Windows 10: Umformatierung in FAT32 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Umformatierung in FAT32 nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute wollte ich einmal die externe 80 GB Fujitsu HDD meines Nachbarn, weil sie nicht vom TV erkannt wurde, in das Format FAT32 umformatieren. Denn die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 19. Mai 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Heute wollte ich einmal die externe 80 GB Fujitsu HDD meines Nachbarn, weil sie nicht vom TV erkannt wurde, in das Format FAT32 umformatieren. Denn die USB-Sticks werden alle erkannt; sie sind mit FAT32 formatiert.

    In der Datenträgerverwaltung von Win 10 Version 1703 wurden allerdings nur 3 Formate angeboten: NTFS, exFAT sowie ein weiteres.

    Warum nicht FAT32?
     
  2. Scoty
    Scoty Gast

    Hab eine FAT32 Partition nur warum?

    Habe alle meine Laufwerke mit NTFS formatiert. Wenn ich unter Diskpart aber list volume eingebe wird mir eine eLPuSHeR Partition angezeigt aber ohne Laufwerksbuchstabe.

    Edit: Es ist die EFI Partition aber sollte diese nicht auch NTFS sein?


    565475-1e6dd90785f5aa4dbf83e33900e054b3.png



    565476-53f60aea1d4fec79f8155a5ac4ef7f5b.png
     
  3. User
    User Gast
    externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

    Wie kann ich unter Windows 10 eine externe Festplatte in eLPuSHeR formatieren?
     
  4. User
    User Gast
    externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

    Windows begrenzt die Größe von eLPuSHeR auf 32 GB. Größere Volumes können nur NTFS oder ExFAT formatiert werden.

    Wenn du aus irgendwelchen Dingen eLPuSHeR brauchst, formatiere mit einem anderen Tool.

    H2format
     
  5. Nickel
    Nickel Gast

    Windows 10 fat32

    Nein, die Install.wim ist bei einer normalen ISO, auch Win 10 Pro, nicht zu groß und Rufus erstellt den Stick für UEFI/GPT in eLPuSHeR.

    UEFI kann mit NTFS so nichts anfangen, darum in der Regel eLPuSHeR beim Stick für UEFI und die
    "EFI Systempartition" später auf der Festplatte ist auch in eLPuSHeR.
    Die Windows Partition aber dann wiederum in NTFS.
     
Thema:

Windows 10: Umformatierung in FAT32 nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fat32 formatierung bei 64gb nicht möglich

    ,
  2. Windows 10 install.wim zu groß fat32

    ,
  3. windows 10 fat32 nicht möglich

    ,
  4. formatierung auf fat32 nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden