Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Erst seid kurzem habe ich einen Windows 10 PC (Medion). Wenn ich von Hand den Energiesparmodus einschalte, gibt es keine Probleme. Nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Winy, 27. Februar 2017.

  1. Winy
    Winy Gast

    Hallo,

    Erst seid kurzem habe ich einen Windows 10 PC (Medion). Wenn ich von Hand den Energiesparmodus einschalte, gibt es keine Probleme. Nur schaltet er nicht von selber in diesen Modus. Bei Energiesparplaneinstellungen stellte ich ein, dass sich der Monitor nach 5 Minuten ausschalten soll. Das macht er auch ohne Probleme. Der Energiesparmodus soll sich nach 15 Minuten aktivieren. Aber das tut er nicht ! Wie könnte ich dem Problem auf die Spur kommen ?

    Vielen Dank
     
  2. damomo3392
    damomo3392 Gast

    PC fährt allein herunter/geht in Energiesparmodus und fährt runter

    Habe seit einigen Tagen ein recht seltsames Phänoment beobachtet.
    Windows 10 lief anfangs immer stabil und hat nie Probleme gemacht, seit vielleicht 10 Tagen fährt mein Rechner aber manchmal nach 5 Minuten inaktivität in den Energiesparmodus - Ich komme aus der Küche wieder - Bildschirme schwarz.

    Will ich den Rechner wieder aufwecken, fährt er zunächst an, doch noch bevor die Bildschirme auch nur überhaupt irgendein Signal bekommen, verstummt der Rechner komplett und ist ganz aus. Nach anschließendem manuellen Start über Knopf am Gehäuse funktioniert wieder alles.
    Schalte ich den Rechner manchmal bewusst in den Energiesparmodus, fährt der Rechner ebenfalls ab und zu von allein wieder hoch, und schaltet sich aus.

    In den Energieoptionen habe ich "Bildschirm ausschalten" und "Energiesparmodus nach xx Minuten" auf "niemals" stehen, er kann also nicht daran liegen. Jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte/Wo ich nachsehen kann?
     
    #2 damomo3392, 26. August 2018
  3. User
    User Gast
    WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter

    Hallo, seit dem Update von Win8.1 auf Win10 fährt mein PC nach einer gewissen Zeit (Inaktivität) alleine herunter. Alle geöffneten Programme etc. werden "hart" geschlossen. In der Energieoptionen steht, dass er sich nach 30min in den Energiesparmodus begibt.
    Vielleicht hängt es damit zusammen!?! Vielleicht haben noch andere das Problem oder haben Tipps. Danke
     
  4. Deadeye
    Deadeye Gast
    [gelöst] PC startet sich aus Energiesparmodus selbst

    Hey Leute,

    ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 und einer SSD Festplatte. In den Energiespareinstellungen ist festgelegt, dass nach 20 Minuten der PC in den Energiesparmodus gehen soll. Dies tut er auch, aber nach einiger Zeit startet er sich aus dem Energiesparmodus von selbst wieder neu (also kein Neustart, er erwacht aus dem Energiesparmodus).

    Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

    MfG
     
  5. sbausa
    sbausa Gast

    Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist!

    Hallo Zusammen,

    nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit fährt mein Desktop Rechner, obwohl dies nicht eingestellt wurde, nach 2 Minuten in den Energiesparmodus. Es nervt ein wenig, da dies ein Arbeiten unmöglich macht, weil der Rechner ständig runterfährt.
    Ein größerer Download ist gar nicht möglich, weil dieser nach 2 Minuten unterbrochen wird.

    Nach einem Neustart funktioniert alles Prima. Sobald dann aber der Rechner nach der eingestellten Zeit (30min) Funktionsmäßig in den Energiesparmodus geht und er anschließend wieder reaktiviert wird fängt alles wider von vorne an. Nach 2 Minuten fährt er
    wieder in den Standby.

    Hatte jemand das auch schon? Hat jemand einen Tipp vor mich?
     
Thema:

Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 fährt nicht in energiespar-modus sondern startet neu

    ,
  2. win 10 energiesparmodus funktioniert nicht

    ,
  3. Win 10 fährt nicht in den Energiesparmodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden