Windows 10: Abgesicherter Modus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abgesicherter Modus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor Tagen habe ich an meinem ASUS Laptop im Abgesicherten Modus gearbeitet. Seitdem erscheint beim Anschalten mittig auf dem Bildschirm eine kleine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Karo, 24. Juli 2018.

  1. Karo
    Karo Gast

    Vor Tagen habe ich an meinem ASUS Laptop im Abgesicherten Modus gearbeitet.
    Seitdem erscheint beim Anschalten mittig auf dem Bildschirm eine kleine BLAUE Eingabemaske mit der Aufforderung:
    "Enter Password".
    Ich kann den abgesicherten Modus nicht mehr aufrufen.
    Wie erreiche ich einen normalen Zugang?
    Danke für Antworten. KK
     
  2. chrislemale
    chrislemale Gast

    Abgesicherter Modus

    1. Starten Sie den PC neu. Wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt und wählen Sie dann Ein/Aus

      11995_de-de_1.png



      > Neu Starten aus.
    2. Wählen Sie auf dem Bildschirm Option auswählen die Option Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten aus.
    3. Nach dem Neustart des PCs wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie 4 oder F4 aus, um den PC mit der Option Abgesicherter Modus zu starten. Wenn Sie auf das Internet zugreifen müssen, wählen Sie 5 oder
      F5 für die Option Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus.
    Beim letzten schritt funktionieren die nummer tasten nicht und der pc fährt sich nach ca einer minute komplett herunter.Woran liegt das?Lg
     
    #2 chrislemale, 30. Oktober 2018
  3. martkno
    martkno Gast
    Abgesicherter Modus

    Hallo an alle Doktoren

    Ich wollte mit DDU im abgesicherten Modus den Nvidia Grafiktreiber deinstallieren, bin laut Anleitung Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start > Jetzt neu starten > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten zum Auswahlbildschirm gelangt wo die Liste ist mit 1-9 oder F1- F9 auswählen.
    Dort komm ich aber nicht weiter weil weder Maus noch Tastatur funktioniert!?!?!? Screenshot ist vom Auswahlbildschirm


    183921d1532782933t-abgesicherter-modus-praxistipps.jpg


    Ich hätte das gerne repariert und bitte euch daher um Hilfe
    Grüsse DooGie
     
  4. Ernst-GeorgKlammer
    Ernst-GeorgKlammer Gast
    Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich

    Column 1
    0 [tr]
    1. Warum willst Du Dich im abgesicherten Modus anmelden?
    [Ernst-Georg Klammer] Also ich hab jetzt 2 x Windows (Bootmanager). Natürlich solle ich in beiden Installationen auch in den abgesicherten Modus (mit Eingabeaufforderung, mit Netzwerktreibern, etc.) kommen – und komme ich auch, bis zum Login. Aber beide Installationen akzeptieren dann mein Passwort nicht, alles schoin versucht, also bleib mir nur der Neustart in den Normalmodus. Beide Installationen haben übrigens den gleichen Loginnamen, das gleiche Passwort.
    1. Hast Du kürzlich ein Update gemacht und sind dabei Probleme aufgetreten?
    [Ernst-Georg Klammer] Ich mache alle Updates, aber keine Probleme
    1. Wenn Du ein Update gemacht hast, hast Du schon einmal die Problembehandlung für Windows-Update durchgeführt?
    [Ernst-Georg Klammer] Mach ich gerade. Meint Fehler gefunden und behoben zu haben. Updates gab es keine neuen. Und bei einem probeweisen Start in den abgesicherten Modus kam wieder: „Das Kennwort ist falsch. Bitte wiederholen Sie den Vorgang“ (oder so ähnlich).Da ich mir vorstellen könnte, dass bei zwei parallelen Windows-Installationen mit gleichem Benutzer (online-Konto) sich da irgendwas ins Gehege kommt, hab ich bei der Zeiotinstallation das live-Konto in ein lokales umgewandelt. Trotzdem kann ich mich in beide3n Installationen nicht im abgesicherten Modus anmelden!!!! Sorry! Ernst-Georg Klammer[/tr]
     
    #4 Ernst-GeorgKlammer, 30. Oktober 2018
  5. imported_Dom
    imported_Dom Gast
    Abgesicherter Modus

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein tolles Problem. Ich habe bzw. wollte mein PC im abgesicherten Modus starten. Das hat, so denke ich, auch funktioniert.

    Habe Ihn neu gestartet und anstatt ich im abgesicherten Modus bin oder vlt soll er das auch sein, keine Ahnung, bekomme ich einen Blauenbildschirm, wo ich NUR unten rechts in der Ecke das Symbol habe für Herunterfahren und Neustarten oder links in der Ecke ein Symbol habe für Sprachausgabe, Bildschirmlupe, Bildschirmtastatur.

    Ich komme da auch nicht mehr raus. Win + R geht nicht wenn ich den PC Herunterfahre und dann strg + F8 drücke passiert auch nichts.

    Ich habe keine Windows 8 CD um Ihn neu zu installieren (ist ein Mediamarkt rechner *:D vorinstalliert)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann. Ich will wieder in den ganz normalen Modus.

    Ich habe auch mal ein Bild von dem Spass gemacht.
     
    #5 imported_Dom, 31. Oktober 2018
  6. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Laptop im abgesicherten Modus unter Windows10

    Hallo Steffen,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Es gibt eine weitere Möglichkeit, den Rechner in den abgesicherten Modus zu fahren, ohne Msconfig. Schau dir den Abschnitt "Über den Anmeldebildschirm" auf der folgenden Website an: Starten
    von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    .

    Du kannst auch die Virtuelle Tastatur verwenden? So gehts: Start > Einstellungen > Einfache Bedienung > Tastatur > Virtuelle Tastatur. Aktiviere diese Option.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #6 Augustine_E, 31. Oktober 2018
  7. B.Witte
    B.Witte Gast
    abgesicherter Modus

    Das ist mein Problem, wenn ich den abgesicherten Modus abschalte was dann ?

    Die Meldung lautet:

    Abelssoft AntiRansomeware Hat eine mögliche Infektion mit Ransomeware auf Ihrem PC erkannt. Sicherheitshalber wurde ihr Rechner daher im abgesicherten Modus gestartet.

    Seither arbeite ich nur noch im abgesicherten Modus.

    Ich habe folgende Antivirusprogramme laufen lassen:

    Avira, Windows Notfall-DVD von Computerbild Sonderheft 1/2017 ,

    Im abgesicherten Modus lassen sich weder Avira noch andere Virenprogramme starten.

    Die Notfall-DVD hat etliche Trojaner erkannt und "removed" .
     
  8. Slartybart
    Slartybart Gast
Thema:

Windows 10: Abgesicherter Modus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. abgesicherter modus windows 10 verlassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden