Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen. Laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wanne, 4. Dezember 2017.

  1. Wanne
    Wanne Gast

    Hallo,
    ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen.
    Laut Updateverlauf ist
    KB4051963 für Windows 10 Version 1709 (am 03.12.17),
    KB4054022 (03.12.17) und
    KB4048951 ein Sicherheitsupdate für den Adobe Flashplayer installiert.

    Seit Inbetriebnahme am 29. versuche ich das .net framework 3.5 zu aktivieren, da ein Programm dies unbedingt braucht.

    Folgendes habe ich versucht:
    - Aktivierung über Programme und Features=> Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden. Fehler 0X80070781
    - Prüfen der Installation auf Fehler mit DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. Hier wurden keine Fehler erkannt.

    - Installation des .net Frameworks aus dem ISO Abbild der Installation mit Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:I:\sources\sxs /LimitAccess
    Diese schließt mit Fehler 1921, der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden, ab.

    -Einsatz des Netfx RepairTools => Mit 2 Lösungsversuchen
    1. Reregister Windows Installer service Unregisters and re-registers the Windows Installer service using MsiExec.exe. Applicable regardless of the diagnosis results.

    2. Restart Windows Installer service Stops and restarts the Windows Installer service. Applicable regardless of the diagnosis results.

    Bis jetzt kein Erfolg.

    Unter Programme und Features (als Installiertes Programm) und nicht im Updateverlauf habe ich das Update KB4023057 entdeckt, das aber nach meiner Recherche nicht für 1709 bestimmt war am 03.12.17 gelöscht.

    Hat jemand eine Idee

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

    Hallo kw,

    die Deinstallation von AVIRA ist vollbracht, auch der RegCleaner von AVIRA ist im abgesicherten Modus ohne Probleme durchgelaufen.

    Defender ist aktiviert und hat sein letztes Update heute (06.12.) erhalten.

    Weitere Updates für mein Windows 10 stehen nicht zur Verfügung.

    Unter

    Apps&Features/Optionale Features verwalten/Feature hinzufügen

    wird mir .netfx 3 nicht angeboten

    Unter Systemsteuerung/Programme Features/Windows Features aktivieren oder deaktiviewren

    lässt sich .netfx3 nicht aktivieren und ich erhalte die Fehlermeldung

    Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden. Fehler 0X80070781

    Das Problem mit dem .NetFramework besteht also weiterhin.

    ????

    Trotzdem Danke

    Gruß

    Wanne
     
  3. User
    User Gast
    .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

    Ich habe auch das Reparaturtool ebenfalls ausprobiert und in dem letzten Post .netfx3 als Kürzel verwndet um nicht immer .netframework 3 schreiben zu müssen.

    Reparatur mitttels ISO Image abgeschlossen .net framework 3,5 wird für meine Anwendung (Sunny Explorer) nicht zur Verfügung getsellt. Fehlermeldung wie gehabt.

    Gruß

    Wanne
     
  4. User
    User Gast
    Netframework 3.5

    Leider nicht:" Die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden Falscher Parameter Fehlercode 0x80070057" Dieses ist wenn ich das Kontrollkästchen Netframework 3.5 aktiviere

    Gruß Klaus
     
  5. User
    User Gast

    .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

    Unter Systemsteuerung/Programme Features/Windows Features aktivieren oder deaktiviewren

    lässt sich .netfx3 nicht aktivieren und ich erhalte die Fehlermeldung

    Hallo Wanne

    Wie kommst du auf .netfx3

    Das Windows Net reparatur Tool geht nur bis W7

    https://blogs.msdn.microsoft.com/astebner/2008/08/28/net-framework-cleanup-tool-users-guide/


    Welches Programm verlangt das

    Da schon von Antivir und von deinen Test geändert

    Versuche

    Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki


    [​IMG]
     
Thema:

Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. netframework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden