Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mewmuay, 19. Mai 2017.

  1. Mewmuay
    Mewmuay Gast

    Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc läuft einwandfrei nur die Grafik ist pixelt bzw kein HD obwohl es auf Hd ist mit 1920x1080 , wenn ich ein spiel spiele ist das bild verzerrt beim bewegen (farben verzerren sich licht wird heller, ) Die fps sind immer bei 100-150 , wenn ich die grafik von. kann es sein das von meiner alten grafikkarte die treiber oder die einstellungen noch irgendwo auf dem pc draauf ist? oder mal eine datei in der registrierung verändert wurde ? wenn man windows clean install macht ist die registrierung von windows zurückgesetzt ?
    Grafikkarte : gtx 1050 ti
    Monitor : Asus VG248

    mfg
     
  2. Bat123
    Bat123 Gast

    Grafikkarte: Grafikprobleme (alles verpixelt)

    Also folgendes Problem:

    -ich starte meinen rechner - bereits das intel logo ist leicht verpixelt


    -dann gehts weiter auch die windosfahne sit verpixelt - man kann ist aber noch gut erkennen

    -danach wird der bildschirm schwarz und der pc sendet keine signale mehr

    ...
    man kann ihn aber trotzdem noch im abgesichterten modus hochfahren
    die treiber habe ich bereits neu installiert und die graka aktiviert/deaktiviert auch schon

    rein und raus gemacht auch schon

    ein Freund hat das bereits für 1/2 tage hinbekommen
    ...also nachdem der die treiber neu installiert hat
    aber danach hatte der rechner wieder die selben probleme


    hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  3. User
    User Gast
    Desktophintergrund Verpixelt

    Hallo Zusammen..

    seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann anpassen öffne ist wieder alles normal..
     
  4. User
    User Gast
    Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich das erste Mal die Webcam gestartet habe, habe ich gesehen dass diese sehr stark rangezoomt und auch sehr verpixelt ist. Ich weiß,
    dass die Qualität eigentlich besser sein müsste, da die Webcam des ausgestellten Gerätes im Laden deutlich besser war. Es fehlen mir auch beim öffnen der Kamera jegliche Optionen die Auflösung höher einzustellen oder rauszuzoomen.

    Ich habe mich bereits an Asus gewandt, aber der Mitarbeiter meinte, dass dieses Problem wenn dann nur durch ein Windows-Update oder einen Windows-Treiber behoben werden kann.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? Ich will sehr ungern Windows 10 neu aufspielen müssen!

    Danke im voraus!

    Lg, Hannah
     
  5. Shaki
    Shaki Gast

    Auflösung ändert sich beim starten

    Hi Leute *Lächeln :)

    Ich hoffe ich bin richtig im Windows 10 Sektor.

    Mein Problem ist, dass sich beim starten des PC´s meine Auflösung immer runterschraubt. Das lustige ist, dass das nicht immer passiert... es gibt Tage, wo ich meine gewünschte Auflösung direkt habe, aber in letzter Zeit war es eher so, dass jedes mal eine andere Auflösung zu sehen war beim starten des PC´s. Ich muss mein PC, dann so lange neu starten bis er sich irgendwann mal wieder dafür entscheidet, die richtige Auflösung zu nehmen.

    Ich kann auch keine andere Auflösung auswählen. Sprich, wenn ich meinen PC gestartet habe und die Auflösung anders ist, als sonst, dann kann ich nicht in Anzeigeeinstellungen gehen und meine Auflösung auswählen... die existiert einfach nicht kann man sagen und ist aus der Liste, der möglichen Auflösungen verschwunden.

    Bei Glück brauch ich dann nur einmal neu starten und dann habe ich meine gewohnte Auflösung wieder. Bei Pech geht das 3-4 mal so, dann habe ich meine gewünschte Auflösung.


    Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte... Das ist seit Windows 10 so, aber das Problem ist, dass ich etwa Zeitgleich ein neuen Bildschirm gekauft hatte, dadurch kann ich jetzt nicht abschätzen, ob das eher ein Hardwareproblem ist mit meinem Bildschirm oder gar Grafikkarte oder eher doch ein Softwareproblem.

    Ich habe auch einen Treiber für den Bildschirm installiert. Es handelt sich hier um den DELL U2515H, wenn das wichtig ist.

    Hardware:

    nVidia GeForce GTX 760
    Intel i7-4770S
    2TB Festplattenspeicher
    12GB Ram
    Windows 10


    Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das sehr schön. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Alle Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Und sobald ich meine gewohnte Auflösung habe, arbeitet der Bildschirm auch einwandfrei sowie die Grafikkarte etc.
     
Thema:

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 verpixelt auflösung

    ,
  2. windows 10 hohe MOnitorauflösung verpixelt

    ,
  3. win 10 auflösung verpixelt

    ,
  4. windows 10 verpixelt nach update,
  5. windows beim ersten start verpixelt,
  6. auflösung verpixelt,
  7. windows 10 auflösung verpixelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden