Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach Update ist die Festplatte defekt schon an 2 Rechnern , ältere Bauart Es ist ein Stand PC Marke " Hyrican " mit ehemals Vista , Mainbord Asus ,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Joker1942, 3. August 2018.

  1. Joker1942
    Joker1942 Gast

    Nach Update ist die Festplatte defekt schon an 2 Rechnern , ältere Bauart
    Es ist ein Stand PC Marke " Hyrican " mit ehemals Vista , Mainbord Asus , mehr kann ich nicht erkennen , 500 GB Festplatte "Western :"
    Der Rechner wurde mir gebracht : er startet nicht mehr , abgesicherter modus reagiert gar nicht , festplatte demontiert , in meine dockstation an meinen rechner angeschlossen , festplatte wird nicht erkannt , mit paragon maner geöffnet , wird auch nicht erkannt , fesplattenprüfprogramm erkennt die platte auch nicht , nach dem letzten update von windows 10 soll es so sein .
    Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten . ich glaube ,die festplatte ist defekt , ähnlichen fall habe ich vor einigen wochen gehabt . neu fesplatte montiert neues betriebsysten , alles ok
    mfG
     
    #1 Joker1942, 3. August 2018
  2. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    PC Problem (kann mir jemand helfen)

    Hallo David,

    danke für die Rückmeldung. Es ist jetzt klarer.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt fieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Treiber up to date?
    • Welches Energieplan verwendest du?
    • Welches Schutzprogramm verwendest du?
    • Wird der PC warm?
    • Säuberst du deinen PC und entfernst du Staub? Rauchst du in der Nähe des PCs?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
     
  3. imaetz70
    imaetz70 Gast
    1 Rechner an dem 2 gleichzeitig arbeiten können

    ok, birgt aber trotzdem gefahren.. wenn mehrere user in derselben zelle/spalte arbeiten.
     
  4. Kasimir Freiberg
    Kasimir Freiberg Gast
    Windows "Hintergrund"arbeiten

    Hi
    Holger Schulz
    ,

    • temporäre Dateien manuell regelmäßig löschen ist kein Problem - geht auch ohne externe Software

    • 'alte' Dateien bei einem Update sollten ok sein, der Großteil wird denke ich immer ersetzt und neue Dateien werden vom Programm dann auch verwendet > das denke ich ist absolut akzeptabel

    • der 3. Punkt ist theoretisch ein Prozess der Defragmentierung oder? Wenn die automatische Defragmentierung deaktiviert ist, sollte dies nicht stattfinden oder ist das ein separater Prozess?

    • der 4. Punkt bezieht sich auch nur auf Defragmentierung

    Hast du auch zufällig eine Anleitung oder Link, wie man die automatische Wartung so weit wie möglich auf manuell umstellen kann?

    vG VoltERRa
     
    #4 Kasimir Freiberg, 31. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Windows "Hintergrund"arbeiten

    Du kannst die Aufgabenplanung öffnen und dort die Liste der Aufgaben nach all denen durchsuchen, deren Trigger "Wenn der Computer inaktiv ist" ist und die nicht deaktiviert sind. All diese Aufgaben werden zu den Zeiten ausgeführt, an denen du nicht mit dem
    PC arbeitest.
     
    #5 Ingo Böttcher, 1. November 2018
  6. LittleJay
    LittleJay Gast
    Alte Systraysymbole aus der Liste entfernen

    Hallo, ich habe mal wieder meinen PC durchforstet und paar "Laichen" entdeckt.

    145607d1462182859t-alte-systraysymbole-liste-entfernen-win10-3.jpg

    Mit der Aktion klappt es nicht, da "PastIconStream" fehlt

    145608d1462182958t-alte-systraysymbole-liste-entfernen-win10-4.jpg

    Alte Systraysymbole aus der Liste entfernen Deskmodder Wiki
    TOMTOM & PANDA Programme sind gelöscht. Auch nach intensiver Suche nichts gefunden.
    Wie kriege ich die "Laichen" weg?
    Gruß
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
  8. nanogod
    nanogod Gast

    Neuinstallation von Windows 10 auf neuem PC ohne vorheriges Upgrade möglich?

    Hallo liebe Dr. Windows Community,

    erstmal Hallo *Hallo!, hab mich heute erst angemeldet, da ich nirgend wo sonst eine verläßlich Info dazu bekommen konnte.

    Zu meiner Situation:
    • Ich habe auf meine aktuellen PC ein gekauftes Windows 8 Pro 64 (retail) installiert und aktiviert. Es ist auf 8.1 aktualisiert. Es war ursprünglich mal ein gekauftes Windows 7, was ich beim Erscheinen von Windows 8 darauf upgegradet habe.
    • Den Key habe ich natürlich.
    • Ich möchte mir einen komplett neuen PC zusammenstellen (bauen) - alles neu bis auf den Monitor ;-)
    • Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf Windows 10 upgraden.


    Kann ich:
    • Mir auf dem alten PC mit Windows 8.1, Windows 10 als ISO auf nen Stick hauen und damit dann auf dem neuen jungfräulichen PC damit booten, installieren und meinen Key von Windows 8 eingeben?
    • Muss ich auf dem alten PC zuerst das Windows 10 Upgrade anstoßen?
    • Muss Windows auf dem alten PC vorher deaktiviert oder vom internet getrennt werden?

    Nach einer erfolgten Installation von Windows 10 auf dem neuen PC wird der alte Rechner natürlich in Rente geschickt. Ich habe nicht vor zwei installationen zu betreiben!

    Wäre Klasse wenn mir bei diesem speziellen Fall jemand helfen könnte.
    Freu mich auf eure Antworten

    Gruß

    Michi

    PS: falls eine telefonische Aktivierung nötig wird, wäre das kein Problem - kann von mir aus so sein...
     
Thema:

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden