Windows 10: Ich kann also keine CD/DVD zum Reparieren einlegen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich kann also keine CD/DVD zum Reparieren einlegen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Windows 10 home, PC mit i7, 16 GB und Nividia GTX 960. Ich hatte ursprünglich windows 8.1 auf meinem Gerät, irgendwann hat es sich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rokko, 16. Oktober 2017.

  1. rokko
    rokko Gast

    Hallo, Windows 10 home, PC mit i7, 16 GB und Nividia GTX 960.

    Ich hatte ursprünglich windows 8.1 auf meinem Gerät, irgendwann hat es sich auf windows 10 aufgerüstet. Leider kann ich Windows nicht mehr booten, d.h. es kommt ein "blauer Bildschirm mit der Meldung: WIEDERHERSTELLUNG - der PC muss repariert werden usw., verwenden Sie einen Datenträger oder USB-Gerät".

    Ich habe zwar eine Windows 8.1. DVD und einen gültigen Schlüssel für Windows 8.1, wie gesagt, hat sich aber inzwischen auf Windows 10 upgegradet. Das Gerät hat aber kein DVD Laufwerk. Ich kann also keine CD/DVD zum Reparieren einlegen. Es gibt auch keine Recovery Partition.

    Was kann ich machen, um die Windows SSD wieder zum Laufen zu kriegen? Vielen Dank.

    PS: Da Windows nicht startet, poste ich hier von Linux.

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen"

    das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr, es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" beim erneuten anklicken öffnet das LW.

    könnte ein Software-Fehler vorliegen ?
     
  3. LotharLangner1
    LotharLangner1 Gast
    Video CD nach dem einlegen Automatisch starten

    Guten Tag Ich habe Windows 10 Pro Version 1803 auf meinen Pc

    Ich möchte das meine Video CD nach dem einlegen automatisch gestartet wird.

    Wenn ich die CD einlege kommt rechts unten die Anzeige vom DVD Laufwerk, wenn ich drauf klicke habe ich

    folgende Anzeige: Wählen Sie eine Aktion



    - Windows Store

    oder

    - Keine Aktion

    Eine App um DVD abzuspielen habe ich auf meinen PC

    Bei Standards App ist unter den Punkt Video die DVD Video App angewählt....

    Meine Video läuft nach nach dem einlegen kurz an und stoppt nach einigen Sekunden wieder ab
     
    #3 LotharLangner1, 9. September 2018
  4. User
    User Gast
    CD/DVD-Laufwerk - Automatische Wiedergabe - nichts passiert - kein Nachfragen

    Ich habe (seit dem letzten Win-10-Update?) derzeit auf 2 PC das Problem, dass beim Einlegen einer CD nicht mehr nachgefragt wird, was zu tun ist.

    Win-10-Einstellungen (Geräte->Automatische Wiedergabe) : CD-Laufwerk taucht in der Liste der Geräte
    nicht auf!

    Klassische Systemsteuerung (Hardware und Sound) : Einstellung für alle Arten von Medien unter DVDs/Blue-Ray-Disc/CDs ist bereits auf
    "Jedes Mal nachfragen"

    Wie kann das "Nachfragen" wieder aktiviert werden?
     
  5. User
    User Gast

    Meine Pc CD oder DVD nicht lufen Varum

    Hallo,

    Du verrätst uns leider nicht, um welche CD oder DVD es geht. Daher nur ein paar allgemeine Angaben:

    • Filme auf DVD können nur noch abgespielt werden, wenn man ein Programm dafür installiert hat. Windows 10bringt für DVD kein Abspielprogramm mit.
    • CD / DVD mit Software können Probleme bereiten, wenn die darauf befindliche Software zu alt ist (z.B. Programme mit der Angabe "lauffähig unter Windows 95, 98, XP") oder Spiele mit verschiedenen Kopierschutz-Verfahren, die von Windows 10 nicht mehr unterstützt
      werden.
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
Thema:

Windows 10: Ich kann also keine CD/DVD zum Reparieren einlegen.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dvd startet nicht nach einlegen win 10

    ,
  2. Recovery CD in PC einlegen hatte windows 10 FRecovery CD ist aber nur 8.1

    ,
  3. bei windows 10 keine recovery cd mehr nötig?

    ,
  4. windows 10 recovery dvd einsetzen,
  5. varum dvd nischt fonsniyet,
  6. kann man in mdisc dvds einlegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden