Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe einen PC von Medion (CPU Typ AMD A8- APU with Radeon (tm) HD Graphics, 3200 MHz). Läuft mit win 10 seit ca. 1 Jahr. Habe jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast Tom, 28. August 2017.

  1. Gast Tom
    Gast Tom Gast

    Hallo Leute,
    habe einen PC von Medion (CPU Typ AMD A8- APU with Radeon (tm) HD Graphics, 3200 MHz). Läuft mit win 10 seit ca. 1 Jahr. Habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre, kommt er bis zur Anmeldung, danach ist der Bildschirm schwarz. Die Maus kann ich sehen und bewegen. Mit Strg+Alt+Entf kann ich den TaskManager aufrufen. Wenn ich ihn starte arbeitet die Festplatte kurz im Hintergrund, mehr nicht. Ich kann den Benutzer abmelden und neu anmelden, es erscheint der Anmeldeschirm mit schönem Hintergrundbild, wenn ich jetzt anmelden anklicke, wird der Bildschirm schwarz. Im Taskmanager kann ich auch abmelden bzw. den PC herunterfahren oder neu starten - aber immer erscheint nach dem Anmeldeschirm der schwarze Bildschirm. Wer kann helfen?
     
  2. Paddy777
    Paddy777 Gast

    Nach Win 10-Update: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm

    Danke für den Link.

    Ich bin nun in die Systemreparatur reingekommen.
    Automatische Reparatur war nicht möglich. Habe alle Startoptionen ausprobiert, aber der schwarze Bildschirm nach der Anmeldung bleibt.

    Könnte ich ggf. mit der Eingabeaufforderung meine wichtigsten Dateien auf einen Stick kopieren und danach Windows zurücksetzen?

    Paddy
     
  3. Leo_L
    Leo_L Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

    Hallo SiSch15,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte folge zunächst folgendem Leitfaden:

    Problembehandlung bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm

    In deinem Fall wird wohl das zureffen:

    Nach der Anmeldung bei Windows 10 wird der Bildschirm schwarz oder leer angezeigt

    Gehe die angezeigten 4 Aktionen durch und melde dich anschließend gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. isabellemarie
    isabellemarie Gast
    Bildschirm nach Anmeldung schwarz

    Hallo ihr,
    ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu dem Thema gibt, allerdings haben die Tipps, die dort gegeben wurden, bei mir bisher alle nichts gebracht.

    Ich habe mir heute ein neues Notebook von HP mit Win10 gekauft, die ersten 2-3 Neustarts haben gut geklappt, mittlerweile habe aber auch ich Bekanntschaft mit dem "Blackscreen nach Anmeldung"-Problem gemacht.
    Bis zur Anmeldung ist alles normal, die Anmeldung selbst funktioniert auch, keinerlei übertriebene Wartezeit oder so, danach wird der Bildschirm schwarz. Den Cursor sieht man allerdings, ich kann auch den Taskmanager usw. aufrufen. Meine erste Idee war, explorer.exe neu zu starten, das bringt allerdings gar nichts, genauso wie die Windows-Taste oder Win + P. Nach ca. 2min erscheint dann der Desktop von selbst.

    Habt ihr noch Tipps, was man da machen könnte? Ich habe in der Uni keine Zeit, erstmal ein paar Minuten darauf zu warten, dass sich der Desktop auf meinen Bildschirm bequemt...

    Danke!
    Isabelle
     
    #4 isabellemarie, 5. September 2018
  5. isabellemarie
    isabellemarie Gast
    #5 isabellemarie, 6. September 2018
Thema:

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei win 10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. schwarzer bildschirm nach anmeldung win 10

    ,
  2. windows 10 schwarzer bildschirm nach anmelden

    ,
  3. win 10 schwarzer desktop nach login

    ,
  4. win 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung,
  5. was ist win10 schwarzer bildschirm nach anmeldung,
  6. bildschirm bleibt schwarz nach anmeldung,
  7. windows 10 nach anmeldung dunkler bildschirm,
  8. 2ter bildschirm nach anmeldung schwarz,
  9. win 10 nach win logo bleibt bildchirm schwarz,
  10. windows 10 nach anmeldung schwarzer desktop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden