Windows 10: Fehler Zwischenablage beim Beenden von Word

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehler Zwischenablage beim Beenden von Word im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe schon länger das Problem, dass beim Beenden von Word 2016 eine Fehlermeldung erscheint.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Senseless, 7. Januar 2017.

  1. Senseless
    Senseless Gast

    Moin zusammen,

    ich habe schon länger das Problem, dass beim Beenden von Word 2016 eine Fehlermeldung erscheint.
    https://picload.org/image/rawcoddp/2...-07_173518.png
    https://picload.org/image/rawcodag/2...-07_173658.png
    Der Fehler tritt jedoch nur auf, wenn ich zuvor in Word etwas in die Zwischenablage kopiert habe. Auch die Fehlermeldung gibt das Word "Clipboard" aus.
    Kann jemand etwas dazu sagen und hat bestenfalls eine Lösung für mich?
    Vielen Dank.

    Gruß,
    Tobi
     
    #1 Senseless, 7. Januar 2017
  2. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast

    [gelöst] Word löscht beim Beenden die Zwischenablage

    Ich weiss, dass Word und andere Programme gerne mal nachfragen ob sie die Inhalte der Zwischenablage löschen sollen oder ob man sie auch in anderen Programmen nutzen möchte. Kann ja sein, dass der TE das bei Word irgendwann mal zur Standardeinstellung deSaltgrassert hat.

    Dann müsste sich das in den Word Optionen (welche Word Version überhaupt?) nachvollziehen und auf Standard zurücksetzen lassen.
     
    #2 Kol12boy99, 25. August 2018
  3. AndreTen
    AndreTen Gast
    [gelöst] Word löscht beim Beenden die Zwischenablage

    Dieses Problem, insoweit es denn eines ist, kenne ich nicht anders, schon seit mindestens Microsoft Office 2010.
    Aktuell werkelt Microsoft Office 2013 auf Microsoft Windows 7.

    Stören tut mich dieses Verhalten ebenso, wenn ich gedankenlos Word geschlossen habe, woraus ich den Inhalt oder einen Teil davon in die Zwischenablage kopiert habe, um ihn in Outlook einzufügen, was erwartungsgemäß misslingt.

    Irgendwo in den Einstellungen von Microft Office Word wird es für diesen Sonderfall einen Unterpunkt geben, welcher die Option für das Bereinigen des Cache' bereitstellt.
     
  4. JonDo
    JonDo Gast
    [gelöst] Word löscht beim Beenden die Zwischenablage

    Hallo,

    ich arbeite mit der einfachen OfficeHome-Version 2010. Das wird hoffentlich keine Auswirkungen auf die Einstellungen haben, denn die Option Anwendungs-AddIns sind/waren nicht deaktiviert.

    Aktiviert oder deaktiviert habe ich getestet. Das hatte keine Auswirkung auf die Nicht-Übertragung in Textbereiche anderer Anwendungen.

    Word fragt, ob (größere) Datenmengen in der Zwischenablage gelöscht werden dürfen. Das ist „bei mir“ nicht der Fall.

    Danke

    L.G.
     
  5. topgundcp
    topgundcp Gast
Thema:

Windows 10: Fehler Zwischenablage beim Beenden von Word

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden