Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mobbel1956, 5. Januar 2018.

  1. Mobbel1956
    Mobbel1956 Gast

    Guten Morgen,
    ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor.
    Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber wenn ich das Suchergebnis kopiere und in eine Excel Datei laden will sind die Autoren verschwunden. Aber gerade auf die kommte es an.
    Dann habe ich das Ganze mit einem Powershell-Script versucht, das klappt auch soweit ganz gut aber als Autor steht da immer: VORDEFINIERT\Administratoren
    Irgendiwe gelingt es mir nicht, den Autorennamen wie er in der Dateiinfo angezeigt wird mit anzulisten.
    Hat da jemand vielleicht eine Idee.
    Vielen Dank
     
    #1 Mobbel1956, 5. Januar 2018
  2. T35LA
    T35LA Gast

    Auslastung steigt rasant beim Wechsel in Ordner mit großen Dateien

    Auf die Idee mit der Commandozeile bin ich noch nicht gekommen, danke. Ich hab's grad ausprobiert. Da gibt es das Problem nicht, erst wenn ich via Windows Explorer in den Ordner gehe. Darin befindet sich nur eine große Datei.
    Im Explorer ist Liste bzw. Details als Ansicht gewählt.
     
  3. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  4. frogger9
    frogger9 Gast
    Datei-Explorer stürzt beim anlegen von Ordnern ab

    Löschen per - Ordneroptionen - Allgemein - "Datei-Explorerverlauf löschen".

    Damit wird die ganze Liste gelöscht.
     
  5. Jim Duggan
    Jim Duggan Gast
Thema:

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden