden

Windows 11: PC zum Windows-Insider-Programm anmelden: Windows 11: PC zum Windows-Insider-Programm anmelden Jenes wird natürlich dafür genutzt, um Feedback von Nutzern zu erhalten. Tester bekommen frühzeitig Windows 11 mit häufigen Updates, damit...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung?

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung?: Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut, doch wenn ich mich bei Windows anmelde, erscheint ein schwarzer Bildschirm und ich kann nur meinen Mauszeiger bewegen. Als ich die...
Grafikkarten 9. April 2021

Windows stürzt nach dem Anmelden ab

Windows stürzt nach dem Anmelden ab: Kann mir bitte bei 2 meiner Herausforderungen helfen! 1. Lap Top: Mein Lap Top stürzt nach dem Anmelden ab und es erscheint der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift, dass das System nicht...
Windows 7 10. Januar 2021

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 12. Februar 2020

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung: G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung Damit sollen sich nun neben Android-, iOS-, Chrome- und Jamboard-Geräten auch Windows-10-Geräte...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2020

Windows 7 anmelden

Windows 7 anmelden: Hallo, wenn ich mich anmelden will erscheint die Meldung dass Zugriff auf den Credential Manager-Server nicht möglich ist. Was kann ich tun? Danke für Vorschläge.
Windows 7 29. Dezember 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern: Ich habe mich vermutlich unter 2 Benutzernamen --- efuzzy1 und efuzzy --- und 2 email-Adressen --- E-Mail Adressen entfernt! ---- angemeldet. Die Anmeldung gelingt nicht und auch nicht die...
Windows 10 15. Dezember 2018
Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ohne anmeldung aus dem ruhezustand

    ,
  2. windows 10 ohne passwort funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 nach ruhestand ohne anmeldung

    ,
  4. windows 10 anmeldung ohne passwort funktioniert nicht,
  5. windows 10 anmeldung ohne passwort funtioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden