Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mondwolke, 8. November 2017.

  1. Mondwolke
    Mondwolke Gast

    Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und neu installieren. Ich kann Avira nicht vollständig deinstallieren, es ist immer noch ein REst vorhanden, obwohl ich den Registry Cleaner heruntergeladen habe, auch im abgesicherten Modus kann ich den REst nicht deinstallieren, somit auch nicht mehr neu installieren, da eine Fehlermeldung kommt. DA Programm ist so aggressiv, ich habe dann im Explorer versucht den Rest in PROGRAM DATA (da stand Avira) zu löschen, war nicht möglich. Was soll ich tun
     
  2. Barman58
    Barman58 Gast

    Sicherheitsprogramme: Avira Antivir deinstalliert sich selbst?

    Hallo rp051,

    also eigentlich kann sich Avira nicht selbst deinstallieren. Ich möchte wetten, dass das von Deiner GÖGA selbst deinstalliert worden ist.

    Lass mal die Festplatte nach Avira durchsuchen, vielleicht ist auch nur die Verknüpfung zur Systemsteuerung in der Registry auf "ausgeblendet" worden.
    Wenn da nix ist, schau mal in der Ereignisanzeige, ob Du da was findest; Deinstallationen werden da mitprotokolliert, dann haste schonmal den Tag und die Urzeit, wo das passiert ist.

    P.S.: Wenn sies deinstalliert hat, bringt Dir die Systemwiederherstellung nix, die stellt nur "System"-Sachen wieder her und keine Programmordner.
     
  3. rp051
    rp051 Gast
    Sicherheitsprogramme: Avira Antivir deinstalliert sich selbst?

    Hallo zusammen,

    eine zugegeben etwas merkwürdige Frage, aber Kann das angehen?

    Das sich Avira Selbstständig vom Rechner verabschiedet?

    Der Pc meiner GÖGA mit Win7 64 steckt hinter der Fritzbox.

    Heute fragte sie mich,Ähm,wo ist den Avira geblieben? Sie schwört Stein
    und Bein,nichts gelöscht bzw Deinstalliert zu haben.

    Malwarebyts zeigt ebenso wie Hijack nix Auffälliges.

    Zu den Neueren Versionen von Avira sag ich mal jetze nix.
    - bin geheilt,und mit avast ivb Malwarebyts zufrieden -

    Unter Programme&Funktionen ist in der tat keine Spur der avira
    mehr zu finden.
    hmm, ich könnte ggf mal in die Sytemwiederherstellung gucken.

    Also zb sicherung von heute machen und dann schrittweise Zurück testen?

    Kann sich das avira selbst Löschen??


    danke schon mal für tipps
     
  4. Bigger
    Bigger Gast
    Windows 10 Store Deinstalliert

    Hab dasselbe Probleme. Wüsste nicht dass ich ihn mal deinstalliert habe, aber scheinbar doch? Der Workaround aus dem Link funktioniert bei mir leider nicht, da der Windows-Store nicht in der App-Liste in der PowerShell auftaucht.
     
  5. FrankRenz
    FrankRenz Gast

    App lässt sich nicht installieren...obwohl deinstalliert

    Ich habe ein Problem mit Outlook-Mail und Kalender. Habe die App deinstalliert, das System neu gestartet und die App dann versucht aus dem Store wieder zu installieren. Nun habe ich ein anderes Problem; obwohl die App deinstalliert ist und ich sie auch nicht mehr in der App-Liste habe, kann ich sie aus dem Store nicht installieren...es wird mir angezeigt, die App wäre installiert und befinde sich in der App-Liste, dem ist aber nicht so. Auch ein Soft-Reset hat keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand einen Rat?
     
Thema:

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. avira system speedup nicht vollständig deinstalliert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden