Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Win10 Community, ich habe gestern die SSD von meinem Laptop in meinen Pc eingebaut, um ein paar sachen rüberzukopieren. Als ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Khanh, 3. Mai 2018.

  1. Khanh
    Khanh Gast

    Guten Abend liebe Win10 Community,


    ich habe gestern die SSD von meinem Laptop in meinen Pc eingebaut, um ein paar sachen rüberzukopieren. Als ich die SSD dann wieder in meinen Laptop gesteckt habe, hab ich gemerkt, dass mein Cortana-Suchfeld, das Windowslogo unten links und sämtliche Logos rechts wie Akkustand, Wlan Verbindung, Datum usw. nicht auf einen links Klick reagiert haben. Bei einem rechts Klick kam immernoch das normale Menü. Außerdem musste ich bei meinen Privaten Daten welche sich nicht öffnen feststellen, dass wenn ich auf deren Eigenschaften gegangen bis dort stand "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt." bei allen persönlichen Daten was mir jetzt n bisschen zu viel ist wenn ich jede datei einzeln ändern müsste.
    Nebenbei ist es normal dass der Trustedinstaller der Besitzer von C: ist?

    Meine bisherigen Lösungsversuche:
    SfC - Keine Verletzung gefunden
    Chkdsk - hat nichts gebracht
    Abgesicherter Modus - Dort funktioniert die taskleiste
    TrustedInstaller kurzzeitig deaktiviert - keine Besserung
    Takeown - nichts
    Etwas ähnliches wie takeown nur kann ich kich nicht mehr an den Namen erinnern
    Explorer. Exe neugestartet - Nichts
    Tablet-Modus - Nichts

    Ich danke jetzt schon mal jeden der mir irgendwelche Tipps geben kann.

    Ps: Neu aufsetzen nur als letzte Option *:D
     
  2. GBorn
    GBorn Gast

    Benutzerkonto Name ändern

    Nun ja, neu installieren braucht man imho nicht.

    1. Unter Anderes Konto verwalten ein neues Benutzerkonto mit gewünschtem Namen und der gewünschten Gruppe (Standardbenutzer oder Administrator) anlegen.
    2. Dann zu diesem Konto wechseln und dieses einrichten.
    Wenn alles funktioniert, kann man das alte Benutzerkonto löschen.
     
  3. WolfWob
    WolfWob Gast
    unbekanntes Benutzerkonto

    Danke für eure Hinweise.
    Da ich beim normalen Betrieb keine Probleme habe, lasse ich die Sache aus Zeitgründen einmal ruhen!
    Der zusätzliche Account (Benutzerkonto) kommt ja nur, wenn ich den Bootsektor überprüfe. Nach der Eingabe in der Eingabeaufforderung (als Admin) "bootmgr -trace boot -resultPath C:\temp\..." tauchte zusätzlich ein Kontozugang mit allgemeinem Symbol auf, der mir fremd ist und dessen Passwort ich auch nicht kenne?
    Da das wie gesagt nur dann auftritt, schieb ich das Phänomen erstmal vor mich her.
    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe ....
    Ihr lest vor mir
    Gruß
     
  4. WolfWob
    WolfWob Gast
    unbekanntes Benutzerkonto

    Guten Tag,
    ich arbeite mit Windows 10, 64 bit:
    Normalerweise habe ich zwei (2) Benutzerkonten: 1. Admin-Konto / 2. Standart-Konto
    Jetzt ist mir bei der Obtimierung der Bootzeit aufgefallen, dass es noch ein weiteres Konto gibt(?).
    Nach der Eingabe in der Eingabeaufforderung (als Admin) "bootmgr -trace boot ..." tauchte zusätzlich ein Kontozugang mit allgemeinem Symbol auf, der mir fremd ist und dessen Passwort ich auch nicht kenne? Ergo konnte und kann ich es nicht öffnen.
    Nach dem Klick auf "OK" wurden jedoch alle 3 Konten (die Bekannten 2 plus dem Unbekannten) jetzt unten links aufgeführt. Im Gegensatz zum normalen PC-Start, konnte ich zwar zu einem der bekannten Konten wechseln; doch wurde nach Eingabe in der Eingabeaufforderung immer wieder der unbekannte Zugang als erstes eingeblendet.
    Hinweis:
    Unter Benutzerkonten gibt es nur die zwei bekannten Kontozugänge!
    Im Explorer finde ich Folgendes:
    1. Unter Desktop: Ein Icon mit meinem Namen
    2. unter C:\ gibt es den Ordner "Benutzer" mit 5 Einträgen:
    2.1 Default
    2.2 Default.migrated
    2.3 Öffentlich
    2.4 wolfxxx >>???
    2.5 Wolfyyy >>???

    Unter "Ausführen/netplwiz" sind mehrere Konten aufgeführt:
    - HomeGroupUser$ HomeUsers
    - E-Mailadresse 1 Benutzer >>> (Eigenschaften: Standardbenutzer)
    - E-Mailadresse 1 Administratoren >>> (Eigenschaften: wolfyyy; Admin)
    - L: wolfyyy@outlook.de HomeUsers; Benutzer >>> (Eigenschaften: wolfxxx)

    Wie kann ich das optimieren? Vorallem wo kommt das oben erwähnte 3 Konto her und weshalb wird es in Windows nicht als Benutzerkonto aufgeführt?
    Auch die beiden Konten unter 2.4 und 2.5 kann ich nicht zuordnen?

    Kann mir jemand die Sache erklären und/oder bei der Lösung helfen?
    Mit herzlichen Dank für eure Zeit
    grüßt euch
    Wolfgang
     
  5. magilla
    magilla Gast

    unbekanntes Benutzerkonto

    Nimm das hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 und nutze den Punkt "Unbekannter Benutzer bei der Anmeldung". So ein unbekanntes Konto kommt dann vor, wenn in der Registry im Schlüssel "Winlogon" ein ungültiger Benutzername steht. Das Tool fragt den gültigen Benutzernamen ab und trägt ihn in "Winlogon" ein. Alternativ kannst Du den Abfragedialog auch leer lassen und bestätigen, dann wird kein letzter Benutzer abgefragt, die ungültigen Werte werden lediglich entfernt.
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unbekanntes konto windows 10

    ,
  2. unbekannter benutzer windows 10

    ,
  3. Windows 10 unbekanntes Konto

    ,
  4. unbekanntes benutzerkonto windows 10,
  5. windows 10 benutzerprofile konto unbekannt,
  6. win 10 unbekanntes konto,
  7. windows 10 konto unbekannt,
  8. windows unbekanntes konto,
  9. lenovo benutzername unbekannt,
  10. Unbekannter Benutzer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden