Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor einigen Tagen eine gemacht. Nun suche ich den Knopf, wie ich sie wieder auf die Festplatten bringe. Ich habe was gefunden, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 18. August 2018.

  1. SooniX
    SooniX Gast

    Ich habe vor einigen Tagen eine gemacht. Nun suche ich den Knopf, wie ich sie wieder auf die Festplatten bringe. Ich habe was gefunden, das aber nur einen Datei zurück brachte.
     
  2. PeterAlbrecht1
    PeterAlbrecht1 Gast

    kein Systemabbild bei Windows 10 32 Bit ?

    Ich habe die einfache Lösung zur Systemabbildung bei 32 Bit-Systemen mit Acronis Software gelöst. Die Info bei Microsoft ist irreführend und umständlich.
     
    #2 PeterAlbrecht1, 1. November 2018
  3. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    kein Systemabbild bei Windows 10 32 Bit ?

    PeterAlbrecht1:

    ATI mischt sich, wenn man es installiert, allerdings wie kein zweites Programm dieser Art in Windows ein - die unschönen Folgen könnte man hier seitenweise auflisten.
     
    #3 Christian Hübner, 2. November 2018
  4. HelmutHübner
    HelmutHübner Gast
    Sichern

    Hallo Sven, noch eine Frage. Ist es überhaupt möglich, auf einer ext. Festplatte Systemabbildungen von 2 Rechnern (1xW10,1xW8.1) zu erstellen. Danke für Info und lieben Gruß, Helmut
     
    #4 HelmutHübner, 2. November 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Sichern

    Hallo,

    > Ist es überhaupt möglich, auf einer ext. Festplatte Systemabbildungen von 2 Rechnern (1xW10,1xW8.1) zu erstellen

    wenn sie in getrennten Bereichen liegen schon, sonst überschreibt eventuell das eine Abbild das andere.
     
  6. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Systemabbild bei mehreren Geräten (Notebooks) - brauche ich für jedes Gerät eine eigene Systemreparatur-CD?

    Hallo Orga,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du sollst dir keine Sorgen machen, Office nach einer Neuinstallation zu reaktivieren. Solange du den Schlüssel hast, kannst du Office immer reaktivieren und es ist viel einfacher, wenn du ein Microsoft-Konto hast.

    Zum Thema Systemabbildung , Windows eigenen ist eine alternative kostenlose Anwendung. Solange du im Falle eines Fehlers die Festplatte durch eine mit der gleichen Speichergröße ersetzt, kann Windows problemlos wiederhergestellt werden. Es wird empfohlen,
    eine solche Systemabbildung durchzuführen, wenn das System reibungslos läuft.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du dennoch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
     
    #6 Augustine_E, 2. November 2018
  7. H.B.2406
    H.B.2406 Gast
    Wiederherstellungszeitpunkt

    Hallo Helmut,

    ich arbeite mit einem 64Bit-System und kann berichten, dass die Systemwiederherstellung auch von einem externen Datenträger bei mir nicht funktioniert. Es ist schon merkwürdig, dass Microsoft offenbar nicht in der Lage ist, seinen Kunden ein zuverlässiges
    Datensicherungssystem zu integrieren.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass die Systemabbildungen im laufenden Betrieb erstellt werden.

    Mit welchem kostenlosen Sicherungssystem hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

    mfg
     
  8. DetlefHumberg
    DetlefHumberg Gast

    Systemabbildung in WIN 10 auf DVDs (29 Stück) angelegt nun klappt es nicht diese wiedereinzuspielen

    Hallo Windows Freaks,

    ich habe nun schon drei Wochen lang auf meinem Laptop versucht eine Systemabbildung wieder einzuspielen.

    Aber es gelingt nicht.

    Das Systemabbild anzulegen war weniger anstrengend Ende 2015. Über die Weihnachtstage habe ich

    es auf insgesamt 29 DVDs aufgespielt bekommen. Jede DVD habe ich auch vorschriftsgemäß fortlaufend nummeriert.

    Dann habe ich ein Problem auf dem Notebook bekommen und nach dem Motto, hast ja das Systemabbild, die

    Festplatte komplett gelöscht und alles zunächst soweit nötig wieder installiert.

    Denn ich dachte, das Wiedereinspielen des gesamten Systems wird auch problemlos sein, dachte, ha ha ha.

    Doch das Einspielen gelingt nicht. Da verlangt das System immer einen Treiber.

    Siehe nachfolgende Fotosession.


    cd7f4a13-7080-41df-9d0f-c3738b6435e8.jpg



    a1c9cfe1-ddae-4840-bb7a-916891e200a5.jpg



    9bd852cd-088b-4647-97f5-5018ebf21054.jpg



    f036c43d-1b70-4f60-8ff8-555073659526.jpg



    6f3a4e19-19d5-4d1e-a5e0-7252c15306fe.jpg



    d95e85ac-c428-4b3b-a9ca-4d500c40d2b7.jpg



    5588a598-0fee-442b-8061-a5e8cffd21e9.jpg



    3d79bfb7-2cfa-41b6-80fa-a4662e9447e7.jpg



    656701f8-387f-4e86-b9ea-dc55ded9dc72.jpg



    f7e03384-4232-4b18-a042-ab63c28a93ee.jpg


    Nach den Fotos nun nochmals das Problem verbal

    Wozu wird da ein Treiber verlangt, obwohl es zuvor die erste der neunundzwanzig

    DVD genau erkennt und dann die Ordner nennt,

    z. B. "WindowsImageBackup",

    "Fujitsu" nicht gerade einfallsreich, ich weiß

    nur am Ende geht das öffen nicht. Warum nicht, was fehlt?

    Aber wenn ich "Erweitert" links bzw. "Auswählen" rechts klicke dann kommt nichts als die Aufforderung

    es müsse ein Treiber installiert oder ein Netzwerklaufwerk aufgerufen werden...

    Der Treiber für das DVD Laufwerk ist ja wohl nicht gemeint, oder? Weil zunächst wird wie oben angegeben und zu sehen

    ja alles erkannt. Was für ein Treiber fehlt?

    Wer hat einen hilfreichen Vorschlag?

    WENN ES IM MICROSOFT WINDOWS TOOL NICHT GEHT, dann noch die folgende Frage.

    Gibt es eine andere Software womit man mit dieses auf 29 DVDs befindliche Systemabbild wieder herstellen kann?

    Ich bin da inzwischen doch am verzweifeln. Finde auch über Bing/Google Suchmaschinen nichts.



    Verzweifelt wegen der wirklich wichtigen Dokumente, sprich eigenen Dateien, Fotos, etc. wegen.

    Die Programme selbst kann man aus diversen Quellen ja wieder nach und nach aufspielen.

    Danke für das Durchlesen des Problems und vielleicht geht es ja doch noch Dank Eurer Tipps.

    Danke und viele Grüße!
     
    #8 DetlefHumberg, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemabbildung auf externe festplatte win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden