Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Demerian, 22. Januar 2017.

  1. Demerian
    Demerian Gast

    Hallo,
    wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber nun beides separat haben so das ich immer wechseln kann.

    Ich habe Windows 10 Pro und Realtek hat die Version 6.0.1.7910


    11395d1485102018-windows-10-realtek-audio-erkennt-headset-lautsprecher-nur-geraet-unbenannt.png

    11396d1485102018t-windows-10-realtek-audio-erkennt-headset-lautsprecher-nur-geraet-unbenannt1.png


    Schon mal Vielen Dank
     
  2. AndreasNickl
    AndreasNickl Gast

    Realtek HD Audio Manager

    Hallo habe seit kurzem von Win 8 auf Win10 umgestellt und kann seitdem den

    Realtek HD Audio Manager nicht finden

    habe auch schon die neusten Treiber drauf bringt alles nichts.

    Win7_Win8_Win81_Win10_R282.

    kann dardurch auch meine 5.1 soundsystem nicht richtig nutzen.

    Kann mir jemand helfen das ich meinen Audio Manager wieder finde
     
    #2 AndreasNickl, 11. Januar 2019
  3. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Realtek HD Audio Manager erkennt Geräte nicht

    Nein, das ist doch nicht der Gerätemanager.
    Geh in das Startmenü (ModernUI) und schreibe einfach drauflos: "Gerätemanager" (natürlich ohne ""). Dann öffnen sich verschiedenen Fundstellen und Geräte-Manager ist auch dabei.
    Der sieht dann so aus:

    84929d1326201590t-realtek-hd-audio-manager-erkennt-geraete-geraeteman_audio.jpg


    Und so findest du den Gerätemanager

    84930d1363289652t-realtek-hd-audio-manager-erkennt-geraete-suchfunktion_geraetemanager.jpg

    Du kannst den Suchbegriff einfach auf die Kacheloberfläche schreiben oder das Suchfeld benutzen.
     
    #3 TairikuOkami, 11. Januar 2019
  4. worf105
    worf105 Gast
    Realtek HD Audio Manager

    Hallo Ulak,

    Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager.

    Der Realtek HD Audio Manager ist ein Teil des Treiberpakets vom Audiotreiber. Geht also nur bei Realtek Sound auf dem Board.

    Gruß MoD
     
  5. reditalian
    reditalian Gast
    Realtek HD Audio-Treiber ohne Audio Manager unter 1709

    Bei mir isses ein Realtek ALC1150 auf nem Asus Brett, nach dem 1709 Update neulich hab ich aber immer noch den Realtek HD Audio Manager wie aus deinem Screenshot wenn ich auf den Lautsprecher in der Taskleiste gehe. Interessanterweise nennt er sich auch immer noch Asus Realtek HD Audiomanager. Den hab ich offensichichtlich vor geraumer Zeit von der Asus Seite installiert und er ist immer noch da und funktioniert, auch wenn die Treiber von Asus nicht unbedingt immer aktuell sind. Käme er von Realtek, würde vermutlich nicht Asus drauf stehen.
     
    #5 reditalian, 12. Januar 2019
  6. Skifreak
    Skifreak Gast
    Realtek HD Audio Manager erkennt Geräte nicht

    Der Realtek HD Audio Manager zeigt bei mir folgendes Bild an, obwohl man genau sieht, das 3 Stecker - 1 Lautsprecher, ein Headset und das Mikro von meinem Headset eingesteckt sind. Dazu funktioniert nichts von den dreien, weder kommt Ton aus den Lautsprechern, noch erkennt man nicht mein Mikro! Kann mir evtl. jemand helfen? Wäre nett!
     
  7. Nibelunge
    Nibelunge Gast
    Realtek HD Audio-Treiber ohne Audio Manager unter 1709

    Hallo

    Ich habe mir gerade mal den aktuellen Realtek HD Audio-Treiber hier runtergeladen und installiert

    Realtek HD Audio-Treiber Download

    De- und Installation lief sauber durch. Aber nun gibt es den Audio-Manager nicht mehr und somit auch keine wirklichen Möglichkeiten etwas einzustellen.


    541651-ff896f1ae379d645e88858fa77ee8831.jpg



    Hier mal mein System: sysProfile: ID: 18570 - Mjoelnir
    mit Windows 1709 - 16299.19
    Sound: Realtek® ALC887 Kanäle: 8-Channel High Definition Audio CODEC

    Macht es Sinn hier wieder die alte Version zu installieren und über den Gerätemanager nur den neuen Treiber zu importieren?

    Danke vorab für die Hilfe.
     
  8. pstar1988
    pstar1988 Gast

    Realtek Audio Manager Frage

    Hallo, hoffe ich bin hier richtig, war mir nicht sicher ob es hierher oder vllt ins PC Audio forum gehört.
    Jedenfalls ist meine Frage, ob es bei den aktuellen Realtek HD Audio treibern nicht mehr möglich ist im manager per klick auf die bunten anschlüsse die audio ausgänge manuell umzubenennen bzw. neu erkennen zu lassen? ebenso öffnet sich bei mir kein popup mehr, was mich fragt, was ich gerade eingestöpselt habe, wenn ich etwas eingestöpselt habe.
    ich habe ein z97 asrock extreme 4 und den aktuellen realtek hd audio treiber 7560.

    mit freundlichen grüßen
     
Thema:

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. realtek hd audio manager öffnen

    ,
  2. realtek audio kombibuchse nicht erkannt

    ,
  3. realtek hd audio manager zeigt anschlüsse nicht an

    ,
  4. neuer laptop-audio-kombi-anschluß funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden