Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen ganz neuen Rechner mit der Konfiguration: Win10 Pro-64bit, i7-7820x, 32GB DDR4-Ram, ASUS PRIME X299-A,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lubo, 14. Januar 2018.

  1. Lubo
    Lubo Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen ganz neuen Rechner mit der Konfiguration:
    Win10 Pro-64bit, i7-7820x, 32GB DDR4-Ram, ASUS PRIME X299-A, GeForce GTX1080Ti, 500GB SSD Samsung 850EVO, Toshiba SATA 2TB
    So weit ich es beurteilen kann, sind alle Treiber aktuell, dennoch hakt der Rechner, hat immer wieder Aussetzer.
    Oft wenn ich von einer in die andere Applikation wechsle oder eine öffne oder schließe, Musik- und Videos bleiben dann "stehen", Maus kann nicht mehr bewegt werden oder springt dann nur noch. Manchmal dauert es viele Sekunden bis ich wieder weiter arbeiten kann. Wenn ich den Ethernet - Controller deaktiviere habe ich das Gefühl das es nicht mehr so häufig passiert aber es passiert dennoch. Wie kann ich überprüfen was da nicht glatt läuft, welche Komponente oder Treiber noch nicht passen? Gibt es irgendwelche Tools die da hilfreich wären?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG
     
  2. Peter Schirmer </b>
    Peter Schirmer </b> Gast

    Kleines Büronetzwerk erstellen

    1. Nein, der Router übernimmt das Einloggen; die Rechner nutzen die Verbindung.

    2. Ja, du kannst ein Netz aufbauen.

    3. Ja, der Datenaustausch ist möglich und ganz einfach.

    4. Kommt drauf an, was du unter Server verstehst. Meinst du so was wie Windows Server 2003? Das geht auch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird wohl insgesamt leiden. Wenn du einen Server 2003 hast, musst du eine Domäne erstellen und die Rechner in die Domäne heben. Ist aber nicht schwer.

    HTH
    Peter
     
    #2 Peter Schirmer </b>, 20. September 2018
  3. jds63
    jds63 Gast
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Neuer Rechner mit Fehlermeldung eines nicht installierten Programms

    Um Einträge aus der Ergebnisanzeige zu kopieren das Ereignis selektieren (eine Mehrfachauswahl ist möglich), im Menü 'Aktion' den Menü-Eintrag 'Kopieren' und abschließend den Menü-Eintrag 'Tabelle kopieren' oder 'Details als Text kopieren' auswählen, um es in der Zwischenablage abzulegen.

    Falls es Bitdefender ist/war, sollte das Tool direkt bei Bitdefender herunterladen werden:

    Sie hatten Bitdefender schon einmal im Einsatz und danach nicht vollständig von Ihrem System entfernt.
    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    • Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Um herauszufinden, wie Sie hier vorgehen sollen, lesen Sie bitte „Wie führe ich einen Neustart im abgesicherten Modus durch?“.
    • Entfernen Sie Bitdefender von Ihrem System:
      • Gehen Sie auf Uninstall Bitdefender und speichern Sie das Deinstallations-Tool auf Ihren Rechner.
      • Starten Sie das Deinstallations-Tool unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten.
      • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Starten Sie Ihr System im Normalmodus neu und installieren Sie Bitdefender erneut.
     
  5. Gogrodul
    Gogrodul Gast

    Kleines Büronetzwerk erstellen

    Hallo,

    hoffen um ein wenig Aufklärung. Habe ein kleines Büro, in dem zZ nur ein Compi seine Arbeit tut. Dieser muß nun neu aufgesetzt werden. Bevor es dazu kommt, muß ein neuer ran. Hinzu kommt ein Notebook und ein netzwerkfähiger Drucker.

    Nun zu meinen Fragen

    Ich möchte, dass alle 3 Computer auf das Internet zugreifen. Dazu benötige ich wohl einen Router.

    • Welcher ist geignet, ggf der beste, sicherste?
    • Muß sich jeder von seinem Compi ins Inet einloggen?
    • Kann ich damit ein kleines Netz aufbauen, so dass alle 3 Compies den Drucker nutzen können?
    • Ist ein problemloser Datenaustausch zwischen den Rechnern möglich?
    • Es soll später ein Server zur gemeinsamen Datenverwaltung und -sicherung hinzukömen. Kann der einfach angeschlossen werden und gut ist?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Hermann
     
Thema:

Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden