Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich zum Jahresende von O2 einen neuen Router erhalten habe, funktioniert beim acer-Notebook (Win 10) der WLAN-Anschluss nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HorstiII, 30. März 2018.

  1. HorstiII
    HorstiII Gast

    Hallo,
    nachdem ich zum Jahresende von O2 einen neuen Router erhalten habe, funktioniert beim acer-Notebook (Win 10) der WLAN-Anschluss nicht.
    Wenn ich auf der Taskleiste Netzwerkverbindungen anklicke, erscheit das Fenster, aber ohne Anzeige der vorhandenen WLAN-Verbindungen.
    Wenn ich bei Win 10 Einstellungen, WLAN aktiviere, ist WLAN zuerst "an" später dann wieder - wie zuvor, "aus".
    Ich vermute, das bei den dann folgenden Einstellungen 'was falsch ist.
    Kann mir bitte jemand einen oder zwei Tipps geben?



    Mit dem Notebook "PackardBell" habe ich das O2 Programm installiert und WLAN funktioniert damit.
     
  2. charlotte 124
    charlotte 124 Gast

    Wan Miniports

    Hallo, ich habe plötzlich 8 Wan Miniports, die sonst nur in ausgelendete Geräte anzeigen zu sehen waren, in aktiviertem Zustand. s. Anhang Kann ich das so lassen, oder was passiert, wenn ich sie deinstalliere. Bitte um Rat!
     
    #2 charlotte 124, 5. Oktober 2018
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    WAN Miniports

    Hallo Bernhard

    Lies hier

    WAN Miniport Drivers

    Beschreibe dein Netzwerkproblem

    Welche Antivir.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?
     
  4. charlotte 124
    charlotte 124 Gast
    Wan Miniports

    Hallo, ich muss nochmal nachhaken. VPN nicht installiert. Mich irritiert, das die Wan Miniports plötzlich nicht mehr in ausgeblendete Geräte sind, sondern aktiv in Netzwerkadapter. Keinerlei gelbe Fragezeichen. Was kann diese Miniports aktiviert haben? Habe sie mutig deinstalliert, waren aber nach dem Neustart wieder da.
     
    #4 charlotte 124, 5. Oktober 2018
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
Thema:

Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden