Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bei menem " HTPC " geht seit dem Update ( Anfang Dezember ( Creator ?)) der Energie sparen Modus nicht mehr. Wenn ich den PC auf Energie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rikra, 20. Dezember 2017.

  1. rikra
    rikra Gast

    Hallo,

    Bei menem " HTPC " geht seit dem Update ( Anfang Dezember ( Creator ?)) der Energie sparen Modus nicht mehr.
    Wenn ich den PC auf Energie sparen stelle läuft erstmal alles wie gewohnt. Beim Einschalten reagiert er noch auf Tastendruck, allerdings zeigt er dann kein Bild mehr sondern nur Geflimmer. Auf Tasten, egal ob Maus oder Tastatur erfolgt keine Reaktion mehr. STRG-ALT-ENTF ( Task Manager ) geht auch nicht. Nur drücken der Reset Taste hilft.
    Der PC fährt dann normal hoch. Der Browser enschuldigt sich und man kommt mit wiederherstellen zB zum letzten angesehenen YouTube Video.
    Vor dem Update hatte das Ding keinerlei Probleme mit dieser Funktion. Auch alles andere läßt sich wie vorher bedienen/ verwenden.

    CPU : I5 6600T
    MB : Gigabyte H170N-WIFI-CF
    GPU : Keine bzw die in der CPU

    Gibt da vielleicht schon eine Lösung ? Bei Google bzw der Suche konnte ich nichts darüber finden.

    Danke
     
  2. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  3. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast
    Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

    Hallo Fredi,

    versuche einmal folgendes:

    1. Gehe zu den Einstellungen
    2. Klicke dann auf System und Netzbetrieb und Energiesparen.
    3. Klicke dann auf Zusätzliche Energieeinstellungen
    4. Klick dann links auf „Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll
    5. Entferne den hacken bei „Schnellstart aktivieren“
    6. Klick auf Änderungen Speichern
    7. Nun versuche nochmals die einstellungen. Also ob du den PC wieder anbekommst, wenn du im Energiesparmodus bist.
    Wenn nicht, melde dich dann wieder bei mir.
     
  4. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  5. KarloX2
    KarloX2 Gast

    Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar

    Hallo Tobias,

    aber gerne:

    • Ich verwende einen ASUS Notebook K75VJ mit aktuellem ASUS BIOS und Windows 10 Pro (Version 1607 Build 14393.447).
    • Energieoptionen sind auf "Ausbalanciert" eingestellt (Energiesparmodus bei Akkubetrieb nach 20 Minuten und bei Netzbetrieb nach 3 Stunden).
    • Ich habe den Notebook am Stromnetz angeschlossen.
    • Nach einem Reboot ist zunächst alles ok.
    • Ich versetze den Notebook manuell in den Energiesparmodus. Genauer: Mausklick auf den Startbutton, Mausklick auf das Ein/Aus Symbol, Mausklick auf den Menüeintrag "Energie sparen".
    • Nach kurzer Zeit betätige ich irgendeine Taste auf dem Keyboard, um den Notebook wieder "aufzuwecken" und es erscheint der Anmeldebildschirm.
    • Ich melde mich an, sehe den Windows Desktop und mache gar nichts.
    • Nach unter 5 Minuten geht der Notebook wieder selbstständig in den Energiesparmodus (sofern ich in dieser Zeit nicht die Maus bewege, eine Taste drücke etc.), obwohl die Zeiten in den Energieoptionen noch immer eingestellt sind wie oben beschrieben.
    • Auch das Ändern der Energieoptionen bringt in diesem Zustand keine Abhilfe. Egal was ich einstelle, nach wenigen Minuten Inaktivität kommt automatisch der Energiesparmodus.
    • Erst durch einen Reboot wird das Problem behoben.
    Viele Grüße
     
Thema:

Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr - Similar Threads - Windows Energiesparmodus Update

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Windows 11, PC ändert die Energieoption selbständig zu Energiesparmodus?

Windows 11, PC ändert die Energieoption selbständig zu Energiesparmodus?: Windows 11 Home 21H2 Kann den Energiesparplan von meinem PC nicht ändern, es lässt sich zwar ein anderer auswählen aber springt jedes mal sofort zurück zum Energiesparplan. Problem tauchte...
Software & Treiber 15. November 2022

Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus

Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus: Hallo, mein PC Windows10 stürzt permanent nach nach Beginn des Energiesparmodus ab. Die Anzeige bei Zuverlässigkeitsverlauf ist folgende: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Downloads im Energiesparmodus weiter laden lassen

Windows 10: Downloads im Energiesparmodus weiter laden lassen: Kann ich bei Windows 10 Sachen über JDownloader runterladen und gleichzeitig den PC in den Energiesparmodus versetzen? Lasse oft genug meinen PC nachts an. Das mag aber meine Stromrechnung nicht...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus

Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus: Guten Morgen, grundsätzlich habe ich bei meinem neuen Notebook die alten Einstellungen übernommen. Aber wenn ich den Rechner nach dem Energiesparmodus wieder "aufwecken" will reichte es vorher,...
Windows 10 25. Februar 2018

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus: Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 Speicher: Corsair Vengeance...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Energiesparmodus geht nur per Mausklick

Windows 10: Energiesparmodus geht nur per Mausklick: Mein Rechner lässt sich erstmal nur manuell, also mit Knopf "Energie sparen" in selbigen bringen. Eine Zeitvorgabe in den Energieeinstellungen wird ignoriert, es passiert einfach nichts, der...
Windows 10 30. November 2017

Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich

Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich: Ich nutze einen normalen PC mit Windows 10. Ich habe die Windows Energiesparoptionen alle auf aus oder 2 Stunden gestellt. Auch in den Profilen, welche ich nicht aktiviert habe. Trotzdem geht...
Windows 10 1. Mai 2017

Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus

Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus: Hallo, Erst seid kurzem habe ich einen Windows 10 PC (Medion). Wenn ich von Hand den Energiesparmodus einschalte, gibt es keine Probleme. Nur schaltet er nicht von selber in diesen Modus. Bei...
Windows 10 27. Februar 2017

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016
Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden