Ram Taktrate/Cpu Taktrate?
Diskutiere und helfe bei Ram Taktrate/Cpu Taktrate? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, meine Cpu Kann eine Ram Taktrate von DDR5-5200 aber mein Mainboard kann bis DDR5-6200 ich würde DDR5-6000 bestellen meint ihr ist es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 24Ghost98, 6. September 2023.
Thema:
Ram Taktrate/Cpu Taktrate?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Ram Taktrate/Cpu Taktrate? - Similar Threads - Ram Taktrate Cpu |
Forum | Datum |
|---|---|---|
DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-GenerationDDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation
Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
|
User-Neuigkeiten | 5. Mai 2026 |
Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAMSamsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM
In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
|
User-Neuigkeiten | 21. April 2026 |
Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAMUbuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM
Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
|
User-Neuigkeiten | 3. April 2026 |
Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAMRaspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM
Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
|
User-Neuigkeiten | 1. April 2026 |
Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM aufRazer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf
Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
|
User-Neuigkeiten | 30. März 2026 |
Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-VarianteNeues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante
Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
|
User-Neuigkeiten | 5. Februar 2026 |
Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massivFramework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv
Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
|
User-Neuigkeiten | 13. Januar 2026 |
Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?: Danke!
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-taktrate-auf-3400mhz-des-rams-setzten-trotz-xmp-3733mhz-aktiviert
|
Prozessoren | 12. Januar 2024 |
Ram mit verschiedenen Taktraten?Ram mit verschiedenen Taktraten?: Kann ich den langsameren RAM Riegel auf den Takt des schnelleren Riegels übertakten ?
https://www.gutefrage.net/frage/ram-mit-verschiedenen-taktraten-2
|
Prozessoren | 22. Juli 2023 |
Welche taktrate hat euer ram?Welche taktrate hat euer ram?: Und habt ihr ihn manuell übertaktet oder ist es einfach das XMP Profil und auch welcher Standard verwendet wird (DDR3/4/5).
https://www.gutefrage.net/frage/welche-taktrate-hat-euer-ram
|
Mainboards | 30. Dezember 2022 |
Taktrate von CPU und RAM?Taktrate von CPU und RAM?: Meine Frage bezieht sich auf die "Verarbeitung" der Taktraten von CPU und RAM.
Beispiel anhand meines PCs: CPU AMD Ryzen 5 5600 X
Basistaktrate 3.7 GHz
Max. Speichertaktfrequenz bis zu 3200 MHz...
|
Prozessoren | 12. August 2022 |
Welche Taktrate für Ram einstellen?Welche Taktrate für Ram einstellen?: Habe:
Ryzen 5 1400
AsRock B450M Pro4
PatriotViper 2x4GB 3000Mhz
Meine CPU sollte laut Internet 2667Mhz unterstützen.. Mein Mainboard 3200Mhz OC und Mein Ram 3000Mhz. Kann ich es im Bios ohne...
|
Prozessoren | 21. August 2021 |
Ram taktraten und Cpu?Ram taktraten und Cpu?: Hi ich möchte mir einen cpu kaufen (amd ryzen 7 5800X) und es ist so das mir alternate anzeigt das ich nur DDR4_3200 verbauen kann, aber warum kann ich nicht mehr installieren?...
|
Prozessoren | 24. Februar 2021 |