Windows 10: Officebackgroundtaskhandler

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Officebackgroundtaskhandler im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, seit neuestem - gefühlt seit dem kumulativen Update von dieser Woche - blitzt bei mir in Abständen immer ganz kurz ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Realbilly, 28. Mai 2017.

1. Realbilly
    Realbilly Gast

Hallo allerseits,

seit neuestem - gefühlt seit dem kumulativen Update von dieser Woche - blitzt bei mir in Abständen immer ganz kurz ein Konsolenfenster auf. Einmal konnte ich kurz den Fenstertitel "Officebackgroundtaskhandler" erhaschen.

Installiert sind Office 2007 und die OneNote-App, beides zum betreffenden Zeitpunkt aber geschlossen. Office-Dokumente sind aber eh mit LibreOffice verknüpft.

Google erzählt mir dazu, dass ich zwar nicht der Einzige bin, hat aber keine Lösung parat.

Und Ihr so?

Danke & viele Grüße

#1 Realbilly, 28. Mai 2017
  2. Copy-Item
    Copy-Item Gast

Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter

Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki

4. Sonnschein
    Sonnschein Gast
    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

• Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

• Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.

#4 Sonnschein, 29. August 2018
  5. philc43
    philc43 Gast

[gelöst] Info für Umsteiger von Windows 7 / 8.1 auf Windows 10

Einige Virenprogramme können ein Upgrade oder auch Updates störend beinflussen , wenn Ihr aber vorher die Virenprogramme einstellen wollt bedarf es einiger Eingriffe

Danke an Deskmodder http://www.deskmodder.de/wiki/index...blockiert_Windows_Update_So_kann_man_es_lösen

Thema:

Windows 10: Officebackgroundtaskhandler

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Officebackgroundtaskhandler - Similar Threads - Windows Officebackgroundtaskhandler

Forum Datum

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:22 Uhr

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:02 Uhr

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:43 Uhr

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu: Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu Viele der Änderungen wurden in den vergangenen Monaten zunächst mit Windows Insidern getestet. Ab Herbst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten 1. August 2026

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos: Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos Die App taucht nach Updates des OneDrive-Sync-Clients oder von Windows im Startmenü und der Systemsuche auf, und das laut Bericht selbst...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2026

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht: Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht Die Aktualisierung bringt eine Reihe Neuerungen mit, darunter flexiblere Einstellungen für System-Updates, erweiterte Barrierefreiheit...

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen: Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen Das Paket bringt einige funktionale Neuerungen, die zuvor in den Insider-Builds erprobt wurden, sowie eine Reihe...

Windows 11: Insider Preview Build bringt Voice Isolation und mehr

Windows 11: Insider Preview Build bringt Voice Isolation und mehr: Windows 11: Insider Preview Build bringt Voice Isolation und mehr Nutzer dieser Test-Builds sollten das Update bis spätestens 11. August 2026 installieren, da an diesem Datum das bisherige...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2026

Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert

Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert: Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert . . Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert
User-Neuigkeiten 24. Juli 2026

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows: Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2026
Windows 10: Officebackgroundtaskhandler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden