Windows 10: Standard Mailprogramm einrichten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Standard Mailprogramm einrichten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Tag. Ich betreibe mehrere Webseiten und habe dafür ein gemeinsames Impressum erstellt. Da mein Spamordner täglich überquillt, habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von astour, 17. Mai 2017.

  1. astour
    astour Gast

    Hallo und guten Tag.
    Ich betreibe mehrere Webseiten und habe dafür ein gemeinsames Impressum erstellt. Da mein Spamordner täglich überquillt, habe ich alle Mailadressen geändert. Auf der Impressumseite habe ich eine verschlüsselte Adresse eingebaut. Es öffnet sich aber, wenn ich Mailklicks von Webseiten öffnen will, also auch auf meiner Impressumseite, als Mailprogramm Windows Mail, das ich aber garnicht nutze, sondern stattdessen Thunderbird. Nun weiß ich aber nicht, ob das eine Einstellungssache des Browsers oder aber des BS Win 10 ist.

    Meine Frage daher: kann ich Windows 10 dazu bringen, als Mailprogramm Thunderbird zu öffnen, oder muß ich mich da anderweitig orientieren?
    Wer sich die Seite anschauen möchte: Hier

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry, da mich das nicht ruhen ließ, habe ich weiter probiert - und die Einstellung gefunden, die mein Problem löst.

    Falls jemand das Gleiche sucht, hier die Lösung:
    in den Windows Einstellungen > Apps > Standard Apps kann man unter E-Mails sein Programm aussuchen. Eigentlich ganz einfach, wenn man an der richtigen Stelle sucht.
     
  2. User
    User Gast

    Edge als Standard Browser

    Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard Browser einrichten. Einstellungen/Standard App.
     
  3. User
    User Gast
    Standard-Browser einrichten

    Wie kann ich Mozilla Forefox als Standard-Browser einrichten unter Windows 10 ?
     
  4. User
    User Gast
    Email einrichten funktioniert überhaupt nicht ???

    Das gleiche Problem habe ich aber auch !

    Ich kann auch kein web.de - Mailkonto einrichten weil immer diese Fehlermeldung kommt. Auch eigene Mailkonten vom eigenen Server kann ich nicht einrichten durch den Punkt "ANDERE" weil immer Fehlermeldung kommt.

    Zitat von Rasmus

    Hei Silversurfer1809,

    im Mailprogramm vom N8 liegt schon ein Standardprofil für T-Online vor, scheiterst Du daran? Im Prinzip solltest Du über den

    Menükopf (links unten am N8) > Programme > Mail > Neu > Starten

    eine Reihe von Standard-Mailclients angeboten bekommen. Ist Dein Provider nicht dabei, so wähle ganz unten in der Liste "Andere"

    Viele Grüße, Rasmus
     
  5. ingridwo
    ingridwo Gast

    Frage: Bild - an Mail Empfänger senden - anhängen - Mailprogramm öffnet sich nicht.

    Hallo alle Zusammen,

    ich möchte gerne Windows 10 Mailprogramm nützen. Habe es auch als Standard Mailprogramm eingegeben.
    Jedoch funktioniert das Anhängen von Bildern nicht.
    Gehe ich auf das Bild, rechte Maustaste an Mail Empfänger senden, kann ich zwar die Größe auswähle, dann anhängen und dann ist Schluss. Es öffnet sich kein Mailprogramm. Habe schon alles mögliche versucht. Wer kann mir helfen.
    Vielen Dank im voraus.
     
Thema:

Windows 10: Standard Mailprogramm einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden