Windows 10: Text Schriftart umstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Text Schriftart umstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem neu Installierten Rechner habe ich eine total andere (nicht gute) Schriftart wie auf meinem alten PC. Kann ich das einstellen ?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mark-Peter, 9. März 2018.

  1. Mark-Peter
    Mark-Peter Gast

    Hallo,

    auf meinem neu Installierten Rechner habe ich eine total andere (nicht gute) Schriftart
    wie auf meinem alten PC. Kann ich das einstellen ? Ich hänge mal Fotos mit an.
     
    #1 Mark-Peter, 9. März 2018
  2. Blickfang
    Blickfang Gast

    Schriftarten fehlen nach Neustart

    Ich habe bereits sämtliche Einträge hier durchgelesen, leider brachte keine Lösung zum erhofften Erfolg.

    Beschreibung:

    • Nach einem Neustart sind viele Schriftarten nicht mehr in dem Schriftarten Ordner gelistet.
    • Es wurden über 3000 Schriftarten über den Bitstream-Font-Manager mit dem System verknüpft (das klappte bisher alles wunderbar) Laut diesem Programm sind diese Schriftarten im System verankert.
    • Im Grafikprogramm Corel Draw werden alle Schriftarten angezeigt. Allerdings ist keine Vorschau verfügbar und es wird immer standardmäßig Arial verwendet, wenn man die jeweilige Schrift auswählt
    • Es werden nur die nichtverknüpften Fonts im Schriftarten-Ordner angezeigt. Nur diese können verwendet werden.
    Lösungansätze:

    • manuelle Installation der Schriften | Ergebnis: Meldung, Schrift ist bereits vorhanden
    • 4x System komplett neugestartet | Ergebnis: Keine Änderung
    • Einstellung im Schriftarten-Ordner ->Verknüpfte Schriftarten zulassen | Ergebnis: Keine Änderung
    • Es ist kein Avast oder Comodo Virenscanner auf dem System (war auch nie vorhanden). Es befindet sich lediglich die ESET Smart-Security auf dem System.
     
  3. Giesabrekk
    Giesabrekk Gast
    Warum habe ich 143 Schriftarten ...

    Leider hat keiner der obigen Tipps funktioniert.
    Ich kann keine Schriftart aus der Liste löschen.
    Trotzdem vielen Dank für den Versuch.


    Übersetzt von Deepl
     
  4. nhr-av-team
    nhr-av-team Gast
  5. sualk49
    sualk49 Gast

    Warum habe ich 143 Schriftarten ...

    Dann hast Du womöglich einen Fehler gemacht … Wie im Beitrag #3, habe ich schon mal gemacht und hat funktioniert.
     
Thema:

Windows 10: Text Schriftart umstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Text Schriftart umstellen - Similar Threads - Windows Text Schriftart

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal: Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem! Wenn ich einen Beitrag markiere, verschwindet dieser bevor ich ihn kopieren kann. Manchmal funktioniert es wenn ich die Zeile von hinten her...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.

Windows 10: PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.: Hi, habe ein seltsames Problem, wenn ich eine PDF- Datei öffnen will, ist der Text in der Vorschau sichtbar. Wenn ich dann auf OK drücke öffnet sich das Dokument, aber der Text ist weg. Es...
Windows 10 17. Januar 2018

Windows 10: Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10

Windows 10: Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10: Hallo leute, vor 2 Tagen fing das an, habe dem erstmal keine bachtung geschenkt. Jetzt geht es mir auf dem nerv und habe Problem lösung betrieben. So sieht mein Desktop aktuell aus: auch...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Cortana Wie Text diktieren

Windows 10: Cortana Wie Text diktieren: Hallo, wie kann ich mit Cortana einen Text in einen Editor diktieren? Finde dazu auf anhieb nichts, nur Turtorials zum Fragen / Suchen.
Windows 10 8. August 2017

Windows 10: Im Browser Texte geschwärzt

Windows 10: Im Browser Texte geschwärzt: Des öfteren werden Texte im Browser, egal welcher, die Texte farblich überlagert. An anderen PC's ist das nicht der Fall. Ein Virus? Als Antivirus verwende ich Norton! Hat jemand ein Hinweis?...
Windows 10 7. August 2017

Windows 10: win 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm engl. text

Windows 10: win 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm engl. text: Hallo wer kann helfen. Mein PC macht kurzes Stargeräusch, dann blauer Bildschirm mit Text. the boot configuration data for your pc is missing or contains Errors File:...
Windows 10 6. Februar 2017

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an: Guten Tag, heute vormittags fuhr meine Schwester ihren PC hoch und der gesamte Windows Explorer zeigt alle Texte von Dateinamen, Fenster etc in Symbolen an, sowie alle Office Programme...
Windows 10 22. Januar 2017

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter: Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meinem Windows 7 Starter. Auf meinem Desktop habe ich eine...
Computerfragen 26. November 2011

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text: Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text Es gibt diese Suche, die aber nur Name und evt. Datum enthält. Nach der Suche kann man unten, unter der Ergebnisliste "Datieinhalte...
Computerfragen 19. November 2011

Hieroglyphen statt Text (Windows XP)

Hieroglyphen statt Text (Windows XP): Hieroglyphen statt Text (Windows XP) Mojen! Ich hab folgendes Problem: Mein Rechner zeigt im Moment alle Textfelder nur noch mit Sonderzeichen an. Ich habe ein Bild, dass das...
Computerfragen 18. Juli 2010

Wie kann ich mit dem Windows Text-Editor eine Visual Basic Datei erstellen die einen Weblink öffnet

Wie kann ich mit dem Windows Text-Editor eine Visual Basic Datei erstellen die einen Weblink öffnet: Wie kann ich mit dem Windows Text-Editor eine Visual Basic Datei erstellen die einen Weblink öffnet Also ich will dass ich auf eine Datei klicken kann und die dann den IE oder...
Computerfragen 20. Mai 2010
Windows 10: Text Schriftart umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden