Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach langer Suche hier im Forum uns auch sonst im Netz komme ich auf keine Lösung. Nun zu meinem Problem: Mein PC (ALiveNF7G-FullHD R3.0... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Franzel007, 6. Januar 2017.

  1. Franzel007
    Franzel007 Gast

    Hallo,

    nach langer Suche hier im Forum uns auch sonst im Netz komme ich auf keine Lösung.
    Nun zu meinem Problem:
    Mein PC (ALiveNF7G-FullHD R3.0 (Bios 1.4 neuste Version), Prozessor Athlon 64 X2 Dual-Core, Speicher Geil 512 MB 4 Stück, Grafikkarte onboard, Sound onboard, Systemfestplatte SSD 120MB, Datenfestplatte WD 512 GB), Kartenleser noname) hat folgendes Problem.
    Der PC starten ganz normal und ich kann damit auch problemlos arbeiten. Wenn ich den PC runterfahre , fährt er auch runter und schaltet ab (alles aus). Wenn ich den PC nun wieder einschalten möchte, gehen die Lüfter an, es knackt dann irgendwas (ist normal) und dann passiert Nichts mehr. Man hört keine Fetplatten, der Bildschirm wird nicht aktiviert, einfach nur die Lüfter. Das ganze ist genauso, wenn ich den Schalter oder den Resetschalter am betätige. Genauso bein Neustart.
    Wenn ich nun den PC stromlos mache und dann wieder am Schalter einschalte, bootet der PC, Windows startet und es geht alles wieder normal, bis auf das Phenomän beim Ausschalten / Neustarten. Das Netzteil habe ich schon ausgetausch, leider ohne Erfolg. Die sleep-Funktion habe ich ausgeschaltet.
    Einen Hardwaredefekt scheidet meiner Meinung aus, da ich parallel nun opensuse installiert habe, und das geht alles (shutdown und neustart)
    Bei Linux läuft hier alles wie oben beschrieben incl dem knacksen und dann kommt der Bildschirm mit den Festplatte und der Möglichkeit ins Bios oder ins Bootmenu zu wechseln. Anschließen kommt Grub un der Rechner startet wieder.
    Nach dem shutdown / neustart in Windows 10 kommt das Knachgeräusch un der Bildschirm geht in standby.

    In der Hardwareansicht (Windows 10) sind keine Fehler vorhanden und die aktuellen Treiber (sind allerdings schon etwas älter) installiert.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Franzel
     
    #1 Franzel007, 6. Januar 2017
  2. byakko
    byakko Gast

    Windows 10 32 bit Version auf 64 bit

    Hallo leute , ich bräuchte dringend eure Hilfe und wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine Lösung wisst für mein Problem und zwar habe ich mir von windows 7 das kostenlose upgrade auf windows 10 runtergeladen ABER LEIDER habe ich windows 32 bit ausgewählt.... jetzt brauche ich aber das 64 bit betriebssystem hat jemand eine ahnung wie ich von meinem Windows 10 Pro 32 bit version auf windows10pro 64 bit kommen kann???

    liebe grüße

    Kai

    p.s mein pc ist 64 bit kompatibel
     
  3. User
    User Gast
    Upgrade von Win 7 64 Bit auf Win 10 32 Bit möglich?

    Hallo,

    • Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit Upgraden und aktivieren (!)
    • Windows 10 32-Bit neu installieren
    Besser wäre es allerdings, dem Laptop mehr Speicher (mindestens 4 GB)zu gönnen - das bringt auch eine höhere Leistung!

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Windows 10 32 bit Version auf 64 bit

    @ winmen
    Deutsch ist für mich eine Framdsprache. Aber,
    daraus erlese ich, dass er das 64bit System noch nicht hat, - er hat " Windows 10 Pro 32 bit " , und möchte Wissen, wie er auf 64 bit upgraden kann.
    Sonst wäre die Frage nach 64 bit Komplett Sinnlos!
     
    #4 Josey Wales, 24. August 2018
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden