Windows 10: Dateiversionsverlauf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateiversionsverlauf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte gerade auf meinem PC den Dateiversionsverlauf einrichten. Nun lese ich bei Deskmodder, dass diese Art der Datensicherung in Zukunft... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ophrys1, 22. August 2017.

  1. ophrys1
    ophrys1 Gast

    Hallo,
    Ich wollte gerade auf meinem PC den Dateiversionsverlauf einrichten. Nun lese ich bei Deskmodder, dass diese Art der Datensicherung in Zukunft wegfällt. Zitat: "Mit der Windows 10 1709 (Herbst Creators Update) ab September 2017 wird der Dateiversionsverlauf gestrichen" Ist da was drann oder ist es eine Ente?
    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe
    Herzliche Grüße
     
  2. User
    User Gast

    Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10

    • Ist dein Windows aktuell lt. Settings / Updates & Sicherheit?
    • Verwendest du Dritthersteller-Antivirussoftware, die den Versionsverlauf nach einer Weile durcheinander bringen könnte?
    • Oder "Systemoptimierer"?

    Hallo Jörg,

    danke für deine Antwort. Das Betriebssystem ist aktuell, ich verwende keine Antivirensoftware und auch keine Systemoptimierer wie TuneUp, CCCleaner etc.

    Ich konnte in der Zwischenzeit folgendes beobachten:

    Der Dateiversionsverlauf läuft im Hintergrund. Ich habe bemerkt, wie der Rechner einmal in der Stunde merklich langsamer wurde. Im Taskmanager konnte ich sehen, dass der Dateiversionsverlauf-Dienst läuft, sich bis zu 2,5 GB RAM nimmt und fleißig auf die
    SSD schreibt – einzig wohin er schreibt, weiß ich nicht, denn AppData/Local/Microsoft/Windows/FileHistory/Data ist nachwievor leer.

    Grüße
     
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Dateiversionsverlauf auf Windows 10

    Hallo twpaf,

    danke für die Rückmeldung.

    Versuchen wir Folgendes. Dadurch werden Ihre Sicherungen gelöscht, sodass Sie Ihre Sicherungen auf einem externen Laufwerk sichern müssen.

    • Geben Sie Systemsteuerung in Cortana ein.
    • Anzeige > Große Symbole
    • Dateiversionsverlauf
    • Erweiterte Einstellungen
    • Wählen Sie Versionen bereinigen.
    • Wählen Sie die Periode der Versionen aus, die Sie löschen möchten. Auf diese Weise können Sie alles löschen und das System wird neue Sicherungen erstellen.
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Dateiversionsverlauf

    Liebe Community

    ich habe vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit Windows 10 eingerichtet, meine Daten überspielt und den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Einige Tage später habe ich den Computernamen geändert.

    Im Dateiversionsverlauf steht unter Filehistory/username immer noch der alte Computername. Macht mir das Probleme, wenn ich die Daten später mal auf diesen Rechner oder auf einen neuen zurückspielen möchte? Muss ich den Dateiversionsverlauf löschen und nochmal
    aufsetzen?

    danke im Voraus
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Dateiversionsverlauf auf Windows 10

    Hallo twpaf,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich las den Thread wieder, aber ich bin ein wenig unsicher, was Sie ursprünglich getan haben. Sie sagen: neu aufgesetzt. Ich würde gerne wissen, was das bedeutet.

    • Haben Sie den PC zurückgesetzt?
    • Haben Sie Windows 10 neu installiert?
    Bitte konsultieren Sie
    diesen Link
    und sagen Sie uns genau, was Sie getan haben.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
Thema:

Windows 10: Dateiversionsverlauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden