Windows 10: Tastaur und Touchpad

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tastaur und Touchpad im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinen Laptop immer wenn ich meine Tastaur betätige (z.B: einen Buchstaben drücke) reagiert mein Touchpad nicht mehr ich hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich habe ein Problem mit meinen Laptop immer wenn ich meine Tastaur betätige (z.B: einen Buchstaben drücke) reagiert mein Touchpad nicht mehr ich hab schon in den Einstlleung nach geschaut habe aber leider nicht gefunden. Brauche bitte Hilfe. Danke
     
  2. jds63
    jds63 Gast

    Touchpad Gesten Einstellen

    Das VEN_SYNA deutet auf Synaptics hin. Der Hinweis dürfte rechtliche Gründe haben. Die bieten eben einen Treiber an, der nicht mit allen von ihnen vertriebenen Touchpad kompatibel ist oder nicht alle Funktionen bietet. Da Treiber in Windows nur für Geräte installiert werden, die zur angegebenen Hardware-ID im Treiber passen, sollte es keine Probleme geben. Risiko liegt selbstredend trotzdem bei Dir.

    Bei einem neuen Gerät ist Lenovo für den Support zuständig. Könnte ja auch sein, daß der Touchpadtreiber einfach in der Liste vergessen wurde. Wenn nicht, je nachdem wie das Touchpad beworben wird, könnte das schon ein Reklamationsgrund sein.
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Scrollen: Maus und Touchpad

    Hallo Zarovomwechsbrunnen,

    hattest du die Treiber des Herstellers deines Rechners oder deines Touchpads durchprobiert?

    Findet die Hardware-Problembehandlung etwas?

    1. Klick auf die Lupe und Problembehandlung eingeben
    2. Links im Paneel auf Alle anzeigen Klicken
    3. Hardware-Problembehandlung anklicken und durchführen

    Bin gespannt auf deine Rückmeldung!
     
  4. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast
    Touchpad ASUS R704V

    Servus Günther,

    was ist zu tun?

    1. Erkundige dich auf der Webseite von ASUS bzw. beim Support von ASUS, ob dein Notebook zu Windows 10 kompatibel ist.
    2. Wenn ja, lade aktuelle Treiber von der ASUS-Webseite und installiere diese.

    Grüße!
     
    #4 IuK und noch mehr, 24. Oktober 2018
  5. HaraldL
    HaraldL Gast
    Touchpad beim Asus Laptop

    Ich vermute derjenige dem du das Notebook geliehen hast hat den Touchpad-Treiber deinstalliert (eventuell hat er eine andere Maus angeschlossen und dafür einen Treiber installiert der das verursacht hat). Dadurch wird es wie eine ganz normale Maus ohne Zusatzfunktionen wie den Scrollbereich und das Taskleistensymbol angezeigt.

    Abhilfe: Schaue zuerst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" ob da eine Maus in der Liste ist die du nicht hast. Wenn ja deinstalliere diese. Aber nur wenn du sicher bist, frag evtl. den "Ausleiher" ob er einen Maustreiber installiert hat und wie der hieß.

    Dann auf den Webseiten des Notebook-Herstellers den zur Windows-Version passenden Treiber für das Touchpad herunterladen und wieder installieren. Falls du nicht erkennst welcher Treiber es ist schau ob irgendwo "Synaptics" dabeisteht, wohl 99% aller Touchpads sind von denen.
     
  6. HaraldL
    HaraldL Gast
    Touchpad beim Asus Laptop

    Ich vermute derjenige dem du das Notebook geliehen hast hat den Touchpad-Treiber deinstalliert (eventuell hat er eine andere Maus angeschlossen und dafür einen Treiber installiert der das verursacht hat). Dadurch wird es wie eine ganz normale Maus ohne Zusatzfunktionen wie den Scrollbereich und das Taskleistensymbol angezeigt.

    Abhilfe: Schaue zuerst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" ob da eine Maus in der Liste ist die du nicht hast. Wenn ja deinstalliere diese. Aber nur wenn du sicher bist, frag evtl. den "Ausleiher" ob er einen Maustreiber installiert hat und wie der hieß.

    Dann auf den Webseiten des Notebook-Herstellers den zur Windows-Version passenden Treiber für das Touchpad herunterladen und wieder installieren. Falls du nicht erkennst welcher Treiber es ist schau ob irgendwo "Synaptics" dabeisteht, wohl 99% aller Touchpads sind von denen.
     
  7. Piko
    Piko Gast
    Scrollrichtung bei Touchpad, aber nicht bei Maus ändern

    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich vom Mac auf den HP Pavilion 15-bc001ng umgestiegen und das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Scrollrichtung des Touchpads. Ansonsten komme ich mit WOndows echt gut klar *Breites Grinsen Problembeschreibung:

    • Eine per USB angeschlossene Maus scrollt "richtig rum", das heißt, wenn ich das Rad zu mir drehe geht die Text auf dem Bildschirm nach oben.
    • Das Touchpad scrollt "falsch rum". Wenn ich mit zwei Fingern zu mir wische, geht der Text nach na unten. Und genau das möchte ich ändern.

    Habe schon versucht in der Regsitry die Einstellungen von FlipFlopWheel von 0 auf 1 zu ändern. Den Eintrag FlipFlopWheel habe ich allerding fünf mal an verschiedenen Punkten in der Registry und das einzige Ergebnis, das ich bisher erzielen konnte, war, dass die per USB angeschlossene Maus auch falsch rum scrollt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Eine einfache Einstellung? Eine spezielle Änderung in der Reg? Oder ein kleines zusätzliches Programm, welches das ändert?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  8. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Touchpad funktioniert nicht

    Hallo Justin Kah,

    Nach der Betriebssystem-Update können Sie Probleme mit den verbundenen Geräte aufgrund von Treiberinkompatibilität auftreten. Ich schlage vor den Gerätetreibern mithilfe von Windows Update zu aktualisieren

    1. Klicken Sie auf die Starttaste , geben Sie im Suchfeld „Windows Update“ ein, und wählen Sie dann in der Ergebnisliste
      Windows Update aus.
    2. Wählen Sie im linken Bereich Nach Updates suchen aus.
    3. Suchen Sie auf der Seite Wählen Sie die Updates aus, die installiert werden sollen. Updates für Ihr Gerät, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für den zu installierenden Treiber, und klicken Sie dann auf
      OK. Möglicherweise sind keine Treiberupdates verfügbar.
    4. Wählen Sie auf der Seite Windows Update
      Updates installieren
      aus. Windows Update informiert Sie, wenn die Updates erfolgreich installiert wurden.


    Eigenständiges Herunterladen und Installieren eines Treibers

    1. Klicken Sie auf die Starttaste , geben Sie im Suchfeld „Geräte-Manager“ ein, und wählen Sie dann
      Geräte-Manager aus.
    2. Suchen Sie in der Liste der Hardwarekategorien das zu aktualisierende Gerät, und doppelklicken Sie dann auf den Gerätenamen.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Treiber, klicken Sie auf
      Treiber aktualisieren, und befolgen Sie dann die Anweisungen.


    Hier finden Sie weitere Informationen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #8 Svetlana_Bu, 24. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Tastaur und Touchpad

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Tastaur und Touchpad - Similar Threads - Windows Tastaur Touchpad

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: Tastaur und Touchpad solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. synaptics touchpad-treiber windows 10

    ,
  2. windows 10 ps2 treiber

    ,
  3. welcher treiber ist für das touchpad zustädnig

    ,
  4. synaptics windows 10 touchpad treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden