Windows 10: Windows Startbildschirm plötzlich verschwunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Startbildschirm plötzlich verschwunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Startbildschirm ist verschwunden. Wie kann ich ihn wieder herstellen? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 13. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Mein Startbildschirm ist verschwunden. Wie kann ich ihn wieder herstellen?
     
  2. WoMa65
    WoMa65 Gast

    App Icon ist verschwunden ,was tun damit es wieder auftaucht?

    Hallo,

    wenn es nur vom Startbildschirm verschwunden ist, dann sollte es noch in deiner Liste der gesamt installierten Apps stehen. Die findest du, in dem du vom Starbuldschirm aus nach links wischst. Die Liste ist alphabetisch sortiert. Suche dort die App, drück
    laaang auf den Appnamen und wähle dann Auf Startseite anheften. Danach ist die App wieder auf der Startseite.
     
  3. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    Windows Phone 10 Apps plötzlich verschwunden

    "App Liste" ist für mich nicht die Aufzählung im Speicher, sondern die Liste, wenn Du Deinen Startbildschirm nach links verschiebst. Sorry, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben.
     
  4. carp
    carp Gast
    Startbildschirm ändern

    Kann es sein, dass es insgesamt drei "Bildschirme" gibt, wenn sich der PC in einer Windows-Domäne befindet?

    1. Der Startbildschirm, der nach dem Hochfahren des PCs angezeigt wird.
    2. Der Sperrbildschirm, der angezeigt wird, wenn man nach erfolgter Anmeldung den Bildschirm mit z.B. der Tastenkombination Windows+L sperrt.
    3. Der Anmeldebildschirm, der nach Drücken von Strg+Alt+Entf erscheint.
    Den Sperrbildschirm kann ich ändern, er gilt bei einem Domänen-PC allerdings nur für den angemeldeten Benutzer.
    Beim Anmeldebildschirm kann ich entweder den Standard-Windowshintergrund (ich meine dieses bläuliche Fenster) oder einen einfarbigen Hintergrund anzeigen lassen (letzteres durch Ausschalten der Option "Windows-Hintergrundbild auf Anmeldebildschirm anzeigen").
    Der Startbildschirm lässt sich bei einem Domänen-PC offenbar nicht ändern.
     
  5. how1
    how1 Gast
    Lumia 950 XL - Startbildschirm - Apps eingefroren

    Ne, das meine ich nicht: Komplettes einfrieren des Startbildschirms hab ich selten ... Es geht um die Apps, die man aus der Liste nach vorn holt. Da sind die ersten 60/70 problemlos - die anderen (und auch neue) nicht! Die lassen sich weder bewegen, noch löschen oder i d Größe verändern! Blöd, wenn man eine neue / interessante App aus d Liste a d Startbildschirm holen und dort (klein) in einen Ordner einsortieren will: Dann stürzt der komplette Startbildschirm ab, wird kurz schwarz, fängt sich aber von allein. Auch das heut (25./26.2.) eingetroffene Build auf .107 hat nicht geholfen. Microsoft meint, man sollte nicht so viele Apps a d Startbildschirm (auch nicht in Ordner) legen, dementiert aber App-Zahl-Begrenzung ... Wenns kein Software-Bug, dann ist's womöglich ein Hardware-Fehler meines 950XL- oder hat das Problem auch jemand anderes?
     
  6. Rudolf___
    Rudolf___ Gast
    Telefonkachel auf dem Startbildschirm verschwunden

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Lumia 930 aber Dual SIM. Nach Update auf Windows10 war Telefon1-Kachel vom Startbildschirm verschwunden. Kachel war bei mir aber nie in einer Gruppe. Bei "Alle Apps" ist die Option "An Start heften" ausgegraut.

    Habe mir damit beholfen, die SIM in Slot 2 zu stecken und Telefon2-Kachel auf Startbildschirm zu heften. Blöderweise will meine neue Freisprechanlage im Auto die SIM in Slot 1! In Slot 2 kommt auf dem Telefon dann die nennte Meldung "SIM-Kartenfehler" und
    keine Telefonverbindung.

    Noch jemand eine hilfreiche Idee?

    Viele Grüße
     
  7. janjonas
    janjonas Gast
    Telefonkachel auf dem Startbildschirm verschwunden

    Hatte ein Lumia 925 . Dort war nach einen Update die Kachel Telefon verschwunden. Alle versuche sie wieder zurück zu holen scheiterte. Aus dem Programmordner startet die App. Der Button" auf demStartbildschirm" ist blass. Also nicht anwählbar. Deinstallation
    ist auch nicht möglich. Sie ist irgendwie auf dem Startbildschirm , aber nicht zu finden. Hab mir sogar schon ein neues 950xl geholt. Aber nach der Datenübernahme war der Fehler auch wieder da. Was kann ich machen das die Kachel wieder da ist?
     
  8. sveta g.
    sveta g. Gast

    dvd player app + startbildschirm verschwunden

    hallo, diese woche mehrere abstürze von win 10 prof. 32 bit mit fehlermeldung: memory_management error. daraufhin alles an win eigenen reparaturen probiert: null erfolg. memory diagnose: keine fehler. dvd player funktioniert über win explorer aber die
    mit upgrade auf win 10 kostenfrei erhaltene app "dvd player" ist verschwunden. startbildschirm: alle kacheln verschwunden, mit methoden die per google suche angeboten werden, startbildschirm nicht wiederherstellbar. app anzahl über 154. was tun? danke und
    gruss sveta
     
Thema:

Windows 10: Windows Startbildschirm plötzlich verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein startbildschirm bei windows

    ,
  2. startbildschirm windows 10 verschwindet

    ,
  3. Lumia startbildschir ist leer

    ,
  4. plötzlich ist der übliche startbildschirm verschwunden,
  5. Windows startbildschirm weg,
  6. startbildschirm,
  7. windows startbildschirm wiederherstellen,
  8. windows 10 startbildschirm verschwindet nicht,
  9. mein startbildschirm ist weg,
  10. startbildschirm verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden