Windows 10: Visuelle Effekte Fenster etc.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Visuelle Effekte Fenster etc. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gibt es bei WIN 10 eigentlich auch eine Möglichkeit Fenster etc mit visuellen Effekten ähnlich Apple zu schliessen. Bei Apple schliessen sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von treptowers, 24. Juli 2017.

  1. treptowers
    treptowers Gast

    Hallo
    gibt es bei WIN 10 eigentlich auch eine Möglichkeit Fenster etc mit visuellen Effekten ähnlich Apple zu schliessen. Bei Apple schliessen sich Fenster nett mit Spiraleffekt etc. Kann man sowas eventuell mit einer App bei WIN 10 nachrüsten wenn es nicht mit Bordmitteln gehen sollte ?
     
    #1 treptowers, 24. Juli 2017
  2. Pcmanmikail
    Pcmanmikail Gast

    visuelle effekte laggen, stottern, ruckeln ...

    Hey Leute,
    ist es normal das die ganzen Visuellen Effekte in Windwos nie richtig flüssig sind ?
    Viele der Windows Animationen ruckeln bei mir, wie z.b die ganzen einblend sachen
    wo Menüs etc. eingeblendet (ausgeblendet) werden oder die lade Animationen etc...

    Oder das verschieben von Fenstern undso kommt mir immer Laggy vor (als obs mit wenigen fps passieren würde)

    Mir kommt es so vor als ob windows die Animationen mit sehr niedrigen fps laufen lässt statt mit vollen 60.

    Das ganze ist auch bei Win 7/8 so.

    Ich suche seit Jahren eine Lösung aber hab nie was dazu gefuden weswegen ich gezwungen bin viele Effekte einfach auszuschalten. Ich würde aber die ganzen Effekte gern nutzen wollen.(flüssig)

    Alles andere wie Spiele etc laufen wie es soll.

    EDIT:
    Treiber und so sind alle korrekt installiert.



    Mfg.Mikail
     
    #2 Pcmanmikail, 3. September 2018
  3. MoonTower
    MoonTower Gast
    visuelle Effekte dauerhaft ändern bei lokalen Nutzern (Nicht-Admin)

    Hi,

    wie kann ich bein Windows 10 als lokaler Benutzer mit eingeschränkten Rechten (Nicht-Admin) dauerhaft die Einstellungen bei den visuellen Effekten (z.B. Fensteranimation, Schatten) einstellen?
    Wenn ich als lokaler Benutzer eingeloggt bin kann ich das zwar ändern (aber nur mit Admin-Passwortabfrage).
    Dann bleiben die Einstellungen zunächst erhalten, nach einem Neustart sind sie aber wieder auf Standard gesetzt.

    Danke und Grüße
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 keine Vorschaubilder bei Videos

    Hallo Roger,

    Ich verstehe, dass die Vorschaubilder unter Videos nicht mehr funktionieren. Gilt das für alle Videos oder nur für bestimmte Dateitypen? Könnte es sein, dass du ein Programm wie ccleaner benutzt?

    Also, einige Dinge, die du tun kannst:

    • Aktualisiere deinen Rechner

    • Unter Ansicht hast dudie Möglichkeit, die Größe von Symbolen festzulegen. Hat es Auswirkungen, wenndu dies änderst?

    • Öffne Cortana und gebe ein: Systempropertiesperformance.exe Unter der Registerkarte visuelle Effekte findest du die Option "Miniaturbilder anstelle von Symbolen anzeigen". Setze ein Häckchen.

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  5. User
    User Gast

    Ordner und Fenster werden unsichtbar beim drag

    Hallo,

    ich habe seit einigen tagen auf meinem großen rechner auf Win 10 geupdated.

    Nun ist mir störend aufgefallen, dass geöffnete Fenster und Ordner komplett unsichtbar werden, wenn man sie über den Bildschirm zieht.

    Habe schon die Registryzeile "DragFullWindows" kontrolliert, steht auf 1 und auch unter visuelle Effekte, etc. ist dies alles auf on geschaltet...was kann ich tun, damit die Fenster beim ziehen wieder sichtbar sind wie es vorher bei w7 war und auch bei 8.1
    auf meinem Läppi ist ?
     
Thema:

Windows 10: Visuelle Effekte Fenster etc.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden