Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich einen Bereich auswähle dann sollte er normalerweise blau hervorgehoben werden, bei mir ist dieser Bereich aber seit einiger Zeit durchsichtig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Felix-Jacek, 7. Oktober 2018.

1. Felix-Jacek
    Felix-Jacek Gast

Wenn ich einen Bereich auswähle dann sollte er normalerweise blau hervorgehoben werden, bei mir ist dieser Bereich aber seit einiger Zeit durchsichtig. Im Explorer ist dieser weiterhin blau und die ausgewählten Ordner sind auch noch blau hervorgehoben. Ich würde gerne wissen wie ich das wieder normal einstellen kann. PS: ich habe auf meinem Computer Classic Shell, auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt.

#1 Felix-Jacek, 7. Oktober 2018
  2. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast

Remote Desktop will nicht

Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

Gruß,
    Felix

#2 FelixKeyway, 5. November 2018
  3. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Desktop Symbole als Liste anzeigen

Hallo,*Hallo!

falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen

4. updater14
    updater14 Gast
    "Desktop anzeigen" Button vergrößern lassen?

*Evil LOL :evillol:
    • Maus rechts unten in die Ecke knallen und klicken
    • Windowstaste + D
    • Rechtsklick auf Taskleiste -> Desktop anzeigen
    • Explorerfenster öffnen und dort den Desktop anzeigen lassen
    • Windows 10 korrekt nutzen und keine Shortcuts am Desktop ablegen
    • neue Symbolleiste anlegen mit Verknüpfungen

5. MichaelLippmann
    MichaelLippmann Gast
    Lumia 820 lässt sich nicht mehr einschalten

• HardResetdurchgeführt
    • es kommt weiter nur das Nokia Zeichen und dann nur noch der blaue Bildschirm
    • blau, blau, blau.............
    • kann man noch was versuch!?

#5 MichaelLippmann, 6. November 2018
  6. clam1952
    clam1952 Gast
    Benachrichtigungen auf dem Desktop

Wenn Du den Laptop nach dem Desktop auf W10 gebracht hast erscheint mir das logisch. Ich würde mal in meinem MS Account unter "Meine Geräte" gucken was da alles steht und...falls Du die Benachrichtigung wieder am Desktop haben willst...den Laptop da löschen in der Liste. Wäre jetzt das was ICH mal ausprobieren würde*Lächeln

7. IopyIopy
    IopyIopy Gast
    Seit einiger Zeit ist das Auswahl Fenster im Desktop nicht mehr blau!

Hey,
    seit einiger Zeit ich glaube seit ich meine Grafikkarte gewechselt habe, glaube aber das ich damals eher aus versehen was verstellt *Freak :freak: habe. Ist diese Auswahlanzeige, die erscheint wenn man auf dem Desktop oder im Explorer mit der Maus gedrückt hält und irgendwo hin zieht erscheint, auf dem Desktop nicht mehr blau sondern ohne Hintergrund und nur mit ziemlich (verbugt blinkender) gestrichelten Linie *Traurig :(. Aber im Explorer ist alles wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Iopy

8. bart100
    bart100 Gast
Thema:

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau - Similar Threads - Windows Markierungsbereich Desktop

Forum Datum

Windows App: Direkte Remote-PC-Verbindungen ab sofort für alle verfügbar

Windows App: Direkte Remote-PC-Verbindungen ab sofort für alle verfügbar: Windows App: Direkte Remote-PC-Verbindungen ab sofort für alle verfügbar Bislang diente die Windows App vor allem als zentrale Anlaufstelle für Cloud-Dienste wie Windows 365, Azure Virtual...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows 11: Neue Suche mit Schnellaktionen für Insider verfügbar

Windows 11: Neue Suche mit Schnellaktionen für Insider verfügbar: Windows 11: Neue Suche mit Schnellaktionen für Insider verfügbar Allen Änderungen voran ist hier vor allem auch die gerade erst frisch vorgestellte, neue Windows-Suche am Start.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:22 Uhr

Windows 11 wird zur KI-Plattform: Microsoft setzt auf hybride Intelligenz

Windows 11 wird zur KI-Plattform: Microsoft setzt auf hybride Intelligenz: Windows 11 wird zur KI-Plattform: Microsoft setzt auf hybride Intelligenz Hybride Intelligenz heißt in dem Fall: Modelle auf dem Gerät und Dienste aus der Cloud sollen zusammenarbeiten. Welche...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:22 Uhr

Microsoft: Event mit Surface Laptop Ultra, RTX Spark und neuen Windows-Features

Microsoft: Event mit Surface Laptop Ultra, RTX Spark und neuen Windows-Features: Microsoft: Event mit Surface Laptop Ultra, RTX Spark und neuen Windows-Features Oktober zu einem Event, bei dem sich alles um neue Surface-Hardware, Windows und die Zusammenarbeit mit Nvidia...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

scrcpy 5.0: Android-Spiegelung bringt Hardware-Dekodierung und Windows-ARM64-Builds

scrcpy 5.0: Android-Spiegelung bringt Hardware-Dekodierung und Windows-ARM64-Builds: scrcpy 5.0: Android-Spiegelung bringt Hardware-Dekodierung und Windows-ARM64-Builds Wer das Programm nicht kennt: Damit könnt ihr den Bildschirm eures Android-Smartphones oder -Tablets direkt auf...
User-Neuigkeiten Montag um 21:22 Uhr

NetFluss: Netzwerk-Tool für macOS startet als Windows-Beta

NetFluss: Netzwerk-Tool für macOS startet als Windows-Beta: NetFluss: Netzwerk-Tool für macOS startet als Windows-Beta Das Tool zeigt dort in Echtzeit die aktuelle Netzwerkaktivität an, also Live-Werte für Up- und Download-Raten, liefert Statistiken zum...
User-Neuigkeiten Montag um 19:12 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 legt wieder zu

Windows-Marktanteile: Windows 11 legt wieder zu: Windows-Marktanteile: Windows 11 legt wieder zu Nachdem Windows im Vormonat weltweit etwas Federn lassen musste, sieht das Bild für den September 2026 wieder gewohnter aus. Auch innerhalb des...
User-Neuigkeiten Montag um 18:12 Uhr

Orion Browser: Entwicklung für Windows und Linux wird eingestellt

Orion Browser: Entwicklung für Windows und Linux wird eingestellt: Orion Browser: Entwicklung für Windows und Linux wird eingestellt Die direkte Entwicklung der Versionen für Windows und Linux wird eingestellt. Künftig will sich das kleine Entwicklerteam wieder...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2026

Windows 11: Neuer Insider-Build bringt Verbesserungen für Cloud Rebuild

Windows 11: Neuer Insider-Build bringt Verbesserungen für Cloud Rebuild: Windows 11: Neuer Insider-Build bringt Verbesserungen für Cloud Rebuild Die Insider Experimental (26H1) Preview Build 28120.3151 Und nicht nur die) bringt ein paar Detailverbesserungen mit, bei...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2026

Microsoft: Windows- und Surface-Event am 7. Oktober im Livestream

Microsoft: Windows- und Surface-Event am 7. Oktober im Livestream: Microsoft: Windows- und Surface-Event am 7. Oktober im Livestream Oktober 2026, zeigt das Unternehmen neue Entwicklungen rund um Windows und die Surface-Reihe. Die Veranstaltung startet um 19:00...

Photon Studio: Kostenlose Bildbearbeitung (Windows, macOS und Linux) will...

Photon Studio: Kostenlose Bildbearbeitung (Windows, macOS und Linux) will...: Photon Studio: Kostenlose Bildbearbeitung (Windows, macOS und Linux) will Photoshop-Alternative sein Das Programm läuft direkt auf dem Rechner (Windows, macOS und Linux) und richtet sich an alle,...

Windows 11: Version 26H2 steht als kleines Update bereit

Windows 11: Version 26H2 steht als kleines Update bereit: Windows 11: Version 26H2 steht als kleines Update bereit Die Version 26H2 steht ab sofort für kompatible Rechner bereit, auf denen Windows 11 24H2 oder 25H2 läuft. Wer reinschauen will, was ihn...
User-Neuigkeiten 29. September 2026

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps: Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps Ab sofort lassen sich Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon und Standort für klassische Desktop-Programme individuell...
User-Neuigkeiten 24. September 2026
Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 markierungsramen nicht blau

,
  2. akierung explorer nicht blau

,
  3. windows explorer auswählen markieren blau

,
  4. markierungsbereich computer,
  5. desktop auswahl ist nicht blau,
  6. suchtool windows 10 blau,
  7. warum hat das weisse emailsymbol auf blau gewechselt,
  8. makierter bereich auf desktop ist nicht blau sonder transparent,
  9. zeigerauswahl nicht mehr blau desktop,
  10. windows ordnerauswahl wird nicht blau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden