Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die meisten Ordner unter C:/ sind schreibgeschützt z.B. C:\Program Files (x86) Eigenschaften: Haken bei Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von windows10piano, 10. Oktober 2017.

1. windows10piano
    windows10piano Gast

Die meisten Ordner unter C:/ sind schreibgeschützt
    z.B. C:\Program Files (x86)
    Eigenschaften:
    Haken bei Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)
    Den Haken kann ich wegnehme, er ist beim nächsten Aufruf Mal wieder da.

Ein neues Programm konnte ich nicht installieren wegen dem Schreibschutz.
    Ich bin als Benutzer Administrator.
    Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den
    Schreibschutz weg.

Gruß

#1 windows10piano, 10. Oktober 2017
  2. DustSailor
    DustSailor Gast

Inhalt Program Files + Program Files (x86) auf LW C: , verschieben

Hallo,

In die Ordner auf LW C: Program Files und Program Files (x86) werden alle installierten Programme eingetragen.

Wie heißt es normal sinngemäß: Installiert auf C:\Program Files (x86)\Programname

Aus Platzgründen installiere ich auf LW D:
    Läßt sich das einrichten, dass sich die Programme auf LW D:\Program Files und D:\Program Files (86) automatisch eintragen bzw. installieren??

Danke

3. jerrypc1
    jerrypc1 Gast

Hallo DustSailor
    Du kannst problemlos verschieben : Eigene Dateien, Musik, Videos, Bilder
    aber keine Programme.
    181525d1527727706t-inhalt-program-files-program-files-x86-lw-unbenannt.png

mfg *Hallo!

4. DustSailor
    DustSailor Gast

Das ist nicht das Problem. Ich will keine installierten Programme verschieben. Wenn ich ein Programm installiere wird es wie beschrieben in LW C:\ installiert.
    Ich hätte gerne das auf LW D:\Program Files (x86) installiert wird.

Wenn ich eine neue Cleaninstallation durchführe, durchgeführt habe, möchte ich das so einrichten, dass alle zukünftig installierte Programme nicht standardmäßig auf LW C:\ sondern automatisch auf LW D:\ abgelegt werden.

Laufwerk D:\Program Files (x86) soll also der Standardspeicherort werden.

5. alph
    alph Gast
Thema:

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg. - Similar Threads - Windows bringe Program

Forum Datum

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:52 Uhr
Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 schreibschutz program files

,
  2. programme file 86 schreibgeschütz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden