Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timesplinter, 9. Dezember 2018.

  1. Timesplinter
    Timesplinter Gast

    Hallo
    Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Wiederher stellungspunkte sind zwar vorhanden aber ich kann das Laufwerk nicht auswählen da der Computerschutz nicht aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen über die eingabeaufforderung zu aktivieren?

    Lg
     
    #1 Timesplinter, 9. Dezember 2018
  2. Amenkor
    Amenkor Gast

    Windows 10 BCD Error - 0xc0000034

    List disk:
    Datenträger 0 Online GPT

    list partition:
    1 Wiederherstell.
    2 System
    3 Reserviert
    4 Primär
    5 Wiederherstll.
    6 Wiederherstell.
    7 unbekannt

    list volume:
    Vol 0 C TI31016900A NTFS
    1 D System NTFS
    2 - - Word Man
    3 E - NTFS
    4 F Recovery NTFS

    Da wo ein -steht sind in Diskpart keine Daten angegeben.

    Grüße
     
  3. DSAF_6521
    DSAF_6521 Gast
    Wiederherstellen einer Sicherung?

    Hi Nicclas,

    also eigentlich gehe ich ganz normal bei einer Sicherung des Telefons vor:

    • N8 mit PC verbinden (Kabel)
    • Nokia Suite öffnet automatisch
    • Nokia Suites -> Extras -> Sichern -> Kontakte, Kalender und..... / Geräteeinstellung und Programme / inhalte auch von Speicherkarte (angewählt)
    • Speicherort auf PC festlegen
    • Start

    Beim Wiederherstellen dann wie folgt:

    • N8 mit Werkseinstellung am PC anschließen (Kabel)
    • Nokia Suite öffnet automatisch
    • Nokia Suites -> Extras -> Wiederherstellen
    • Wiederherstellungsoptionen für Kalender, Kontakte, Geräteeinstellungen und Programmen ausgewählt
    • Wiederherstellungsdatei auswählen
    • Start

    Nach dem beenden des Wiederherstellungsprozesses wird angezeigt das alles funktioniert hat.

    Problem:

    nur mein Telefonbuch ist im Telefon angekommen....alle anderen Einstellungen wie Hintergrundbilder, Programme, W-Lan Verbindungen, Einwahlpunkte usw. sind alle nicht da!

    So mache ich es also.......ich denke, dass es der richtige Weg sein sollte!

    Ich hatte mir extra von meinem frisch aufgespielten und tip top funktionierenden N8 eine Sicherung gemacht und wollte nach Problemen nach einer Installation diesesn Stand wiederherstellen....war aber nichts!

    Für Deine Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

    Mfg,

    Teenie
     
  4. HidalgoDS
    HidalgoDS Gast
    Sichern und Wiederherstellen des Computers

    Hallo

    Ich möchte meine Daten regelmässig und möglichst automatisch sichern. Nun gibt es zwei verschiedene Optionen und ich habe keine Ahnung, welche ich denn nun mach soll. Oder muss ich beides regelmässig machen? Bei meinem alten PC habe ich den Dateiversionsverlauf
    auf einer externen Festplatte gesichert, war aber nach dem "Tod" meines PC nicht wirklich brauchbar (ganz besonders nicht die Sicherung vom Mozilla Thunderbird), da wurden die Daten "ca 100x" abgesichert mit Datum dahinter anstelle der neusten Version, Wiederherstellung
    auf neuem Laptop war nicht machbar, Thunderbird konnte die Daten nicht "übernehmen".

    Kann mir jemand den Unterschied erkären (bitte für absolute Laien) zwischen:

    Sichern

    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Sichern des Computers.
    1. Wählen Sie die Schaltfläche Start , und wählen Sie dann
      Systemsteuerung
      > System und Wartung > Sichern und wiederherstellen.
    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
      • Wenn Sie die Windows-Sicherung noch nicht verwendet haben oder Ihre Windows-Version vor Kurzem aktualisiert haben, wählen Sie
        Sicherung einrichten, und befolgen Sie dann die Schritte im Assistenten.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, können Sie bis zur regelmäßig geplanten Sicherung warten oder eine neue Sicherung manuell erstellen, indem Sie
        Jetzt sichern wählen.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, jedoch eine neue vollständige Sicherung erstellen möchten, statt die alte zu aktualisieren, wählen Sie
        Neu erstellen, Vollständige Sicherung, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten aus.
      So erstellen Sie ein Systemabbild

      Systemabbilder enthalten alle Informationen auf dem Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
      1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start
        , und wählen Sie dann Systemsteuerung > System und Wartung >
        Sichern und wiederherstellen.
      2. Wählen Sie im linken Bereich Systemabbild erstellen, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten durch.
        Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Administratorkennwort oder die Bestätigung ein.
    Vielen Dank.


     
  5. Spiess-Berglen
    Spiess-Berglen Gast
    Systemabbild erstellen

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem:

    • Systemsteuerung
    • System und Sicherheit
    • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
    erscheint nur ein leerer Schirm !

    Was ist da los ?
     
    #5 Spiess-Berglen, 13. Dezember 2018
  6. JulianKaiser
    JulianKaiser Gast
    Windows 10: Startseite wiederherstellen

    Hallo,

    nach Upgrade auf Windows 10 würde ich gern die Startseite wiederherstellen. Komplikationen:

    • Im Menü "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" ist die Registerkarte "Startmenü" nicht vorhanden.
    • Ein Workaround via Befehlseingabe im Powershell funktioniert nicht, dort kommt die Meldung "Das PSReadline-Modul kann nicht geladen werden. Die Konsole wird ohne PSReadline ausgeführt."
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Julian
     
    #6 JulianKaiser, 13. Dezember 2018
  7. NIA_ANI
    NIA_ANI Gast
    System wiederherstellen

    Hallo,

    mein Medion-Tablet geht nicht mehr. System wiederherstellen ist die einzige Möglichkeit. Nun, irgendwie schaffe ich es auch dorthin, jedoch braucht das Tablet einen Wiederherstellungsschlüssel. BitTorent? Ich kann mich aber nicht daran erinnern einen solchen
    irgendwo bekommen zu haben oder eingegeben zu haben.

    Nun es gibt da auch einen Hinweis dabei:

    Wechseln Sie zum Abrufen dieses Schlüssels von einem anderen PC oder mobilen Gerät aus zu http://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq. Die Schlüssel-ID lautet: 6B....... Laufwerkbezeichnung: DESKTOP-31..... Windows 21.04.2016.

    Aber ich komme bei dem besagten link nie zu einer Eingabemöglichkeit meine Schlüssel-ID einzugeben um damit den Wiederherstellungsschlüssel zu bekommen.
     
  8. XweAponX
    XweAponX Gast

    Sichern und Wiederherstellen

    Die bebilderte Beschreibung ist ausführlich und leicht nach zu vollziehen. Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich unabhängig vom Systemabbild (Systemimage) auch einen Systemreparaturdatenträger mit Windows 10 eigenen Mitteln zu erstellen, denn bei Computerproblemen oder einem Defekt der Festplatte kommt es häufig vor, dass der Rechner gar nicht mehr hochfährt oder die Systemsteuerung nicht mehr genutzt werden kann.

    Systemreparaturdatenträger mit Windows 10 erstellen:
    • Einstellungen > Sicherung > Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln
    • Ein neues Fenster öffnet sich > Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
    • Fenster 'Systemreparaturdatenträger erstellen' öffnet sich und fordert auf: "Legen Sie eine leere CD oder DVD in das gewünschte Laufwerk ein ..."
    • Wenn kein CD- oder DVD-Brenner Laufwerk eingebaut hat, kann kein Datenträger erstellt werden (ausgegraute Button) und erhält zusätzlich das Fenster "Systemreparaturdatenträger erstellen X Der Systemdatenträger konnte nicht erstellt werden. Von Windows wurde kein CD-/DVD-Brenner gefunden ..."
    USB-Stick oder SD-Karte als Systemreparaturdatenträgerwerden von diesem Tool derzeit nicht unterstützt. Und nun?
    Im WWW habe ich Windows 10 Reparaturdatenträger (32/64 Bit Version) als ISO gefunden. Mangels Verifizierung von Funktion & Hersteller erfolgen keine Links meinerseits.
     
Thema:

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wo speichert windows das systemabbild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden