Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pippo289, 24. April 2018.

  1. pippo289
    pippo289 Gast

    Hallo,

    leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert wird und mich nichts kostet. Das habe ich getan, jedoch jetzt ein anderes Konto (andere Mailadresse - da Dienstmail von der Schule verlangt wird). Nun habe ich mich mit diesem Konto auf meinem Surface angemeldet und alles funktioniert wieder einwandfrei, doch nun zu meiner Frage

    Bei dem anderen (vorherigen) Konto habe ich immer noch einen Terrabyte Speicher bei dem dazugehörigen OneDrive Konto - dieses möchte ich weiterhin nutzen, doch wird demnächst der Speicherplatz verringert oder bleibt dieser auch ohne, dass ich das alte Konto verlängere bestehen?
     
  2. LockedUH
    LockedUH Gast

    Wie kann man einen PCs wieder zu OneDrive PCs hinzufügen?

    Ich habe einen meiner Windows 10 Rechner aus der OneDrive Liste ( Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. ) entfernt. Auf dem anderen Rechner ist OneDrive noch installiert und der Zugriff auf OneDrive klappt auch. Nur: wie bekomme ich den Rechner
    wieder in die Liste der Pcs in OneDrive?
     
  3. warducK
    warducK Gast
    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

    Hi -Slayer-,

    leider hatte ich ein anderes Problem. Bei mir sah es ja fast aus als wäre Onedrive garnicht gestartet.
    Seit der Hilfe anhand der beiden Kollegen oben läuft OneDrive bei mir rund.

    Ich hatte allerdings bei der anschließenden Einrichtung einen Assistenten vor mir, der genau nach den Ordnern gefragt hat, welche er syncen soll. Dabei hatte ich alle Hauptordner zur auswahl die ich an- bzw abhaken konnte.

    In das Menü komme ich aber wieder wie folgt:
    • Rechtsklick auf die Wolke in der Taskleiste -> Einstellungen.
    • Reiter "Ordner wählen"
    • Darin auf den Button "Ordner wählen"
    Danach öffnet sich das Menü wo man die Ordner auswählen kann.

    416603-e7028d38b4840d9d0566028a22dfe162.png
     
  4. wulwibo
    wulwibo Gast
    OneDrive Start Warnung

    OneDrive ist das einzige Programm, bei dem vor dem Start immer diese Anzeige kommt:


    91738d1517937377-onedrive-start-warnung-onedrive-warnung.jpg


    Was soll bzw. ist bzw. von wem kommt das?
     
  5. warducK
    warducK Gast

    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

    Hallo Leute,

    entgegen Millionen anderer Nutzer die ich in meiner Googlerecherche gefunden habe, will ich Onedrive aus meiner Windows10 Installation nicht entfernen, sondern gerne installieren/aktivieren.

    Man sollte jetzt meinen, dass OneDrive standardmäßig installiert und aktiv ist. Aber auf meinem Desktopsystem glänzt es nur durch Abwesenheit.

    Folgende Fakten/Infos kann ich liefern:
    • Installation: Windows 10 Pro per Upgrade von Windows 8.1 Pro
    • Hardware: i5-2500k, 16GB RAM, GTX680 - alles nicht übertaktet.
    • Das "Wolke"-Symbol in der Taskleiste ist nicht vorhanden.
      Es gibt ein Verzeichnis "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive indem auch eine OneDrive.exe enthalten ist. Ausführen - sowohl mit als auch ohne Adminrechte - zeigt keine Reaktion. Auch kein Prozess im Taskmanager.
    • Es gibt dort das Unterverzeichnis: C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716 tcebobn unter Anderem eine OneDriveSetup.exe enthalten ist. Wenn ich diese ausführe wird aber lediglich ein weiterer anscheinend identischer Ordner C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716_1 erstellt. Die OneDriveSetup.exe dort aus ausgeführt erzeugt ein Verzeichnis ...._2 und so weiter.
    • Der Troubleshooter von der URL: http://windows.microsoft.com/en-ca/windows-10/run-the-onedrive-troubleshooter sagt, er wäre nicht mit der Windowsversion kompatibel.
    Da ich mit meinem Latein gerade am Ende bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
     
Thema:

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden