Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Norbert Grothe, 30. Oktober 2018.

1. Norbert Grothe
    Norbert Grothe Gast

Guten Tag,
    mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern?

Kann ich ansonsten auch Daten aus Data löschen?

Dankeschön für gute Tipps.

#1 Norbert Grothe, 30. Oktober 2018
  2. doorules
    doorules Gast

Volle Speicher C

Guten Abend,
    Bei so kleinen System Laufwerke die Auslagerungs Datei begrenzen.
    und nicht von Windows verwalten lassen. Außerdem die Temp Dateien
    regelmäßig löschen.

164144d1495921931t-volle-speicher-c-screenshot_4.png

3. storageman
    storageman Gast
    SP1 und G-Data

Zusatz Info zu @Spunk

Benutze nachträglich auf jedenfall noch das G-DATA cleaning tool . Es wird Garantiert nichts von der G-DATA Installation übrig bleiben *Augenzwinkern .

4. boxleitnerb
    boxleitnerb Gast
    Freigabe ganzer Laufwerke im Heimnetzwerk

Ich benutze Windows 7 auf meinem Fileserver und möchte ganze Laufwerke im Heimnetzwerk zum Lesen und Schreiben freigeben.

Jetzt hab ich folgendes Probleme:

1. Diese "Im Heimnetzwerk freigeben" Option in der Ordneransicht taucht für Ordner auf, nicht aber für ganze Partitionen.
    2. Über die erweiterte Freigabe kann ich keinen Nutzern im Netzwerk Freigabe erteilen. Nur lokale Nutzer werden akzeptiert.

Was mache ich da am geschicktesten?

#4 boxleitnerb, 8. November 2018
  5. can320
    can320 Gast
    Systemeinfrieren weil Laufwerke anhalten oder starten

Energiesparmodus der Festplatten abstellen, damit Windows diese nicht ständig ausschaltet.

Vielleicht ist es der Virenscanner oder ein anderes Programm, welches auf die Platten zugreift oder eine Liste der Laufwerke anfordert....

6. spunk
    spunk Gast
    Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

Hallo und herzlich Willkommen *Hallo!,

2-4 Gegenfragen:

1. Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    2. Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    3. Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    4. Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?

7. Smily
    Smily Gast
    Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke etc.

Grundsätzlich immer alle Laufwerke abklemmen und nur die SSD/HDD dran lassen, auf die installiert werden soll.

Aber wenn der Stick auch alleine nicht startet

• Stick durch nen dummen Zufall doch defekt
    • Im BIOS was falsch eingestellt, vielleichteinfach mal auf Standard zurück setzen.

8. olli61
    olli61 Gast
Thema:

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich? - Similar Threads - Windows Data laufwerk

Forum Datum

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:53 Uhr

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Samstag um 10:32 Uhr

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Samstag um 10:32 Uhr

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wenn laufwerk voll auslagern auf anderes laufwerk

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden