Windows 10: Laufwerk C: formatieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerk C: formatieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte Laufwerk C: formatieren, damit fehlerhafte Sektoren gelöscht werden. Anschließend will ich das vorher gesicherte Laufwerk mit Acronis True... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chaka, 17. November 2017.

  1. chaka
    chaka Gast

    Ich möchte Laufwerk C: formatieren, damit fehlerhafte Sektoren gelöscht werden. Anschließend will ich das vorher gesicherte Laufwerk mit Acronis True Image wieder zurückspeichern. Ich bilde mir ein, dann wieder ein fehlerfreies Lafwerk zu haben. Ist das realistisch ?
     
  2. User
    User Gast

    Externes Laufwerk neu, in die ursprüngliche Größe formatieren

    ich hatte auf meinem externen 120 GB-Laufwerk einen Systemreperaturdatenträger mit 31,9 GB erstellt. Dabei ist die Speichergröße auf 31,9 GB geschrumpft.

    danach wollte ich das Laufwerk wieder zum speichern von Daten verwenden: wenn ich aber das Laufwek neu formatiere kann ich es jetzt nur noch für 31,9 GB formatieren bzw. benutzen.

    Wie kann ich wieder die ursprünglichen 120 GB Speicherplatz herstellen?
     
  3. Romarinho1988
    Romarinho1988 Gast
    Externe Festplatte als NTFS formatieren

    Hallo zusammen,

    ich würde unter Windows 10 gerne meine externe Festplatte formatieren (von FAT auf NTFS).
    Der Vorgang über Rechtsklick > Formatieren ist ja selbsterklärend.

    Aber dennoch zwei Fragen:

    • Welchen Einfluss hat der Punkt "Größe der Zuordnungseinheiten? (Gibt es einen Standard den ihr hier nutzt, beispielsweise 512 oder 4096 Bytes?
    • Sollte ich einen Haken bei Schnellformatierung setzen? Oder könnte es dann eher zu Komplikationen kommen?

    Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße,
     
    #3 Romarinho1988, 14. September 2018
  4. Smily
    Smily Gast
    Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke etc.

    Grundsätzlich immer alle Laufwerke abklemmen und nur die SSD/HDD dran lassen, auf die installiert werden soll.

    Aber wenn der Stick auch alleine nicht startet

    • Stick durch nen dummen Zufall doch defekt
    • Im BIOS was falsch eingestellt, vielleichteinfach mal auf Standard zurück setzen.
     
  5. can320
    can320 Gast
Thema:

Windows 10: Laufwerk C: formatieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerk c formatieren windows 10

    ,
  2. windows 10 c laufwerk formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden