Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mama3011, 11. August 2018.

  1. mama3011
    mama3011 Gast

    Hallo
    habefolgendes Problem.
    Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen nehme und eine andere reinpacken will startet Windows nicht mehr. Jetzt habe ich schon gelesen das in der Datenträgerverwaltung das System auf dem M2 Modul sein müßte. Ist aber auf der HDD. Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv. Wie kriege ich die System von der HDD auf das M2 Modul ohne eins von den beiden Windows neu machen zu müßen?
     
  2. Limettensaft
    Limettensaft Gast

    Startpartition festlegen (Geklonte Festplatte anstatt vorherige Startpartition)

    Hallo,

    ich habe mir eine SSD geholt und mit GParted meine alte Windows 10 Startpartition auf die SSD geklont. Ich kann allerdings nicht von dieser starten, da ich dann einen grub rescue error erhalte, da er das Dateisystem nicht erkennen kann. Ich habe von der alten Platte gestartet und möchte nun die neue SSD als Startpartition festlegen. Sie ist schon aktiv und primär.
    Kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie ich die Startpartition ändere? Ich möchte gerne eine Neuinstallation verhindern.

    Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
     
    #2 Limettensaft, 1. November 2018
  3. madthebad
    madthebad Gast
    M.2 Modul einbauen und Betriebssystem übertragen

    Wieso willst du dein windows auf ein 32GB M2 modul kopieren?
    das macht keinen sinn, denn dir wird früher oder später der speicherplatz ausgehen.

    ​was hast du denn überhaupt für ein M2 modul und was für eine SSD?
     
  4. ButSpencer
    ButSpencer Gast
    M.2 Modul einbauen und Betriebssystem übertragen

    Ein M2 Modul habe ich noch gar nicht. Nur eine SSD Samsung 840 Evo 256 GB. O.k ich bin auch neu im Them verstehe nun auch, dass diese M2 Module ist eher als Unterstützung zu sehen ist um SATA HDD oder SSD zu beschleunigen. .
     
  5. Hauro
    Hauro Gast
    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Prüfen, ob die UEFI Installation korrekt ist. Bei UEFI ist zumindest die EFI-Partition für den Start notwendig.

    Windows

    UEFI-Installation 3-Partitionen:

    • 100 MB - EFI-Systempartition mit Word Man-Dateisystem; Markierung: boot
    • 450 MB - Wiederherstellungspartition mit NTFS-Dateisystem; Markierung: hidden
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
    BIOS-Installation 2-Partitionen erstellt:

    • 500 MB - System-reserviert (System, Aktiv, Primäre Partition) mit NTFS Dateisystem; Markierung: boot
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
     
  6. jochen321
    jochen321 Gast
    mit Windows 10 von SSD auf SSD M2 umziehen

    Hallo spapakons!

    Alles klar ich werde mir das ansehen,es gibt ja Software oder gparted wo man das Ding von Aktiv auf nicht aktiv setzen kann
    ich will erst testen ob die M2 vernünftig läuft bevor ich das Windows 10 platt mache

    melde mich dann wie es gelaufen ist,habe gerade von DHL Bescheid gekommen,das das gute Stück morgen kommt,der Slot ist ein bisschen blöd angebracht auf meinem Board,ich muss extra meine Grafikkarte ausbauen,hätten Sie ruhig ein wenig mehr nach links bauen können aber man kann nicht alles haben nicht wahr.

    Besten dank schönen Abend

    Gruß
    Jochen
     
  7. little tyrolean
    little tyrolean Gast
    System bootet nicht mit zweiter Platte

    Kannst du das genauer beschreiben?

    Ist die Startpartition
    a) primär und
    b) aktiv gesetzt?

    Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, daß da beim Installieren etwas schiefgelaufen ist.

    Häng die alte Platte mit den wichtigen Daten ab und versuche nochmals,
    Vista auf der neuen Platte zu installieren,
    wobei du die neue Platte unbedingt formatieren lassen mußt,
    damit Startsektor und Masterboot Record korrekt geschrieben werden.
     
    #7 little tyrolean, 2. November 2018
  8. HominiLupus
    HominiLupus Gast
    #8 HominiLupus, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. beide M.2 plätze für c partition

    ,
  2. geklonte ssd als startpartition

    ,
  3. msi 450 gaming plus kein zugriff auf startpartition von xp

    ,
  4. Wie kann ich feststellen welche partition die Startpartition ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden