Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen. Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dorsai, 13. August 2018.

  1. dorsai
    dorsai Gast

    Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen.
    Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein Bluescreen,nicht immer mit dersselben Fehlermeldung sondern mit unterschiedlichen Fehlercodes.Seltsamer weise noch nicht einmal beim Betrieb.
    Heist stundenlanges spielen,streamen oder surfen verträgt er klaglos.Gehe ich aber 20 min zum Essen belohnt mich ein Bluescreen
    Habt ihr eine Idee was das verursacht?

    Danke
     
  2. Thomas!
    Thomas! Gast

    BSOD im Leerlauf, was tun?

    Das Selbe bei mir. Seitdem ich das Upgrade auf 1803 eingespielt habe erleide ich Bluescreens im Leerlauf. Vielleicht kommt ein Update von MS oder es ist ein Treiberproblem.
     
  3. Azuie
    Azuie Gast
    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. Sven75
    Sven75 Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

    Da würde ich trotzdem mal weiter ansetzen. Leider ist ja nur ein Modul installiert, aber das scheint nicht das Original zu sein, denn Acer verbaut m.E. kein RAM von Kingston. Du hast da also vermutlich schon mal aufgerüstet. Evtl. steht das alte Modul ja
    noch für einen Test zur Verfügung.

    Der Bluescreen ruft einem zumindest überall im Dump "memory corruption" entgegen und wenn du schreibst, dass das schon während der Installation losgeht, dann ist ein Hardware-Problem die wahrscheinlichste Ursache.
     
    #5 Ingo Böttcher, 2. November 2018
  6. RichardHimolik
    RichardHimolik Gast
    Grafikkarte NVIDIA Corporation Bluescreen windows 10 1709

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Das Windows Creation Update war erfolgreich.

    Eine halbe Stunde später kam urplötzlich bluescreen. nvlddmkm.sys



    • [*]"STOP 0×00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA – nvlddmkm.sys"

    Ich habe eine Grafikkarte von NVIDIA Corporation 6x Series.

    Meine Frage ist: Gibt es bald eine Fehlerbereinigung seitens Microsoft?

    Durch die Bluescreen wird mein PC unbrauchbar. Und Geld für eine neue Grafikkarte habe ich auch nicht.

    Die Bluescreens treten erst auf, seit ich das Windows Creation Update gemacht habe. Bei 1703 ging es.

    Grüße aus Hochheim am Main

    Richard Himolik
     
    #6 RichardHimolik, 2. November 2018
  7. Linsane
    Linsane Gast
    Unregelmäßige Bluescreens

    Guten Tag,

    Seit etwa zwei Tagen habe ich immer wieder Bluescreens.
    Ich habe bereits Windows Komplett neu aufgesetzt und auch mal MemTest86 und Chkdsk testen lassen, ob Fehler erkannt werden, jedoch waren beide Test komplett fehlerfrei.

    Unter den Bluescreens waren folgende:
    • DPC WATCHDOG VIOLATION
    • PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
    • MEMORY MANAGEMENT

    Nun bin ich etwas ratlos, woran es liegen könnte.
    Anbei mal die letzte .dmp Datei, die Windows erstellt hat. Würde mich sehr freuen, wenn da mal jemand reinschauen könnte, der weis wonach man suchen muss ^^.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
     
  8. MarkusÖsterle
    MarkusÖsterle Gast

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

    Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt.

    Ich hatte die letzte Zeit ziemlich große Probleme mit meinem Laptop nachdem ich Windows neu installiert habe.

    Ich bekomme jetzt in verschiedenen Situationen (unten genannt) den Bluescreen Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ich habe Windows als clean-Installation neuinstalliert und auch nach erneuter clean-Installation blieben die Bluescreen Abstürze bestehen. Ich
    habe zuvor schon öfter PCs neu aufgesetzt und bin daher recht sicher alles richtig gemacht zu haben. Die Treiber sind alle up to date (nur wird momentan die Onboard Grafik verwendet und ich kann dem PC nicht weiß machen die bessere Grafikkarte zu verwenden.
    Habe nämlich gelesen die ist auch oft für den Fehler verantwortlich).

    Daher hier nun einige Informationen die euch vielleicht helfen können.

    Außerdem habe ich hier noch einen Link zu meiner letzten Minidump Datei da dies anscheinend hilfreich sein soll. Alle letzten .dmp-Dateien geben den Prozess ntoskrnl.exe
    als Auslöser an.

    Mein System:

    Acer Aspire V3 772G Laptop

    Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz (Quad Core)

    NVIDIA GeForce GT 750M

    8GB DDR3 L Memory

    750GB HDD

    Kam ursprünglich mit Windows 8 Pro und hat nach Update und jetzt nach Neu-Aufsetzung wieder Windows 10 Pro 64x drauf welches auch korrekt aktiviert wurde.

    Das einzige Programm auf dem Laptop das kein Treiber ist Google Chrome.

    Ich bekomme bei Folgenden Situationen
    immer einen Bluescreen:


    • Windows Installation (daher musste ich die Festplatte an den anderen Rechner schließen, es dort installieren und dann später im Laptop wieder aktivieren)
    • Beim Versuch im abgesicherten Modus zu Starten
    • Wenn ich das Programm Macrium Reflect installieren möchte um Backups durchführen zu können
    • Beim ausführen von Windows Speicherdiagnose
    • Bei der Datenträgerüberprüfung (mehr dazu unten)
    Zusätzlich bekomme ich den Bluescreen selten auch scheinbar ohne Grund.

    Ich habe schon Folgendes unternommen um das Problem zu beheben:

    • Ich habe den Ram und die Festplatte getrennt von einander getestet da hier anscheinend oft der Fehler liegt.

      Ram:

      hatte bei Memtest keine Fehler

      beim ausführen der Windows Speicherdiagnose stürzt das System ab und ich bekomme den selben Bluescreen.

      Festplatte:

      Läuft auf anderem PC ohne Bluescreen Absturz

      Wenn aber zurück im Laptop und Datenträgerüberprüfung (über cmd mit chkdsk c: /f /r) hängt ungefähr eine Stunde bei 10% fest und gibt dann den selben Bluescreen aus

    • Alle Treiber upgedatet
    • Die Paging File auf empfohlene Werte eingestellt (Von RAM Größe bis 1,5x RAM Größe)
    • System file check (sfc/scannow) ausgeführt
      erfolgreich
    • Neuinstallation des eben erst installierten Windows brachte nichts

    Der Laptop lief mit der System SSD aus meinem Rechner komplett normal ohne Bluescreen und Mein Rechner lief mit der System Festplatte aus dem Laptop ebenfalls ohne Probleme. In beiden Fällen gingen auch Aktionen die zuvor immer
    zum Bluescreen geführt haben.

    Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Grüße,

    ein verzweifelnder PC Enthusiast.
     
    #8 MarkusÖsterle, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bluescreen nur im lehrlauf

    ,
  2. pc stürzt im leerlauf ab bluescreen

    ,
  3. bluescreen im leerlauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden