Windows 10: Eingabeaufforderung öffnet sich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Eingabeaufforderung öffnet sich nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag,undzwar habe ich ein Problem mit der Eingabeaufforderung. Wenn ich das Programm öffnen möchte,öffnet es sich ganz kurz und schließt sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Netzrack21, 31. Januar 2018.

  1. Netzrack21
    Netzrack21 Gast

    Guten Tag,undzwar habe ich ein Problem mit der Eingabeaufforderung. Wenn ich das Programm öffnen möchte,öffnet es sich ganz kurz und schließt sich direkt wieder. weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
     
    #1 Netzrack21, 31. Januar 2018
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Neue Win 10 Update >>> Neue fiktive Partition

    Das ist die Eingabeaufforderung von Windows.

    Hinweis:
    Falls nach 'C:\users\User>' nichts eigegeben werden kann, stimmt etwas überhaupt nicht. Nach einen Mausklick in das Fenster muss der Cursor hinter dem '>' blinken.

    Folgendes hintereinander eingeben
    1. Hinter 'C:\users\User>' diskpart eingeben und die Enter-Taste drücken
      C:\users\User>diskpart

      Hinweis:
      Es kommt eine Meldung von der Benutzerkontensteuerung falls diskpart ohne Administrationsrechte ausgeführt wird.

      uac-meldung-jpg.jpg

      Im Dialog das Passwort des Admistrator-Kontos eingeben und die Enter-Taste drücken. Dies öffnet eine Eingabeaufforderung und öffnet diskpart.
    2. Hinter 'DISKPART>' 'list volume' ohne die Anführungszeichen eingeben und die Enter-Taste drücken
      DISKPART> list volume
    3. Es wird die Liste der grundlegenden und dynamischen Volumes auf allen Datenträgern angezeigt.
    4. Diese Liste oder ein Screenshot hier im Forum posten
    Hier mal ein Video wo gerade diskpart geöffnet wird und list volume ausgeführt wird. Interessant ist 00:30 bis 01:00. Den Rest ignorieren.
     
  3. joachim2
    joachim2 Gast
    SD-Karte Eingabeaufforderung

    Hallo User,
    ich brauch eure Hilfe bei folgendem Problem.
    Wenn ich meine Sandisk ultra 32GB micro SD-Karte, in meinem Notebook einstecke, wird diese problemlos erkannt. Ich kann formatieren, speichern, löschen, alles bestens. Wenn ich die Eingabeaufforderung (Admin) starte, Diskpart eingebe, wird die Karte mit list disk, einwandfrei als Disk angezeigt. Wenn ich jetzt den PC über die erweiterte Eingabeaufforderung, also neu Starte, ist die SD-Karte nicht vorhanden. Ich bin mir sicher das dies vor einiger Zeit noch funktionierte. Am bios wurde nichts verändert, nur an Windows durch die Updates. Jetzt die Frage: was fehlt oder was muss ich tun um wider Zugriff zu bekommen?

    Gruß
    joachim
     
  4. bisy
    bisy Gast
    Neue Win 10 Update >>> Neue fiktive Partition

    rechtsklick auf den Start Button in der Taskleiste öffnet ein Kontext Menü
    unbenanntsa-jpg.jpg

    und da steht doch Eingabeaufforderung (Administrator)


    ansonsten, CMD in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und dann rechsklick auf Eingabeaufforderung und als Admin ausführen wählen

    oder das Startmenü öffnen, in der App Liste unten auf Windows-System klicken und da bei Eingabeaufforderung rechtsklick drauf und als Admin ausführen wählen
     
  5. bobkn
    bobkn Gast
Thema:

Windows 10: Eingabeaufforderung öffnet sich nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. google lässt sich nicht öffnen windows 10

    ,
  2. Warum finde ich Windows 10 nicht Youtube

    ,
  3. youtube de öffnen

    ,
  4. eingabeaufforderung windows 10 öffnet nicht,
  5. eingabeaufforderung lässt sich nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden