Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe momentan das Problem das sich regelmäßig (ung. 10min Takt) ein "Setup/Uninstall" (2x)öffnet und nach einer gefühlten "halben"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Helldo, 27. März 2017.

  1. Helldo
    Helldo Gast

    Hallo,

    Ich habe momentan das Problem das sich regelmäßig (ung. 10min Takt) ein "Setup/Uninstall" (2x)öffnet und nach einer gefühlten "halben" Sekunde wieder sofort schließt, ohne das ich es aufgerufen habe bzw. benutzt habe.
    Es schließt und öffnet sich so schnell, das ich den TaskManager per Aufnahme laufen lassen musste, um zu wissen das es ein Setup/Uninstall ist.
    Was mich am meisten daran stört ist, das sobald ich ein Game offen habe das Programm mich automatisch raus tabt (auf Desktop), .. und das immer wieder.

    Wenn mir einer helfen kann oder weiß worum es sich dort handelt, bitte melden. Ich verzweifel schon -.-
    Ausschließen kann ich, das es mit dem AntiVirenProgramm zusammenhängt.
    Danke im Voraus.
     
  2. User
    User Gast

    Explorer öffnet und schließt sich gleich wieder

    Ich habe auf meinem Acer Notebook Windows 10 neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Explorer öffnet und gleich wieder schließt. Wenn ich über die Windows System-Dieser PC gehe, dann öffnet sich dieses Fenster problemlos. Ab diesem Zeitpunkt
    funktioniert dann auch der Explorer wieder. Kann mir jemand helfen?
     
  3. User
    User Gast
    Programme deinstallieren

    Systemsteuerung in Windows 10 öffnet sich kurz und schließt sich dann wieder.

    Kann also keine Programme deinstallieren.
     
  4. drumtrich
    drumtrich Gast
    [gelöst] CMD.exe öffnet in regelmäßigen abständen und schließt wieder

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 10 Desktop PC.

    In regelmäßigen Intervallen, ca. 30-40min öffnet die Eingabeaufforderung. Es macht ihrgendwas, also ich sehe das ca. 10 Zeilen geschrieben werden und schließt sofort wieder.

    Das ganze dauert ca. 1 sek., also ich kann nicht erkennen was genau gemacht wird.

    Wenn ich z.B. in einem Programm oder Spiel bin, werde ich für diese Sekunde auch auf den Desktop geworfen, also alles minimiert sich(ausgenommen wenn ich grad in einem Ordner bin).

    Habe wirklich keine Ahnung was das ist und wie ich vorgehen soll.

    Wäre Dankbar für hilfe.

    Danke und Gruß
     
  5. User
    User Gast

    Explorer öffnet und schließt sich gleich wieder

    Ich habe auf meinem Acer Notebook Windows 10 neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Explorer öffnet und gleich wieder schließt. Wenn ich über die Windows System-Dieser PC gehe, dann öffnet sich dieses Fenster problemlos. Ab diesem
    Zeitpunkt funktioniert dann auch der Explorer wieder. Kann mir jemand helfen?

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
Thema:

Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programm öffnet sich als und schließt sofort wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden