Windows 10: App Store Am Windows Sprache Ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: App Store Am Windows Sprache Ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallihallo Win 10 Forum Obwohl ich sämtliche mögliche Spracheinstellung auf deutsch geändert habe ...erscheint immer noch beim starten oder auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bluesea, 6. Mai 2017.

1. bluesea
    bluesea Gast

Hallihallo Win 10 Forum

Obwohl ich sämtliche mögliche Spracheinstellung auf deutsch geändert habe ...erscheint immer noch beim starten oder auch updates machen oder auch anmelden die italienische Sprache.

woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

#1 bluesea, 6. Mai 2017
  2. User
    User Gast

Windows Store, wie kann ich die Sprache ändern?

Ich habe die Windows 10 mit der Systemsprache Deutsch auf verschiedenen PCs und Surface 3 in Betrieb. Die Windows Store und einige vorinstallierte Apps präsentiert sich aber in unterschiedlichen Sprachen. (Das Surface 3 neu gekauft z. B. in specialkoneösisch)

Wie kann ich die Sprache im für Windows Store ändern?

Neue suche einer App in der passenden Sprache (gem. Beiträge in dieser Community) ändern die Sprache von Windows Store nicht.

3. User
    User Gast
    Sprache der Windows-Spracherkennung ändern

Das funktioniert bei mir nicht.

Ich habe:

• Windows 10 Professional
    • Systemsprache deutsch (soll deutsch bleiben!)
    • Spracherkennungssprache soll Englisch-USA werden

Einstellungen:

• Start -> Einstellungen -> Sprache -> Region und Sprache: alle Sprachoptionen für
      Englisch sind installiert
    • Start -> Einstellungen -> Sprache -> Spracherkennung: Englisch (Vereinigte Staaten) ist ausgewählt
    • Systemsteuerung -> Spracherkennung -> erweiterte Sprachoptionen: Englisch - USA ist ausgewählt
    • Starten des Sprachtrainers:

Fehlermeldung: "Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird. Die Sprache des Erkennungsprogramms muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen."
    Variante B:

• Start -> Einstellungen -> Sprache -> Region und Sprache: alle Sprachoptionen für
      Englisch sind installiert
    • Start -> Einstellungen -> Sprache -> Spracherkennung: Englisch (Vereinigte Staaten) ist ausgewählt
    • Systemsteuerung -> Spracherkennung -> erweiterte Sprachoptionen: deutsch ist ausgewählt
    • Starten des Sprachtrainers:

Sprachtrainer erwartet Deutsch als Sprache

Übersehe ich irgendetwas? Ich möchte gerne meine Systemsprache auf deutsch
    belassen und dabei eine englische Spracherkennung aktivieren. Alle Versuche schlagen fehl...aber ich bin mir sicher, dass ein Betriebssystem im Jahr 2016 einem deutschen User die Möglichkeit gibt, hin und wieder einen englischen Brief
    zu diktieren, ohne jedes Mal dafür die Sprache des kompletten Systems ändern zu müssen...das wäre ja weder alltagstauglich, noch produktiv.

4. User
    User Gast
    Windows Mobile 10 - Microsoft Edge - Sprache ändern

Mhm, das wäre ein Software-Bug. Mir fiel auf, dass in Windows 10 Mobile auch einiges an der Tastatur hängt. Daher überprüfe bitte mal Windows 10 Mobile » Alle Apps » Einstellungen » Zeit & Sprache:

• Sprache: entferne mal alle bis auf eine Sprache, indem Du diese lange berührst (Kontextmenü erscheint)
    • Region: hast Du ja bereits auf Österreich und Deutsch (Österreich)
    • Tastatur: auch hier alle löschen, bis auf Deutsch (Deutschland)
    • Spracherkennung » Sprache hinzufügen » Deutsch (Deutschland)
    Wenn Du jetzt noch Probleme hast, würde ich

Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » (Browserdaten löschen) Zu löschendes Element auswählen » Mehr anzeigen: Alles anhaken und die Taste Löschen drücken.

Wenn Du jetzt immer noch das Problem hast, melde Dich bitte unbedingt. Dann hast Du einen Software-Bug gefunden. Dann stelle ich das mit meinem Windows 10 Mobile mal nach. Vielleicht findet sich so doch noch ein Workaround.

5. User
    User Gast

Sprache ändern

Danke für die Antworten!

Es gibt in den Einstellungen ("Instellings"!) sowohl "Taal" als auch "Spraak", die beide mit Sprache zu tun haben, und in beiden Menues kann man etwas ändern. Ich hatte die lange Liste der Sprachen gefunden und dort auf "Duits" getippt und habe schon länger
    Duits als zweite Sprache und kann deshalb Whatsapp-Nachrichten auf Deutsch tippen. Aber die erste Sprache Afrikaans kann ich nicht wegmachen. Beim langen Drücken auf Afrikaans - diese Funktion hatte ich auch gefunden - öffnet sich da ein Untermenue mit zwei
    nicht anklickbaren Zeilen und zwei anklickbaren Zeilen, deren Inhalt ich aber nicht verstehe. Bei den zweiten und dritten Sprachen, so u. a. bei "Duits" sind alle vier Zeilen anklickbar, allerdings verstehe ich nicht, was der Befehlsinhalt ist.

Bleibt mir in der Tat nur ein kompletter Reset?

Thema:

Windows 10: App Store Am Windows Sprache Ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: App Store Am Windows Sprache Ändern - Similar Threads - Windows App Store

Forum Datum

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Heute um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Windows 10: App Store Am Windows Sprache Ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden