Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Aspire E 17 ES1-711-C9YP Laptop. Am Anfang hatte ich Win 7 drauf, habe dann aber die Gratisversion von Win 10 draufgespielt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SirBerner, 6. Juli 2018.

  1. SirBerner
    SirBerner Gast

    Hallo,
    ich habe ein Aspire E 17 ES1-711-C9YP Laptop. Am Anfang hatte ich Win 7 drauf, habe dann aber die Gratisversion von Win 10 draufgespielt.
    Nun habe ich vor ein paar Tagen die Treiber aktualisiert und seit dem spinnt mein Touchpad.
    Erst ging es garnicht dann habe ich im Bios umgestellt und es geht wieder. Leider bewege ich den Cursor zu oft geht der Laptop aus.
    Ich habe schon probiert den alten Treiber draufzuspielen. Das Problem bleibt.
    Ist das Touchpad defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten es wieder in Gang zu bringen?
    Gruß Bernd
     
    #1 SirBerner, 6. Juli 2018
  2. Tom_West
    Tom_West Gast

    Wie kann ich mein Touchpad deaktivieren?

    Kommt auf Deinen Laptop an. Bei mir schaltet die Tastenkombination Fn+F4 das Touchpad aus.
     
  3. sauerstoffflasche
    sauerstoffflasche Gast
    Laptop schaltet nicht aus

    Hallo,

    ich habe einen Laptop (Acer Aspire E5-571). Darauf ist Windows 10 (home) installiert, nach dem herunterfahren schaltet der Laptop nicht mehr aus und ich muss ihn mit der Netz Taste extra ausschalten.

    Was kann man da machen, dass der Laptop nach dem herunterfahren wieder komplett ausschaltet?
     
    #3 sauerstoffflasche, 24. Oktober 2018
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Touchpad deaktivieren

    Hi

    wenn es ein anderes HMI-Gerät angeschlossen ist, schaltet der Touchpad aus - bei meinem Dell ist es so.
     
  5. DieBaDo
    DieBaDo Gast
    Touchpad reagiert nicht mehr

    Mit F5 schaltet man das Touchpad ein und aus - das wars
     
  6. HaraldL
    HaraldL Gast
    Touchpad beim Asus Laptop

    Ich vermute derjenige dem du das Notebook geliehen hast hat den Touchpad-Treiber deinstalliert (eventuell hat er eine andere Maus angeschlossen und dafür einen Treiber installiert der das verursacht hat). Dadurch wird es wie eine ganz normale Maus ohne Zusatzfunktionen wie den Scrollbereich und das Taskleistensymbol angezeigt.

    Abhilfe: Schaue zuerst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" ob da eine Maus in der Liste ist die du nicht hast. Wenn ja deinstalliere diese. Aber nur wenn du sicher bist, frag evtl. den "Ausleiher" ob er einen Maustreiber installiert hat und wie der hieß.

    Dann auf den Webseiten des Notebook-Herstellers den zur Windows-Version passenden Treiber für das Touchpad herunterladen und wieder installieren. Falls du nicht erkennst welcher Treiber es ist schau ob irgendwo "Synaptics" dabeisteht, wohl 99% aller Touchpads sind von denen.
     
  7. Michel1080
    Michel1080 Gast
    Convertible/Laptop schaltet Tastatur und Touchpad im Tabletmode nicht mehr aus

    Hallo zusammen,

    seit Donnerstag besitze ich da Medion Akoya E2228T. Seitdem das Creatorsupdate installiert ist wechselt der Laptop nicht mehr automatisch in den Tabletmode wenn ich den Bildschirm zurück klappe und den Laptop als Tablet nutzen möchte. Wenn ich dann per
    Hand über das Infocenter in den Tabletmode wechsle, funktioniert das zwar, allerdings wird dann leider nicht wie vor dem Update die Hardwaretastatur und das Touchpad deaktiviert. Dadurch ist es dann relativ umständlich den Laptop im Tabletmode zu halten. In
    den Tastatur oder sonstigen Einstellungen hab ich keine Option gefunden um etwas zu ändern und bin jetzt nach Stundenlangem googeln etwas ratlos woran es noch liegen könnte, wenn also jemand ne Idee hat an was es liegen könnte, immer her damit. :)

    Mfg Michel
     
  8. HaraldL
    HaraldL Gast

    Touchpad beim Asus Laptop

    Ich vermute derjenige dem du das Notebook geliehen hast hat den Touchpad-Treiber deinstalliert (eventuell hat er eine andere Maus angeschlossen und dafür einen Treiber installiert der das verursacht hat). Dadurch wird es wie eine ganz normale Maus ohne Zusatzfunktionen wie den Scrollbereich und das Taskleistensymbol angezeigt.

    Abhilfe: Schaue zuerst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" ob da eine Maus in der Liste ist die du nicht hast. Wenn ja deinstalliere diese. Aber nur wenn du sicher bist, frag evtl. den "Ausleiher" ob er einen Maustreiber installiert hat und wie der hieß.

    Dann auf den Webseiten des Notebook-Herstellers den zur Windows-Version passenden Treiber für das Touchpad herunterladen und wieder installieren. Falls du nicht erkennst welcher Treiber es ist schau ob irgendwo "Synaptics" dabeisteht, wohl 99% aller Touchpads sind von denen.
     
Thema:

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp notebook touchpad schaltet sich aus

    ,
  2. synaptics touchpad-treiber windows 10

    ,
  3. dell touchpad schaltet Bildschirm aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden