Windows 10: Fenster erhalten keinen Fokus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fenster erhalten keinen Fokus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit zwei Tagen habe ich ein sehr eigenartiges Problem. Bei manchen Anwendungen - welche das sind, aendert sich von Mal zu Mal - ist es unmoeglich sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von xewas, 15. November 2017.

  1. xewas
    xewas Gast

    Seit zwei Tagen habe ich ein sehr eigenartiges Problem. Bei manchen Anwendungen - welche das sind, aendert sich von Mal zu Mal - ist es unmoeglich sie zu benutzen, weil sie keinen Fokus erhalten, wenn ich zu der Anwendung wechsle. Das Fenster wird zwar in den Vordergrund gebracht, aber Mausklicks und Tastatureingaben werden an das Fenster *dahinter* weitergereicht. Die einzige Loesung, die ich bisher gefunden habe, ist die jeweilige Anwendung gewaltsam via Taskmanager oder CLI zu beenden. Kennt jemand das Problem?
     
  2. User
    User Gast

    Fenster Fokus nur vom User ändern lassen.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Windows generell zu verbieten den Fokus des aktiven Fensters "von selbst" auf ein anderes zu wechseln?

    Ich finde es extrem lästig, wenn ich gerade meine eigentlich in einem Fenster zu tippen, aber den Fokus schon lange an irgendein anderes Programm im Autostart, im gescripteten Start, an irgendwelche Popups o.Ä. zu verlieren.

    Müsste doch eigentlich machbar sein, dass der Fokus nur noch durch ein direktes klicken mit der physischen Maus oder eine Fenster-umschalt-Tastenkombination der physischen Tastatur gewechselt werden kann. (Mit physisch meine ich, dass auch Scripte, die Tastatureingaben
    simulieren dies nicht können). Alle anderen aus welchen Gründen auch immer entstehenden Fenster sollen passiv im Hintergrund - meinetwegen auch minimiert gestartet werden.

    Gibt es da Einstellungen, Tools oder Registry-Einträge o.Ä. die einem dies ermöglichen?
     
  3. Kn0p3XX
    Kn0p3XX Gast
    Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist

    Hallo,

    ich habe wohl ein seltenes Problem, dass ich immer, wenn es Null Uhr wird, den Fokus vom Fenster verliere.

    Vorallem beim Zocken fällt das immer wieder auf, wenn ich plötzlich keine Eingaben mehr machen kann.

    Im Anhang finden Sie alle meine ganzen Daten zum OS, CPU, Motherboard, Sound usw.

    Der Initialpost lässt wohl keine Anhänge zu, dann halt über OneDrive.

    DxDiag

    Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.
     
  4. Stephanie
    Stephanie Gast
    [gelöst] HDD Festplatte unformatierbar

    Aus dem Link von Post #8
     
  5. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast

    System: Popup Fenster schließen zu schnell

    Ich würde auch sagen, dass die DropDown Felder deshalb so schnell wieder schliessen, weil das Fenster aus irgend einem Grund den Fokus verliert. Also weil sich irgend etwas in den Vordergrund drängelt und so den Fokus an sich zieht. Die Autostarts zu überprüfen und einfach mal zum Test zu deaktivieren, ist dann natürlich eine sinnvolle erste Massnahme zur Fehlersuche.
     
Thema:

Windows 10: Fenster erhalten keinen Fokus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fenster fokus

    ,
  2. fokus immer auf ein fenster

    ,
  3. windows darstellung fokus

    ,
  4. win 10 fokus nicht auf aktuelles fenster,
  5. neues fenster ohne fokus windows 10,
  6. windows 10 programm erhält kein fokus,
  7. kein fokus für program win 10,
  8. focus auf fenster legen windows,
  9. keine fokus schlüsselphrase,
  10. win 10 fenster kein fokus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden