Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Yuuno, 4. Dezember 2017.

  1. Yuuno
    Yuuno Gast

    Guten Tag,

    ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt.

    Ich spiele zur Zeit das Spiel Civilization VI. Leider bekomme ich bei einer gewissen auslastung des systems probleme beim spielen. Diese führen nach kurzer zeit zu einem crash des spiels.

    Ich habe herausgefunden woran es liegt. Die priorität des spiels wird als niedriger als normal eingestuft. Nachdem ich es geändert hatte, habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Seit 2 Tagen ist das problem aber wieder aufgetreten und ruiniert mir so meinen kompletten spielspaß.

    Nach kurzer suche des problems habe ich festgestellt das die priorität erneut auf niedriger als normal gestellt ist.

    Kurzerhand habe ich dies wieder geändert, aber ohne erfolg. Jedesmal, wenn ich auch nur einmal im hauptmenü auf den hintergrund klicke, wird die priorität wieder zurückgesetzt.

    Gibt es da ne möglichkeit das die priorität auf normal oder hoch bleibt?

    Alles was ich online gefunden habe hat nur die priotität zum start des prozesses geändert. was windows aber nicht interissiert und sie wieder runtersetzt.

    Danke im Vorraus!
     
  2. bagira
    bagira Gast

    Prozeß Überwachungs Tool

    Hallo,

    ich suche ein Tool, welche die Prozeß-Liste überwacht, und wenn ein Prozeß nicht mehr läuft, warum auch immer, dann eine Email oder Netzwerk-Nachricht versendet.

    Gibt's so ein Toll event. auch als Freeware ?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  3. chapolote
    chapolote Gast
    Taskmanager keine Priorität einstellbar

    Ist es normal, daß im aktuellen Win 10 Prof im Taskmanager in der Detailansicht Prozessen keine Priorität mehr zugewiesen werden kann? Den Punkt gibt es bei mir auf Rechtsklick einfach nicht.
     
  4. Shadow127
    Shadow127 Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

    Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.
     
  5. lordZ
    lordZ Gast

    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

    Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

    Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.
     
Thema:

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mw prioität ändert sich selbst

    ,
  2. bo4 priorität ändert sich auf niedrig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden