Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, gibt es eine Möglichkeit die "CAPS LOCK:ON/OFF" bzw. "NUM LOCK:ON/OFF" anzeigen am rechten unteren Bilschirmrand dauerhaft zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vexatus, 3. August 2017.

1. Vexatus
    Vexatus Gast

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit die "CAPS LOCK:ON/OFF" bzw. "NUM LOCK:ON/OFF" anzeigen am rechten unteren Bilschirmrand dauerhaft zu deaktivieren? Habe für beides anzeigen an meiner Tastatur (Logitich G110) und leider sorgt ein druck auf entsprechende Tasten für ein Minnimieren einer aktuell im Vordergrund laufenden Vollbildanwendung, was stellenweise recht ärgerlich ist.

Habe bereits etwas recherchiert und bin auf einen Ansatz bezogen auf einen Bluetooth Eintrag in der Registry gestoßen, allerdings gibt es diesen "Registry-Pfad" bei mir nicht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\Gener al\KeyIndication

Ich nutze einen CSR-Harmony Bluetooth-USB-Stick, für den ich mir zunächst einen funktionierenden Treiber suchen musste (offenbar ein bekanntes Problem). Kann es sein, dass es einen entsprechenden Registry-Eintrag gibt und falls ja, wie finde ich ihn am ehesten?

Besten Dank schon mal für jeden bereitwilligen Helfer *:)

2. ereglili
    ereglili Gast

Frage: Num-Lock?

hallo,ich muss jedes die Num-Lock tasta betätigen um die Zahlen zu benutzen am Zahlenfeld,kann ich irgendwie einstellen das es automatisch mit startet di Num-Lock taste?

3. User
    User Gast
    can't turn off num lock / lässt sich nicht deaktivieren

Windows 10

num lock is permanently turned on, i.e. I can not turn it off!

• changed registry InitialKeyboardIndicators manually to 0 and/or 1, no success
      • after restart they go automatically back to the initial value 2717484940
    • there is no option in my Bios to num lock at all
    • the keyboard keys basically work (acustically and visually) but not functional

Please support.

4. Huber Guenther
    Huber Guenther Gast
    Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel

Hallo zusammen!

beim Wechsel der Benutzer Anmeldung deaktiviert sich immer der NUM-Lock auf der Tastatur. Wie kann man das umgehen? Der Num-Lock soll IMMER auf aktiv stehen

Greets

Günther HUBER

#4 Huber Guenther, 4. September 2018
  5. youn73
    youn73 Gast
Thema:

Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen - Similar Threads - Windows CAPs Lock

Forum Datum

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta: 1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta Diese Entwicklung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft, bei der 1Password aktiv an der...
User-Neuigkeiten Heute um 14:23 Uhr

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“: Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“ Mit dem Update der Copilot-App über den Microsoft Store wird die Aktivierung per Sprachbefehl „Hey, Copilot!“ möglich....
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus: Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus Das Update steht für alle noch unterstützten Windows 10-Versionen zur Verfügung und adressiert verschiedene Sicherheitslücken im...
User-Neuigkeiten Gestern um 00:33 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025: Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025 Das Update steht für alle unterstützten Versionen des Betriebssystems zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt....
User-Neuigkeiten Gestern um 00:33 Uhr

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:02 Uhr

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:13 Uhr

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:13 Uhr

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look: Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look Heute stelle ich euch ein Projekt vor, das Nostalgie und moderne Technologie auf charmante Weise verbindet. Die Rede ist von Clippy...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 10: Caps Lock Ausschalten

Windows 10: Caps Lock Ausschalten: Hallo, heute ist irgendwas merkwürdiges passiert. Normalerweise, wenn ich meinen Laptop an lasse und beispielsweise nach 10 Stunden wiederkomme, ist er immer noch an, als wäre er unberührt, was...
Windows 10 11. Juli 2018
Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cap lock symbole in windows 10 ausschalten

,
  2. caps lock anzeige bei windows 10 ist störend

,
  3. windows 10 numlock anzeige ausblenden

,
  4. num lock on screnn anzeige ausschalten windows 10,
  5. windows 10 caps lock anzeige,
  6. win 10 capslock anzeige aus,
  7. num lock anzeige deaktivieren,
  8. windows 10 anzeige caps look,
  9. caps lock anzeigen windows 10,
  10. windows 10 caps lock anzeige deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden